Ja, das kommt sogar ganz sicher vom zuviel feilen.
Um es mal ganz deutlich zu sagen: du hast dir dadurch deine Naturnägel ziemlich ruiniert - und das auch noch recht großflächig, leider.
Man sollte eigentlich auch nicht sofort wieder alles runter feilen, wenn es nicht gut gelungen ist. (Drum sollte man auch Ahnung von der Sache haben, denn dann kann man gleich so modellieren, dass es passt). Denn jedes Feilen (auch wenn man es wirklich beherrscht) ist für den NN etwas belastend.
Du hast einfach viel zu viel gefeilt. Damit meine ich jetzt nicht hauptsächlich die Häufigkeit. Sondern du hast dir Schichten von deinem Naturnagel mit weggefeilt.
Das ist jetzt leider so und kann man im Moment nicht reparieren. Das muss mit viel Geduld rauswachsen. (Der NN wächst pro Woche ca. 1mm). Kannst du dir ausrechnen, wie lange das in etwa dauert.
Zusätzlich kannst du deine NN gut pflegen. Mit Öl, einem Peclavus-Stift oder ähnlichem. Eine Modellage würde ich jetzt erstmal nicht drauf machen. Dein NN muss sich wirklich erholen. Es ist auch fraglich, ob es auf einem so geschädigen Nagel überhaupt gut hält.
Abschließend möchte ich nochmal betonen (ohne "oberlehrerhaft" zu klingen): deine Nageldesignerin hat es (hoffentlich) gelernt und beherrscht die Materie. Viele Kunden glauben leider oft, dass alles ganz einfach nachzumachen ist. Dem ist halt leider oft nicht so und ruinieren sich dann ihre NN.
Ich weiß, dieser Lockdown ist sch..... Aber du kannst glauben: für uns Nageldesignerinnen auch! Bitte sei so gut, und gebe - wenn alles wieder geöffnet hat - deiner Nageldesignerin die Chance, wieder Geld zu verdienen. Denn sie ist drauf angewiesen....
02.02.2021 07:54 •
x 2 #2