1

Saida sb bis 20.09

glimmer

254
24
Gibt noch nix neues, ich gebe dann bescheid wenn die Bücher bei mir sind. :wink:

05.10.2011 10:56 • #61

glimmer

254
24
Ich habe eben einen Mail bekommen. Die Bücher sind versand ;-)
Morgen oder Übermorgen müssten sie da sein und dann sende ich sie zu euch raus.

05.10.2011 13:25 • #62

Hallo glimmer,

Saida sb bis 20.09

x 3#3

Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Glimmer,

Du darfst hier in Zukunft keine SB mehr starten !

Regeln welche hier gelten wurden nicht eingehalten:

1. alle Bestellungen müssen im Tread ersichtlich sein.

2. die gleiche SB darf in keinem anderen Forum von Dir gestartet werden.

Eine SB läuft nur hier oder gar nicht !

Mit freundlichem Gruß

Beautynails-Team

06.10.2011 03:27 • #63

glimmer

254
24
Zitat von Beautynails-Team:
Hallo Glimmer,

Mit freundlichem Gruß

Beautynails-Team

Hallo "nettes" Team

Danke das man mir das einmal mitteilt und somit eine chanche gibt das zu ändern und nicht gleich sperrt.

Ich verstehe nun auch nicht was so schlimm daran ist das die sb auch in einem anderen Forum lief. Nur in diesem Forum wäre eine Sb gar nicht zusatnde gekommen, denn es waren hier nur 4 mitglieder.

Das die anderen es hier nicht gepostet haben, na dann musst du alle sperren, denn die haben es ja nicht geschrieben. Ich habe die bestellungen ja nicht gepostet sondern die Besteller nicht

:roll:

Aber ist kein Problem, ich wollte euch was gutes tun und niemanden schaden.
Wenn ihr das euren Mitgliedern nicht gönnt, kann ich mit leben.

Ich finde nur die Art und weise wie man mit umgeht zum K...

Aber :flehan: großer Meister verzeihe.

Soll ich die sb gleich abbrechen und das Geld den Mitgliedern erstatten.

Sie können sich dann ja bei Dir bedanken :roll:

Ich weiss nicht warum man das nicht normal sagen kann und gleich zu so mittel greifen mus.. :nixweiss:

06.10.2011 07:57 • #64

tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Was ist eigentlich daran so schlimm, wenn eine SB auch in einem anderen Forum läuft ?

Umso mehr Leute bestellen, desto bessere Konditionen gibt es doch. Auch kommen dann wenigsten die SB's zusammen und müssen nicht wegen mangelnder Teilnehmerzahl gestoppt werden.

Ich persönlich finde es immer wieder toll, wenn Mitglieder sich die Mühe machen mit Shops/Herstellern Kontakt aufzunehmen, Konditionen auszuhandeln, SB's starten, verwalten, koordinieren etc.

Von daher einen dicken :bussi: an glimmer und vielen vielen Dank für deine Bemühungen!

:knuddel: Tanja

06.10.2011 10:37 • #65

Nageleule

Nageleule

1047
31
Glimmer bitte bitte Bücher verschicken! :bussi:

Ich versteh es auch nicht warum die SB nicht auch in anderen
Foren laufen darf...ich hatte mich daran gehalten und leider fand so auch eine SB nicht statt weil wir nicht auf den MBW gekommen wären :(

Aber es sind Regeln und da können wir leider nichts dran ändern.

06.10.2011 11:45 • #66

glimmer

254
24
Wenn die Sachen da sind sende ich es raus. ich gebe euch bescheid

06.10.2011 11:51 • #67

Nageleule

Nageleule

1047
31
Zitat von glimmer:
Wenn die Sachen da sind sende ich es raus. ich gebe euch bescheid

06.10.2011 12:00 • #68

noemi2210

noemi2210

267
20
2
Zitat von Beautynails-Team:
Hallo Glimmer,

Mit freundlichem Gruß

Beautynails-Team

liebes beautynails- team

wo in den regeln steht geschrieben das die SB nur in diesem forum gestartet werden darf :nixweiss: ? habe sie mir zwei mal durch gelesen und es steht lediglich nur drin das in anderen foren für eine SB keine werbung gemacht werden darf! also für mich ist das schon ein unterschied ob ich die gleiche SB in einem anderen forum starte oder ich dort werbung für mache vieleicht soltet ihr diesen text ändern...

und ich finde es auch schade das glimmer nicht erstmal ermahnt wurde dies zu ändern sondern gleich ausgeschloßen wird hier SB´s zu starten!

06.10.2011 14:28 • #69

Forenleitung
Forenleitung

2765
258
1
782
Liebe Mitglieder,
Liebe noemi,
Liebe glimmer,

in den Regeln steht:

11. Werbung für SB's in anderen Foren ist nicht erlaubt.

Damit ist gemeint, dass Ihr nicht in anderen Foren einen SB starten könnt und dann hier für diesen SB Werbung macht, also einen Link dorthin setzt. Andere Foren haben andere Richtlinien und wir möchten verhindern, dass Beautynails Nutzer zu schaden kommen.

Wenn Ihr also einen SB startet, dann nur hier. Ihr könnt in anderen Foren, sofern diese Foren es erlauben, auf die Sammelbestellung hier hinweisen. Es ist allerdings nicht erlaubt hier im Forum auf Sammelbestellungen in anderen Foren hinzuweisen oder einfach die Sammelbestellungen in anderen Foren zu starten, wenn Ihr hier noch nicht die Richtlinien dafür erfüllt. Damit wollen wir unsere Benutzer schützen. Es ist auch nicht erlaubt 2 SB´s gleichzeitig zu starten.

