Ich trage Shellac und habe generell keine Haftungsprobleme, einzig an einem Finger reisst der Lack recht schnell ein, wird aber sonst in seiner Haltbarkeit nicht beeintraechtigt.
Seit laengerem suche ich nun den Fehler und finde keinen.
Es ist der Mittelfingerder linken Hand an der Seite in Richtung Zeigefinger auf mittlerer Hoehe, also noch nichtmal am freien Nagelende oder am Uebergang.
Der Nagel zeigt keine Auffaelligkeiten und wird nicht anders beansprucht als alle anderen Naegel auch.
Shellac haelt bei mir meistens 10 Tage, dann ist zum einen der Rauswuchs zuviel, zum anderen leiden die Nagelspitzen, was aber am vielen Haendewaschen, der Desinfektionsmittel sowie dem vielen Spiritus und der mechanischen Beabspruchung bei der Arbeit liegt...wenn ich Urlaub habe, stoert mich nach den 10 Tagen nur der Rauswuchs, der Riss tritt aber so oder so nach wenigen Tagen auf....
Der Bereich wird in der Lampe auch nicht abgedeckt oder sonst irgendwie anders bearbeitet..
Habt ihr Ideen, woher dieser dauernde Riss kommen kann? Es reisst auch wirklich nur der Lack, nicht der Nagel....
17.11.2012 22:43 •