tunnel dünner bekommst du auch, wenn du die schablone evtl. anders anlegt. vielleicht lag sie einfach zu weit nach unten zeigend an und beim rest hast du dich dann eher an der "oberfläche'" orientiert.
wichtig ist immer: je besser die vorarbeit, desto einfacher die arbeit hinterher und desto besser das ergebnis!

also du solltest die verlängerung wirklich gut zurecht feilen, öfter mal von den seiten und vor allem auch in den tunnel schauen! wenn da nämlich schon ein fehlerchen ist, bekommst du es später nicht mehr weg.
bei diesen nägeln hättest du dir den verlängerung-zurecht-feil-schritt sogar sparen können, da du ja dann verlängerung zurecht feilst / aufbau arbeitest und zurecht feilst und erst dann farbe machst und nur noch versiegelst. das erste feilen, also das der verlängerung hättest du dir sparen können. als tipp für's nächste mal

wenn du aber was anderes machst, also french oder so, dann würde ich die verlängerung aber schon befeilen. doch bei fullcover kann man sich den schritt sparen.
@Mia49 du schreibt immer, dass man in halbrunden bewegungen von unten nach oben feilen sollte.
ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich immer, was ich davon halten soll
ich habe gelernt, immer nur von der mitte des nagels zu den rändern hin zu feilen, nie umgekehrt. und auch eher in gerade feilstrichen, nie halbrund, denn dann kann es schnell zu rund werden (und hand tut weh

)
das soll jetzt kein vorwurf sein, also bitte nicht falsch verstehen! ich frage mich immer nur, wie das geht und finde es einfach interessant, weil ich es ganz anders mache.. ist also eher "wissenschaftlicher" natur, mein interesse

vielleicht stelle ich es mir auch ganz anders vor, als du es meinst. hast du das mal irgendwo so gesehen?