2

Richige Arbeitschritte ?!?!

"

Anfänger Nagelmodellagen

" BigMama;-), 27.04.2013 22:19.

BigMama;-)

7
1
Hey Ihr lieben :-)
Also irgendwie ist mir das gerade unangenehm aber vllt könnt ihr mir helfen... Ich muss dazu sagen das ich neuling bin :-/
Habe jetzt schon einige sachen gelesen und auch angeguckt aber irgendwie macht es jeder anders :-( und mich hat es jetzt total verunsichert :-(
Vllt würde sich ja einer die mühe machen mir einen genauen ablauf zu schreiben... Weil ich mir in einigen Sachen nicht sicher bin... Wann mache ich french ? wann nehme ich Farbgel um den ganzen nagel zu lackieren? wann setzte ich nailart(aufkleber glitzerpuder etc) ein ... welche schicht kommen davor und danach ?!?!

Ich hoffe ich hab es verständich geschrieben :-/

Und zum schluss meine Arbeitsschritte :

Nagelhaut entfernen
Nagel buffern staub entfernen
Richtige Tip größe aussuchen aufkleben
Tip in form und den übergang feilen
Primer auf Naturnagel
Haft gel
French
(bin mir nicht sicher evtl ne dünne aufbauschicht unter dem french zu machen um beim Feilen beim auffüllen nicht den naturnagel zu beschädigen)
Aufbaugel
cleanern
In Form feilen (Tunel-Dicke etc) - Buffern
Versieglung (wo ist zu sagen muss das ich nicht tollen glanz habe bzw teilweise locher drin habe :-(
Cleanern
Das ist mein schritt beim French :-)

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde :-)

LIebe grüße und Danke schonmal :-)

27.04.2013 22:19 • #1

Ginger

Ginger

10935
129
70
5673
huhu!

deine arbeitsschritte sind soweit ok. und je nachdem, wie dünn dein haftgel ist, kannst / solltest du eine dünne schicht aufbau vor dem french arbeiten. hast du schon richtig erkannt, dann musst du nicht so tief feilen beim auffüllen.

du hast auch die möglichkeit, das french AUF den befeilten, gebufferten aufbau zu machen, aber das geht nur mit gelen, die sich gaaanz dünn auftragen lassen, trotzdem aber deckend sind. ich würde es deshalb lieber unter den aufbau machen. auch, wenn du noch andere sachen einarbeiten möchtest, wie glitter, pailetten, etc. (alles, was dicker ist), ist es besser, es unter den aufbau zu arbeiten! alles, was flach ist, wie sticker, tattoos, stamping oder malerei kannst du vor der versiegelung anbringen. ausnahme sind steinchen. die sind zwar auch dick, aber die unter den aufbau zu arbeiten, und dann später nicht anzufeilen, ist schwierig!

wenn du ein fullcover (farbe auf den ganzen nagel) machen willst, arbeitest du ganz normal (nur ohne french :wink: ) und trägst das farbgel dann auf den befeilten, gebufferten aufbau auf. auch hier lieber ein gutes gel nehmen, das gut deckt und nicht zu dick auftragen. damit das ganze nicht zu klobig wird, sollten die nägel eeetwas dünner gearbeitet werden und der aufbau nicht so extrem ausgeprägt.

zur versiegelung: was für ein gel benutzt du?
wenn es löchrig ist oder nicht richtig glänzt, hast du es wohl zu dünn aufgetragen. es sollte zwar nicht dick, aber trotzdem satt aufgetragen werden. die schwitzschicht kannst du auch mit öl oder ölpflegetüchern abnehmen: so lange reibe, bis es quietscht :wink:

hoffe, erstmal alle fragen beantwortet :wink:
und sonst: wieder her damit!

28.04.2013 09:50 • x 1 #2

Hallo BigMama;-),

Richige Arbeitschritte ?!?!

x 3#3

BigMama;-)

7
1
Erstmal danke für deine Antwort :-)

Also war mein gedanken gang mit der dünnen schicht aufbaugel unterm french nicht verkehrt ;) das ist gut dann werde ich das so machen :)

Also ich habe mir ein Starter set gekauft .... :-/
Auf den Dosen steht Studioline ....
Das mit der Versieglung ist auch nicht immer :-(
Und mit der schwitzschicht nach der versieglung hatte ich auch gelesen das man da den aceton freien nagellack entferner von DM benutzen kann...

