5

"robuste" Frenchnägel - erste Modellage

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Katapilla, 25.08.2011 17:27.

Katapilla

16
3
1
Hab heute meine Nägel gemacht, nachdem gestern mein Starterset ankam.

Die rechte und die linke Hand "gleich" zu machen, war ein Ding der Unmöglichkeit - vorallem mit der linken Hand die Smile aufzutragen - die nächsten Nägel werden definitiv ohne french - das ist mir (noch) zu aufwendig. Aber insgesamt geht es. Werde versuchen ein paar Ansichten hoch zu laden.

Das Feilen ging erstaunlich gut, das hat mir am wenigsten Probleme bereitet. Bitte um Kritik vorallem den Aufbau betreffend - hab mir da echt Mühe gegeben. Meine Nägel müssen ziemlich was aushalten, sollen aber dennoch nicht klobig wirken.
Danke
 "robuste" Frenchnägel  - erste Modellage in Anfänger Nageldesign
23437_560x420_CIMG8365.jpg
1525 47.99 KB
23437_448x336_CIMG8363.jpg
1503 34.29 KB
23437_560x420_CIMG8359.jpg
1505 42.29 KB

25.08.2011 17:27 • #1

Ginger

Ginger

10936
129
70
5673
toll..hatte was geschrieben und dann kann die seite nicht angezeigt werden :evil: also nochmaaaal:

ich finde die nägel für den anfang gar nicht mal so schlecht!
den aufbau sieht man leider nicht so richtig an allen fingern, vielleicht stellst du niochmal eine seitenansicht ein?!

wie du selbst sagst, ist das french etwas ungleichmäßig, aber doch schon ganz ok. :wink: an manchen fingern sehen die seitenlinien nicht korrekt aus, kann aber auch am bild liegen.

aber für den anfang schon wirklich nicht schlecht. also weiter so! :wink:

25.08.2011 19:07 • x 1 #2

Hallo Katapilla,

"robuste" Frenchnägel - erste Modellage

x 3#3

tina1982

tina1982

481
13
1
Hallo,

mir ist noch aufgefallen, das du am MF u. ZF das French nicht ganz bis zur Spitze gezogen hast, und die ummantelung sieht ungenau ist, ich denke dort wird dir das French absplittern.

Am Kleinen Finger hast du das French wieder abgefeilt.

Ausserdem kann man an deiner Tunnelansicht sehen, das die Nägel unterschiedlich Dick sind.

Aber ich finde sie für das erstemal echt super gelungen. Keine rotgefeilten Nägel, keine Bläschen.....toll.

LG

26.08.2011 10:02 • #3

Katapilla

16
3
1
Hallo,
danke für Euer Feedback. Ja, stimmt, ich habe an manchen Fingern keine Ummantelung bzw. diese zum Schluss wieder abgefeilt. :roll:
Ich fand es wahnsinig schwierig, das French zu machen ohne das die Nägel danach schaufeln - spätestens beim Versiegeln wurden die immer wieder so dick, dass ich danach nochmal ein bisschen gefeilt habe - was man wohl nicht machen sollte. Halten tut alles einstweilen sehr gut, aber ist ja erst einen Tag alt. Mal schaun wie´s in den kommenden Tagen aussieht.

Gibt es Versiegelungsgel, das nicht ganz so dick verarbeitet werden muss und dennoch glänzt? Das mitgelieferte von GDN ist ziemlich dick und muss auch so aufgetragen werden, um zu glänzen. Der Versuch das ganze dünner aufzutragen hatte einen matten Nagel zur Folge. Falls jemand einen brauchbaren Tip hat, wäre ich dankbar!

26.08.2011 14:24 • #4

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
hast de Versieglungg 2 mal 2 Min. ausgehärtet ?Evtl auch mit Oel die Schwitzi
entfernen , mal ausprobieren !

Mary

26.08.2011 18:48 • x 1 #5

eliena

eliena

544
24
154
also man sieht den aufbau wie schon gesagt nicht sehr gut.. aber es sieht so aus als wäre er zu weit vorne ? ^^

hab auch immer das problem, ärgerlich ...

die nägel sind doch fürs erste mal recht gut geworden ;)

ps: ich hatte auch ziemliche probleme mit dem Versieglungsgel von GDN :? war bei mir fast immer matt, aber ich wollts genau wie du nich so fett auftragen ... hab dann immer einfach klarlack dranne gemacht .. aber wenn ich du wär würd ich das von eubecos holn, das is besser ;)

28.08.2011 13:17 • x 1 #6

ramona031980

15
1
Mir gefallen die Nägel soweit echt gut. So sahen meine ersten nicht aus. Bin auch noch Anfängerin, aber ich musste echt schmunzeln, als du von Deinem French geschrieben hast. Genau so geht es mir auch, dass ich kein French mehr bei mir selbst verwende, aber vielleicht sollte ich es mal wieder wagen...

LG Ramona

29.08.2011 09:18 • x 1 #7

Katapilla

16
3
1
Danke für Eure Antworten, all diese Tips sind sehr hilfreich. Ich mache heute meine rechte Hand, habe mir ein paar Gele von Eubecos gekauft, die machen Spaß! Viell. kann ich später noch ein paar Bilder machen - freu mich auf weitere Anregungen!

09.09.2011 10:28 • #8

Sabsi

15767
144
4
54
Kauf Dir zum üben einen Nailtrainer.... Du hast doch Deine Nägel erst vor 2 Wochen gemacht.... Auch wenn Du noch so zappelig bist und immer wieder was neues ausprobieren möchtest... lass Deine eigenen Nägel möglichst lange in Ruhe.... denn ob Du es glaubst oder nicht.... zuviel feilen schadet nur und ist eine unnötige Belastung für sie.

Ansonsten gefällt mir Deine Erstlingsarbeit ganz gut, Baseline fällt nach vorne ab, Aufbau scheint etwas weit nach vorne gerutscht zu sein, Material noch etwas ungleichmässig aufgetragen.

Nur weiter so.... und wegen dem French auf der rechten Hand..... Du musst die Linke Hand auch im Alltag traineren.... mach Schreibübungen oder wie bereits angemerkt: Nailtrainer kaufen und mit der Linken Hand ne Modellage arbeiten....anstatt mit der rechten Hand.

09.09.2011 18:24 • x 1 #9

Hallo Katapilla,

x 4#9