Wichtig ist uns auch, dass der Thread transparent bleibt und alle Bestellung hier erfasst werden.

Auf keinen Fall wollten wir hier für schlechte Stimmung sorgen. Es ist richtig, dass unser Hinweis auf die Forenregeln etwas härter formuliert war. Dies liegt vor allem daran, dass sich in der Vergangenheit so gut wie niemand an die Regeln hier gehalten hat. Dadurch mussten SB´s gestoppt werden und es kam auch schon zu rechtlichen Problemen mit Zahlungen usw.

Wir werden die Forenregeln nun dahingehend prüfen und ggf. modifizieren.

Sobald wir die Regeln für einen SB überarbeitet haben, geben wir euch nochmals Rückmeldung wie es hier weitergeht. Wir melden uns so schnell wie möglich erneut hier im Thread.

Ich bin mir sicher, wir finden eine zufriedenstellende Lösung.

Danke für euer Verständnis.

Eure Meinung war und ist uns Wichtig!

06.10.2011 17:50 • #70

Sabsi

15767
144
4
54
Die SB ist so gut wie beendet, es wird nur noch auf den Erhalt der Bücher von den Mitgliedern gewartet.

Wir erwarten lediglich, dass die Mitglieder aus dem anderen Forum auch hier den Erhalt der Bücher bestätigen.

Wenn wieder eine SB läuft, dürft Ihr gerne Werbung in anderen Foren, werben, sofern sie dieses erlauben, und auf die SB hier im Forum hinweisen.

06.10.2011 19:30 • #71

glimmer

254
24
in den Regeln steht:

11. Werbung für SB's in anderen Foren ist nicht erlaubt.

Damit ist gemeint, dass Ihr nicht in anderen Foren einen SB starten könnt und dann hier für diesen SB Werbung macht, also einen Link dorthin setzt.

Wenn man das so meint, dann sollte man das auch so schreiben um missberständnisse erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Damit wollen wir unsere Benutzer schützen. Es ist auch nicht erlaubt 2 SB´s gleichzeitig zu starten.

Wasist das denn für ein Schutz

Wenn ich mir der Kohle in den Urlaub fliegen wollte, dann mach ich das auch wenn das Geld nur aus eine Forum kommt.

Vieleicht solltet ihr wenn ihr euch schon so sorgt wie in andere Foren eure Mitglieder Prüfen und euch zu beispiel mit Personalausweiss die Identität besteätigen lassen.

Wir erwarten lediglich, dass die Mitglieder aus dem anderen Forum auch hier den Erhalt der Bücher bestätigen.

Das erden sie arantiert nicht machen, denn einige sind hier gar nicht angemeldet und andere habe von dem forum schon genug

Ich bin ja gewarnt worden hoer eine sb zu machen

Ich werde garnatiert nicht noch mal auf die Idee hier eine sb zu starten.. die eine hat mir auch schon gelangt.

Die mirglieder die daran teilgenommen haben , den werde ich ihre Sachen verschicken ob die Das hier Posten oder nicht ist mir gelinde gesagt egal, denn ich kann alles Belegen und werde mich hier nicht rechtfertigen und schon gar nicht an den Pranger stellen lassen.
Mir hier so öffendlich Betrug zu unterstellen ist schon ne frechheit.

Das Thema ist für mich durch,

Die Mitglieder werde ich nunmehr über pn odeer Email anschreiben.

So un nun könnt ihr mich sperren oder was auch immer.

sorry für die tippfehler- aber ich bin sauer und mir ist das nun auch egal

07.10.2011 17:45 • x 1 #72

*mausibärli*

417
17
1
2
ich stimme dir zu!

07.10.2011 17:58 • #73

Xanthara

4908
113
26
Hier hat euch doch niemand Betrug vorgeworfen, was lediglich nicht gestattet ist, ist das ihr das ganz über PN oder Mail habt laufen lassen.
Das ist das einzige Manko.
Und das kann sich nicht nur der Ersteller der SB ankreiden, sondern jedes einzelne Mitglied auch, die dir die Mail geschickt haben, denn die Regeln gelten für alle. Und ich kann mir genauso gut unachtsamkeit ankreiden, den als Moderator ist es auch meine Aufgabe, wenn was nicht so läuft es rechtzeitig zu merken und ggf. einzugreifen, helfen und Tips geben.
Wäre uns das am Anfang der SB aufgefallen, hätte wir dich drauf hingewiesen entweder pe PN oer im Beitrag. Und somit wäre es nicht so ausgeartet. :bussi:

Ihr müsst das alle auch mal so sehen, die Regeln wurden ja nicht geschaffen um euch zu ärgern, sondern weil es schon Ärger gegeben hat.
Und jeder der was bezahlt und dann nix bekommt und das Geld erst eingeklagt werde muß ist, nicht nur sauer sondern auch bitter enttäuscht, und hat dann vll, auch Angst bei der nächsten SB wieder mal mitzumachen.

Liebe Glimmer, komm mal in den Chat, dann kann ich dich mal ordentlich durch

:knuddel: und :bussi: damit du uns nicht mehr so böse bist :wink:

07.10.2011 18:53 • #74

Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Xanthara:
Hier hat euch doch niemand Betrug vorgeworfen, was lediglich nicht gestattet ist, ist das ihr das ganz über PN oder Mail habt laufen lassen.

Von Betrug war nun mal wirklich nie die Rede, es wurden lediglich die SB-Regeln nicht eingehalten.

Die Sperrung nehmen wir zurück, aber Verwarnung bleibt bestehen !

08.10.2011 01:08 • #75

Hallo glimmer,

x 4#15