28.04.2013 13:01 • #3

Krapfen

78
7
1
Huhu, ich bin auch noch Anfänger aber mir hilft es sehr hier viel viel und nochmals viel zu lesen. Klar, gibt es immer 100 verschiedene Wege und 100 verschiedene Empfehlungen .... :-) aber um so mehr ich lese desto besser ordnet es sich bei mir im Kopf. Über die Suchfunktion die Schlagwörter eingeben, bisher hab ich doch auf fast alles Antwort gefunden :-). Viel Spaß beim Nageln, ich werde nächste Woche endlich bestellen. LG

28.04.2013 14:15 • x 1 #4

Adrenaline

Adrenaline

33
3
hi, diese "Löcher" im Glanzgel habe ich leider auch gehabt...sozusagen "Tagesformbedingt"... manchmal garnich, manchmal nur auf einzelnen Nägeln...und das bei vielen unterschiedlichen Glanzgelen, die ich ausprobiert hab. :evil: Außerdem sind einige davon bei kälteren Temperaturen extrem schnell abgeblättert :cry: ...aus lauter Frust hab ich dann immer mit meinem Aufbaugel versiegelt und das ganze auf Arbeit aufpoliert :roll:
Habe auch viel rumgelsen und herausbekommen, dass ich wohl zu wenig drauf gemacht habe und dass viele das Glanzgel bis zu 8 min. lang aushärten... :?

Habe mir probehalber einfach mal den "Clear UV-Top Sealing" Versiegler ohne Schwitzschicht von Jolifin bestellt und bin einfach nur begeistert! :herz: auftragen wie einen Nagellack, 4 Min aushärten, KEINE LÖCHER!GLÄNZT WIE BLÖD!WOW! Geiles Zeug! das waren gut investierte 8,85€!

:herz: :tanzen: :daumen: :flehan:

28.09.2013 18:48 • #5

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Adrenaline:
hi, diese "Löcher" im Glanzgel habe ich leider auch gehabt...sozusagen "Tagesformbedingt"... manchmal garnich, manchmal nur auf einzelnen Nägeln...und das bei vielen unterschiedlichen Glanzgelen, die ich ausprobiert hab. :evil: Außerdem sind einige davon bei kälteren Temperaturen extrem schnell abgeblättert :cry: ...aus lauter Frust hab ich dann immer mit meinem Aufbaugel versiegelt und das ganze auf Arbeit aufpoliert :roll:
Habe auch viel rumgelsen und herausbekommen, dass ich wohl zu wenig drauf gemacht habe und dass viele das Glanzgel bis zu 8 min. lang aushärten... :?

Habe mir probehalber einfach mal den "Clear UV-Top Sealing" Versiegler ohne Schwitzschicht von Jolifin bestellt und bin einfach nur begeistert! :herz: auftragen wie einen Nagellack, 4 Min aushärten, KEINE LÖCHER!GLÄNZT WIE BLÖD!WOW! Geiles Zeug! das waren gut investierte 8,85€!

:herz: :tanzen: :daumen: :flehan:

Ich hab den auch von Jolifin, das stimmt das der Super glänzt, nur bei mir haben sich Risse gebildet und leider wurde der nach paar Tagen quittegelb :evil:

28.09.2013 18:53 • #6

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Wer einen tollen Versiegler ohne SS sucht, der keine Risse bildet ist bei Tailored Nails richtig. Der V2 (gibt es in Pinselflasche oder Tiegel) ist super. Es gibt seit neuestem dort wohl einen Versiegler ohne SS, der noch flexibler ist und extra für flexible Gele entwickelt wurde. Im Übrigen bekommt man den V2 auch bei Amazon ;)

28.09.2013 19:53 • #7

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Das Problem bei den UV Top Seelings ist, wie Brina schon sagt, das sie teils gelb werden, hier muß also auch auf Gilbstop geachtet werden (wenn sie leicht bläulich schimmern), ja sie glänzen wie Bolle, sind auch schön dünn im Auftrag...
ABER.. sie bekommen schnell Kratzer und schützen die Modellage nicht in dem Maße, wie ein Versiegelungsgel, und im Winter sind sie einfach "zu hart" platzen rel. schnell weg und oben aufgebrachte Nailart/Malerei schützen sie auch nicht so gut ( schon oft erlebt das Sticker/Malereien beim Refill nach 4 Wochen teils weg waren...)

Ich hatte eine Alternative, ein UV Versiegelungsgel aus der Pinselflasche SS frei von CND... für mich einfach durch nichts zu topen.. genial das Zeug

leider - für meine Begriffe - im Studioalltag zu teuer.
Wie es der Zufall allerdings will, hab ich heute ein ähnliches Produkt gefunden, was preislich ein Witz ist... werde es daher umgehend testen...

Bidde scheen:

http://rmbeautynails.de/product_info.ph ... 00367.html

28.09.2013 20:03 • #8

Hallo BigMama;-),

x 4#8

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag