Hallo ihr Profis
da nun mein Resin gekommen ist, und ich die vermutlich etwas utopische Vorstellung habe, bei meinem ersten Mal vielleicht nur wenige Fehler zu machen, wollte ich mich nach vielen Anleitungen und Videos vergewissern, dass ich alles richtig verstanden habe (also bei mir hält wohl irgendwie nix, drum beim ersten Selbstversuch nun gleich mit Resin).
Also in der Theorie bin ich ja schon fast der totale Held - oder hab komplett alles falsch verstanden - ist beides möglich
1. Nagelhautentferner
2. Nagelhaut zurück schieben
3. Resin
4. in das feuchte Resin eine dünne Gelschicht einarbeiten
5. nicht cleanern
6. ggf Camouflage-Gel-Schicht dünn
7. nach Camouflage cleanern oder nicht?
8. Aufbauschicht
9. Cleanern
10. Feilen
11. Entstauben
12. Cleanern
13. French Gel auftragen
14. Cleanern
15. Übergang buffern
16. 3. Gelschicht dünn
17. Cleanern oder mit Nagelöl polieren
Ich wäre dankbar, wenn jemand von euch Erfahrenen (die das mit dem Resin schon gemacht haben) die Reihenfolge ergänzen, bzw korrigieren würde.
Es müssen ja nicht alle Anfänger dieselben Fehler machen
dafür gibts ja euch
Ich werde mit dem Starter Set einer Freundin (mit 1Phasen-Gel) meine ersten Versuche machen, und hoffe dank der vielen Anleitungen und Tips, dass ich mir viele typische Anfänger-Fehler erspare. Mir ist erst mal wichtig, dass die Gelschichten endlich mal auf dem NN drauf bleiben. Wenn mir optisch anfangs nicht alles gelingt, ist mir das, ehrlich gesagt wurscht, da kann ich ja üben. Es geht mir nur darum, obs mit dem Resin hält, dann kaufe ich mir auch ein Set und dann werd ich halt übenübenüben und euch mit meinen Fehlern nerven
Also danke schon mal an alle, die die Geduld aufbringen, jemandem zu schreiben, der ´s noch nicht mal selber probiert hat
Gruss Anja