Hallo ihr Lieben!
bin recht ratlos. mache seit kurzem eine Naturnagelverstärkung bei meiner Schwiegermutter. sie ist Mitte 60 und hat ausgeprägte Rillen. außerdem einen Spaltnagel, der zwar nicht weit einreißt, aber eben einfach nicht zu bändigen ist. ich habe natürlich auch schon hier mal die nette Suchfunktion verwendet und mich damit abgefunden, dass es wohl an einer "defekten" Matrix liegt, aber vielleicht hat ja noch jmd von euch ne tolle Idee, wie ich ihre kurzen Nägel (nur bis Fingerkuppe) im Zaum halten kann.
Sie hat immer behauptet, ihre Nägel seien sehr dünn und brüchig. ich bin der Meinung, dass sie sehr hart und trocken sind und den Spaltnagel hat sie erst, seit sie damals bei einer Nageldesignerin war, die ihr die Rillen immer runtergefeilt hat. meine Schwiegermutter ist schließlich Nicht mehr hingegangen, weil ihre Nägel so dünn waren, dass ihre Nägel unter der UV-Lampe regelrecht brannten.
was mich auch total ärgert... Gel und French sind drauf, alles ist zurecht gefeilt, gebuffert, entstaubt und bereit zum versiegeln und sobald sie die Finger anschließend aus der Lampe hervorholt, sehe ich eine unschöne "Landschaft" auf dem Nagel. dabei trage ich das Gel extra in 2 Schichten dünn auf. aber ich bekomme es nicht sauber über den Nagel! wer weiß Rat? und vorab danke für's Lesen!
31.12.2012 01:56 •