2

Rosa Glitzer Schablonenverlängerung

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Jessi-96, 16.05.2015 10:49.

Jessi-96

156
39
2
4
Verwendetes Material: nded Gele

Tips oder Schablone: Schablonenverlängerung

Hallo

ich hab einen neuen Versuch gestartet bin dieses mal eigentlich recht zufrieden und wollte euch mein werk zeigen.

Ich hoffe es ist nicht arg schlimm ?

habe mir totale mühe gegeben und bin erst nitten in der Nacht fertig geworden.

Alle Bilder sind von der schwierigen Hand. :)
draufsicht Rosa Glitzer Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign 20150516_113646.jpg
draufsicht
664 55.83 KB
Tunnel Rosa Glitzer Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign 20150516_113607.jpg
Tunnel
628 54.89 KB
Seitenansicht Rosa Glitzer Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign 20150516_113525.jpg
Seitenansicht
576 75.95 KB

16.05.2015 10:49 • #1

Ginger

Ginger

10987
129
70
5706
huhu!

die sind dir doch schon ganz gut gelungen :D

was ich sehe:

- im tunnel etwas zu dick
wobei ich glaube, der kleine geht, doch die von mir aus rechte seite sieht etwas dicker aus. kann aber auch an der perspektive liegen.
- aufbau, den ich sehe, finde ich ok soweit. du könntest noch nen klein bisscher flacher feilen am ansatz, aber echt nicht viel. ringfinger finde ich am schönsten :wink:
- teilweise schaufeln die nägel, aber wirklich nicht so viel, das wären nur ein paar feilstriche

hat das rosé nicht so gut gedeckt? sieht leider ein bisschen fleckig aus.

vielleicht magst du mal verraten, wie du gearbeitet hast?
hast du die verlängerung erst zurechr gefeilt? farbe auf den aufbau? usw.

auf jeden fall sehe ich keine groben fehler, nur ein paar kleinigkeiten, die du bestimmt noch in den griff bekommst! :wink:

16.05.2015 10:59 • #2

Hallo Jessi-96,

Rosa Glitzer Schablonenverlängerung

x 3#3

Jessi-96

156
39
2
4
ja ich habe die Verlängerung befeilt und die farbe auf den aufbau gemacht.

mein Problem is was ich habe immer angst zu nah an den nagelrand gekommen zu sein.

hab immer versucht die Nagel Ränder richtig sauber zubekommen.

ja am mittelfinger hat es irgendwie nicht richtig gedeckt an einer stelle.

freu mich gerade total das es nur noch Kleinigkeiten sind.

Dann hat sich die nächtliche Arbeit doch gelohnt.

Danke liebe Ginger :)

16.05.2015 11:07 • #3

Jessi-96

156
39
2
4
wegen dem tunnel ich hab im moment das geld nicht für einen fräser. wie kann ich den tunnel den von unten dünner bekommen.

16.05.2015 11:08 • #4

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Hallöchen Jessi-96 :-D

Ginger hat dir schon super geholfen. Ich schicke dir deine Bilder bearbeitet wieder zurück, damit du dir, die kleinen Fehler besser verinnerlichen kannst.
Als Tipp für deine C-Kurve im Tunnelblick: mit deiner Feile von unten nach oben in halbrunden Bewegungen drüberweg gehen, damit du eine schöne saubere C-Kurve sowie bei der Draufsicht schöne Seitenlinien erhältst. Die Seitenlinien bei der Drauf- sowie Seitenansicht müssen eine Gerade bilden bei dieser Nagelform.
Ich freue mich auf deine nächste Modellage & drücke dir die Daumen, das du die kleinen Baustellen beseitigen kannst. :-D

Nett gegrüßt Mia :-D

PS:Die mitgeschickten Links bitte nochmal verinnerlichen. (ist lieb gemeint von mir :-D )
Bild-a28496.html

Bild-a28528.html
Jessie Tunnelansicht Gelmodellage Rosa Glitzer Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign Jessie Tunnelansicht.jpg
Jessie Tunnelansicht Gelmodellage
711 49.65 KB
Jessie Seitenansicht Gelmodellage Rosa Glitzer Schablonenverlängerung in Anfänger Nageldesign Jessie Seitenansicht.jpg
Jessie Seitenansicht Gelmodellage
545 67.88 KB

16.05.2015 11:42 • #5

Ginger

Ginger

10987
129
70
5706
tunnel dünner bekommst du auch, wenn du die schablone evtl. anders anlegt. vielleicht lag sie einfach zu weit nach unten zeigend an und beim rest hast du dich dann eher an der "oberfläche'" orientiert.

wichtig ist immer: je besser die vorarbeit, desto einfacher die arbeit hinterher und desto besser das ergebnis! :wink: also du solltest die verlängerung wirklich gut zurecht feilen, öfter mal von den seiten und vor allem auch in den tunnel schauen! wenn da nämlich schon ein fehlerchen ist, bekommst du es später nicht mehr weg.

bei diesen nägeln hättest du dir den verlängerung-zurecht-feil-schritt sogar sparen können, da du ja dann verlängerung zurecht feilst / aufbau arbeitest und zurecht feilst und erst dann farbe machst und nur noch versiegelst. das erste feilen, also das der verlängerung hättest du dir sparen können. als tipp für's nächste mal :wink: wenn du aber was anderes machst, also french oder so, dann würde ich die verlängerung aber schon befeilen. doch bei fullcover kann man sich den schritt sparen.

@Mia49 du schreibt immer, dass man in halbrunden bewegungen von unten nach oben feilen sollte.
ist nicht böse gemeint, aber ich frage mich immer, was ich davon halten soll :lol:
ich habe gelernt, immer nur von der mitte des nagels zu den rändern hin zu feilen, nie umgekehrt. und auch eher in gerade feilstrichen, nie halbrund, denn dann kann es schnell zu rund werden (und hand tut weh :D )
das soll jetzt kein vorwurf sein, also bitte nicht falsch verstehen! ich frage mich immer nur, wie das geht und finde es einfach interessant, weil ich es ganz anders mache.. ist also eher "wissenschaftlicher" natur, mein interesse :D vielleicht stelle ich es mir auch ganz anders vor, als du es meinst. hast du das mal irgendwo so gesehen?

16.05.2015 12:39 • #6

Mia49

Mia49

1169
46
19
735
Ich möchte nichts falsches vermitteln... um Gottes willen... @Ginger , gesehen habe ich des hier in diesem Video :( oder hab ich des falsch verstanden. :?

Nett gegrüßt Mia :-D

16.05.2015 12:54 • #7

Jessi-96

156
39
2
4
Danke für die tolle Hilfe und lieben worte.
ich versuche die Fehler zu verbessern

Danke

16.05.2015 13:08 • #8

Ginger

Ginger

10987
129
70
5706
@Mia49 nee, wie gesagt, nicht falsch verstehen! wollte damit ja gar nicht ausdrücken, dass du was falsches sagst :D nur ich konnte es mir eben nicht so richtig vorstellen.

habe das video jetzt nur ohne ton gesehen, aber ansich mache ich es fast genau so, bis auf ein paar kleinigkeiten.

deshalb habe ich ja extra gefragt, denn unter "halbrunden" bewegungen stelle ich mir vor, dass man so richtig mit viel bewegung hin und her rund feilt.. ach, kann ich nicht gut erklären :lol: und dann wäre die gefahr eben wirklich, dass man vorn an der spitze zu rund wird, bzw. man sich die form versaut.

also: alles klar, alles gut :knuddel:

16.05.2015 14:33 • x 2 #9

Hallo Jessi-96,

x 4#9