Hey CapriSonne,
Um deine Modellagen wirklich aussagekräftig bewerten zu können, müsstest du jeweil noch die Tunnelsicht und Seitenansicht einstellen.
Nicht böse auffassen, aber du schreibst, dass das deine ersten Nägel sind... Hast du vorher schon einmal geübt, an einem Nailtrainer oder so? Wenn du das noch nicht gemacht hast, solltest du vor allem die Finger von anderen in Ruhe lassen, weil bei Modellieren wirklich einiges schief gehen kann. Wenn es bei dir selber schief geht, okay... Aber bei anderen...
Jetzt reicht es ersteinmal mit bevormunden- das werden wahrscheinlich noch einige andere machen
Zu deinen Nägeln, Bild 1.:
- French ist unterschiedlich breit, aber die Smile sieht schon ganz gut aus für die Anfänge.
- Das freie Ende der Nägel schaufelt arg, das heißt, dass deine Spitze breite ist, als der Rest vom Nagel.
- Gerade beim Mittelfinger sieht es aus, als hättest du das French zu dick aufgetragen- ich denke bei der Seitenansicht fällt auf dass deine Modellage am French dicker ist, als der hintere Teil ohne Farbe.
-Ich vermute ganz stark, dass das dir der Aufbau bei deinen Nägeln fehlt- das heißt, die Statik stimmt nicht und dir werden die Nägel ziemlich schnell abbrechen. Du hast versucht deine Nägel sehr dünn und "natürlich" zu machen, kann dass dein?
Zum Bild zwei:
hier fällt auf, dass du zu nah am Nagelrand gearbeitet hast. Für mich sieht es sogar teilweise so aus, als sei dir Farbe in den Nagelrand gelaufen. Um Liftings zu vermeiden, solltest du etwas weiter vom Nagelrand entfernt arbeiten.
Zu Bild drei: Ich kann es leider nicht hundertprozentig erkennen, aber stimmt es, dass du die Nägel der Nagelbeißerin mit Tips verlängert hast? Zum einen sieht man unter dem french noch einen leichten Schatten (du hättest den Tip besser befeilen müssen) und zum anderen verlängert man die Nägel von Nagelbeißern nicht mit einem Tip, sondern mit Schablone (Am besten mal die Suche benutzen). Desweiteren sollte man die Nägel einer Nagelbeißerin nicht so stark verlängern, wie du es gemacht hast. Es ist ein ungewohntes Geühl überhaupt wieder Nägel zu haben. Die langen Nägel wird sie auf Dauer als Störung empfinden und -ob bewusst oder unbewusst- versuchen sich die Nägel zu entfernen.
Daher sollten Nägel zunächst erst kuppenbündig modelliert werden. Zum Design muss ich leider auch etwas sagen: Ich finde es gerade bei der Nagelbeißerin ganz furchtbar. Design ist leider nicht immer Geschmacksache daher gibt es auch die 2/3-Nagelbett-1/3-French- Regel;keine Ahnung wie es nun richtig heißt, aber zum Schluss geht es darum ein optisch ansprechendes freies Nagelende zu modellieren. Bei zu kurzen Nagelbetten, wie dem deiner Freundin, kann man mit Make-Up-Gel nachhelfen. Mit diesem Gel kann man das Nagelbett optisch verlängern. Dadurch hättest du das French schmaler machen können.
Um dir noch besser helfen zu können, solltest du auf jeden Fall noch die fehlenden Ansichten einstellen. Vorteilhaft wäre, wenn du deine Vorgehensweise beim Modellieren beschreibst- wirklich Schritt für Schritt. Zähle alles von Anfang bis Ende auf.
Nimm dir die Kritik wirklich an- Sie ist keinesfalls böse gemeint, sondern soll dir als Hilfe für Verbesserung dienen.
Viele Grüße,
Sandra