Rheumakundin, ich brauch mal einen Tipp

"

Gelnägel

" rocky, 07.06.2012 15:08.

rocky

4
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Kundin die schon Jahrelang bei mir ist, nun hat sie Rheuma bekommen und ihr brennen eine fast eine Woche lang nach der Modellage die Nägel. Ich verwende Catherinegel Nail2.

Ich hatte ihr schon gesagt wenn es nicht besser wird dann müssen wir das mit den Nägel machen lassen aber sie würde halt so gern das ich es ihr weitermache.

Nun meine Frage hat jemand einen Tipp welches Gel man mal austesten könnte, obwohl ich eh vermute das es nicht an dem Gel als solches liegt.

LG
Rocky

07.06.2012 15:08 • #1

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Ich denke sie wird div. Metikamente gegen ihr Rheuma nehmen müssen und das kann schon der Grund für das Brennen sein. Auch können Haftungs/Liftingprobleme hierdurch auftreten, also nicht wundern falls das passiert...
Ausprobieren könntest Du aber sowas:
http://www.prettynailshop24.de/shop/p_1 ... arch=aller

Da ist vom Material her schon sehr viel reduziert, was eben machbar ist...

Wünsche Dir viel Glück... und klappt das mit der Kundin, hast bestimmt eine treue Seele gewonnen. Solche Damen sind meist sehr lieb,treu & dankbar...

07.06.2012 15:21 • #2

Hallo rocky,

Rheumakundin, ich brauch mal einen Tipp

x 3#3

rocky

4
1
Hallo Flimmerkiste,

lieben Dank für Deine Antwort, also Probleme mit Liftings haben wir in gar keinem Fall, wie gesagt sie hat nur dieses fürchterliche brennen und sie hat das Gefühl das ihr jemand den Nagel nach oben biegt......

Aber ich werde das Gel gern mal austesten, vielen Dank

Rocky

07.06.2012 15:28 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Was für ein Gel hast Du benutzt? Brennen in der Lampe wärend des aushärtens ist eigentlich typisch für Fiebergalsgel bei dickerem Auftrag...
Sollte es nur in der Lampe "brennen" muß sie das nicht aushalten! Hand raus, wenn das anfängt, kurz warten und wieder rein....andernfalls wüßte ich nicht und würde es doch aufs Rheuma zurück führen..
"Den Nagel nach oben biegt"... hört sich nach starkem zusammen ziehen des Gels wärend des Aushärtvorganges an...
Deshalb wäre die Frage nach dem verwendeten Material nochmals interessant...

07.06.2012 15:36 • #4

rocky

4
1
Huhu,

ich habe wie oben beschrieben Catherinegel Nail2 genommen, sie hatte damit auch nie Probleme, es brennt nicht in der Lampe beim aushärten, es brennen ihr die Nägel ne Woche hinterher!

LG

07.06.2012 15:38 • #5

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
oh sorry Produkt überlesen...
brennt ne Woche hinterher... ich denke der Säuregehalt des Gels in Verbindung mit dem Rheuma is von der Logik her dann das Warscheinlichste...
Da ist das Anti Allergie Gel wirkl. ne Möglichkeit, außerdem kanns nicht schaden sowas im Gepäck zu haben ;-)
Wenn Du es testest...ich bin sehr gespannt ob das schon hilft....

07.06.2012 15:54 • #6

rocky

4
1
Ich habe es eben schon bestellt....schauen wir einfach mal :-)

07.06.2012 15:57 • #7

nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
ich habe seit 5 jahren die kundin mit rheuma, sie war schon über 10 mal operiert. Bei ihr ist alles in ordnung, kein luft, nägel brennen nicht. Ich arbeite mit Magntic Nails.

07.06.2012 21:48 • #8

Heidi Gabriel

4
1
Ich arbeite mit Gel von eubecos - Primergel, Aufbau und Glossy ( kauft es bei ebayim Sofortkauf, ist günstiger als im Shop)
Ich habe zwar keine Rheumakundin, denoch sehr viel empfindsame.
Sollte es mal stechen, kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen: Stechen = sofort raus - aber locker vor der Lampe, bis 5 zählen und wieder in die Lampe - bis 5 zählen raus, usw. bis nichts mehr sticht, bitte an die 2 Min. denken.
Vielleicht klappt es ja.

LG
Heidi

07.06.2012 22:48 • #9

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Hab ich das jetzt richtig gelesen und verstanden:

Deiner Kundin brennen noch nach einer Woche nach der Modellage die Nägel?

LG Jane

10.06.2012 00:57 • #10

Naily09

Naily09

624
14
Mir ist als erstes auch das Allergikergel eingefallen. Das würde ich auch mal bei ihr testen.
Du feilst aber nicht zufällig zu viel. Oder?

18.06.2012 11:08 • #11

lucy-may

108
6
22
ich würde vielleicht die modellage einfach mal ne woche ab machen um herauszufinden ob es durch medikamente oder so kommt oder wirklich vom gel ist. sonst probierste dich bis ultimo durch und es liegt an der krankheit bzw den medikamenten das brennen. was ihr ja auch sagen würde, dass sie evtl ein anderes medikamt bräuchte wegen der nebenwirkung. das wäre für mich der erste logische schritt. du sagst ja die krankheit ist neu. somit ja auch die medis. würde eine oder besser sogar zwei wochen ohne modellage machen um zu gucken ob es sich gibt. braucht ja manchmal auch zeit. so wisst ihr beide woran ihr seid.

18.06.2012 11:44 • #12

SilkeLehmann

132
12
Würde auch sagen das es in diesem Fall nicht unbedingt an den Materialien liegt. Habe dies auch bei einer Kundin... diese kommt nun zur Maniküre und lässt sich halt so die Nägel aufhübschen, auch wenns nicht so lang hält wie eine Modellage.. In Ihrem Fall, Rheuma und denke ein großer Faktor blutverdünnende Medikamente.

Es bringt ja nichts ewig an einer Kundin rumzudoktern, dann lieber weniger aber ne zufriedene Kundin.

Lg Silke

18.06.2012 13:06 • #13

Neeri

Neeri

208
16
1
Ich bin zwar nur Laie und habe keine Kunden.... aber ich denke wenn ihre jetzige Nageldame nichts probiert ausser "Wir lassen mal 2 Wochen das Gel weg" geht sie einfach in einen anderen Nagelladen!

Also ein anderes Gel (das für Allergiker geeignet) würde ich schonmal ausprobieren.... denn ich denke der Körper hat sich nun durch Medis verändert und somit passt es nichtmehr mit dem bekannten Gel.

Ist jetzt so mein logisches Denken.... und wenn es mit einem anderen Gel immernoch ist wirklich mal eine Pause einlegen....

26.06.2012 18:14 • #14

Hallo rocky,

x 4#14