Zitat von Rosenrabbatz:Zitat von Rosenrabbatz:Was mir allerdings gar nicht gefällt, sind die Saida-Farben, vor allen Dingen
Schwarz und Weiß: Selbst nach zweifacher Versiegelung verschmiert die Farbe noch, wenn ich mit
dem Cleaner die Schwitzschicht abnehme, so lange sollte keine Acrylfarbe trocknen müssen. Wenn
ich mir das auf meinen eigenen Nägeln vorstelle, braucht ja jeder einzelne Nagel eine Ewigkeit...
Aha!
Wenn dir die Farben verschmieren, trägst du zu dick auf. Definitiv! Saida würde dir das gleiche sagen. Das hatte sie uns nämlich gleich von Beginn an in ihrer Schulung gesagt!
Da ihre Farben extrem hoch pigmentiert sind und man nur einen Hauch zu viel benutzt, trocknet es ewig bis gar nicht! Gerade das schwarz! Du musst die Farben vor Gebrauch richtig gut durchschütteln und den Pinsel wirklich sehr sehr gut abtupfen. Jeder Überschuss könnte da ganze nämlich nicht trocknen lassen. Misch vllt auch 1-2 Tropfen Wasser rein. Das mache ich auch. Und wirklich sparsam arbeiten. Ich hatte das Problem am Anfang auch 2-3, da ich zu dick aufgetragen habe. Die Farben sind gut, brauchen aber etwas Übung. Durch die hohe Pigmentierung sind und müssen sie sparsamer verarbeitet werden. Allerdings hatte ich das Problem nur bei schwarz. Weiss trocknet immer bei mir.
Wenn es bei dir nicht klappt, musst du so lang testen, bis du die richtige Menge gefunden hast.
08.10.2013 10:34 •
x 1 #39