Zitat von Sonne89:Ist es für mich als Anfängerin einfacher das French unter den Aufbau zu machen oder sollte ich es über den Aufbau machen? Oder ist es eigentlich egal? Wo ist da der Unterschied?
ich denke, es ist auch geschmackssache. ich mache es lieber unter den aufbau, weil ich fast immer auch noch andere nailart dazu mache. ich würde es dir auch empfehlen, unter den aufbau zu machen (aber nicht zu dick
), so kannst du evtl. unebenheiten ausgleichen. ausserdem geht es über dem aufbau nur mit richtig gut deckenden (meist auch dünnviskosen) gelen.
Zitat:Wenn ich das French auftrage, muss ich zuvor die SS abnehmen? Man soll ja so wenig wie möglich cleanern?!
du kannst sie abnehmen, musst du aber nicht!
und wenn du sie abnehmen willst, dann nur mit einer trockenen zellette. kein cleaner!
Zitat:Und noch was, wie ist das mit dem pinchen? Ist das unbedingt nötig? Ich habe keine Pinchzette oder wie man diese Dinger nennt. Kann ich die Verlängerung auch ohne machen bzw wofür ist das Pinchen dann überhaupt gut?
nein, pinchen ist grundsätzlich nicht nötig.
man macht es, um einen ausgeprägteren tunnel zu bekommen, was dann auch (wenn man es kann und richtig macht), zu mehr stabilität führt und man dünner arbeiten kann, wenn die form eben richtig ausgearbeitet ist. du kannst es aber natürlich auch einfach so für nen schöneren tunnel machen. aber wie gesagt, ist kein muss.
man kann dafür eine pinzette benutzen, eine pinchklemme oder eben eine spezielle pinch-pinzette.
aber für den anfang würde ich mich wirklich lieber erstmal auf alles andere konzentrieren, bevor du damit anfängt. das ist nämlich gar nicht so leicht