Röntgen-Schmerz-Bestrahlung, Gel hält nicht

"

Gelnägel

" mistmaz, 30.11.2010 21:51.
mistmaz

mistmaz

20
2
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben und falls das Thema schon mal angesprochen wurde, bitte Info an mich, habe bei der Suche leider nichts gefunden, aber nun zu meinem Problem.

Seit ca. einem Jahr mache ich meiner Mama die Nägel, vielleicht sollte ich erwähnen dass sie Fibromyalgie hat (nicht heilbare chronische Schmerzen) und seit geraumer Zeit eine Röntgen-Schmerz-Bestrahlung bekommt und seither hält das Gel nicht mehr, also es wird richtig weich und löst sich sozusagen auf.

Nun ist meine Frage ob ich das Problem mit Acryl eventuell nicht habe, oder ob es einen Trick gibt, dass ich weiter mit Gel arbeiten kann. Vielleicht kennt jemand das Problem oder hat es selbst. Für Infos und Hilfe wäre ich euch dankbar.

Liebe Grüße
Alexandra

30.11.2010 21:51 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Die Wirkung dieser Röntgen-Schmerz-Bestrahlung ist eine Veränderung des Stoffwechsels herbeizuführen und genau deswegen hält die Modellage nicht, weil das Gewebe (Haut) sauer ist. Durch die Röntgenstrahlen wird dieses verstärkt und im späteren Verlauf dann basisch.

Da wirst Du auch mit Acryl zum momentanen Zeitpunkt wenig Chancen haben.

Ist zu vergleichen mit einem bestimmten Diabetiker-Typ wo die Haut und somit auch deren Anhangsgebilde (Nägel) Aceton absondern und genau das macht die Modellage weich.

Versuchen mit einer neuen Modellage kannst Du etwa 3 bis 5 Monate (je nach Nagelbettlänge) nach Beendigung der Strahlen-Therapie.

Allerdings auch da noch "ohne Garantie". Denn jeder Mensch reagiert anders und Liftings sind von vornherein nicht auszuschliessen.

01.12.2010 02:59 • #2



Hallo mistmaz,

Röntgen-Schmerz-Bestrahlung, Gel hält nicht

x 3#3


mistmaz

mistmaz


20
2
Vielen Dank für die Antwort Forumsmami, da hast du mir super weiter geholfen, also werd ich meiner Mama sagen dass es das für die nächste Zeit war mit schönen Nägeln. Ist zwar schade, aber da braucht sie jetzt wohl Geduld.

lg
Alexandra

01.12.2010 18:42 • #3