Moin
Ich muss zugeben solch markante Rillenbildung sehe ich zum 1.Mal. Hier sollte besondere Sorgfalt auf die Vorbereitung gelegt werden. Nicht nur die Rillenberge matieren auch die Rillentäler sollten gut vorbereitet sein. Das müsste die Haftung wesentlich erhöhen. Das heißt aber nicht das du alle Berge platt feilen sollst, da würde ich ganz Vorsichtig sein, es ist dein Naturnagel und da sollte man / Frau immer vorsichtig sein.
Die meiste Zeit investiere ich in die Vorbereitung. Es hat sich bis jetzt ausgezahlt, meine Mädels kommen aus dem Handwerk u. Gala Bau. Die Nägel halten.
Bei der Anatomie deiner Finger, das ist so. Da hatte ich schon verdrehtere Nägel ( Rheumapatientin ) Mit einer Schablone könnte man den Nagel in die entgegengesetzte Richtung führen. Ein oder zwei Refill dann sollte ein Neuset gesetzt werden. Zumindest der Zeigefinger, nicht das Knick in der Optik entsteht.
Wenn ich richtig gelesen haben möchtest du beginnen zu Modellieren. Üb bitte an Tips auf´ n Bleistift oder besorg dir n Nailtrainer , nur nicht am Naturnagel.
Modellagematerial kannst du mit 100 - 180 Grit befeilen
Naturnagel mindestens 200 - 220 Grit aber
vorsichtigOb Gel oder Acryl üb erst am Tip oder Trainer auch das Feilen will gelernt.
Es kann sein das du was anderes hören wolltest. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste und es noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Und nu viel Spaß Gruß Martin
06.10.2017 19:05 •
x 1 #4