Grundsätzlich würde ich die Kundin nur beraten in solchen Dingen. Schließlich ist der Kunde König.
Ausnahmen sind kranke Nägel, da würde ich immer verweigern und wegschicken. Also, wenn sie z.B. unbedingt eine unschöne Stelle auf dem Nagel kaschieren lassen möchte, es aber auch ein Pilz sein kann.
Aber wenn die Kundin dicke Nägel lieber mag, dann machs einfach.
Hinterher darfst Du noch ausbessern, weil ihr irgendwas nicht gefällt und sie mit der Modellage bzw in dem Fall Reparatur nicht einverstanden ist.
Ich würde, was so Nailart-Sachen angeht immer vorher sagen, dass Du mit großer Wahrscheinlichkeit den gleichen Farbton nicht triffst, da nicht jede Nageldesignerin die gleichen Materialien benutzt.
Habe zur Zeit auch so einen Fall. Kundin ruft an. Sie hat Naturnagelverstärkung und Perlmutt als French. Ich geh zur ihr zu einem Beratungsgespräch, schau mir die Nägel an, und meiner Meinung nach war das kein Perlmutt, sondern soft-weiß mit Glitterstaub gemischt.
Sowas kann ich ihr gerne anmischen, aber es wird mit Sicherheit nicht das gleiche Ergebnis werden. Deshalb werd ichs mit dem wahren Perlmutt versuchen, das sieht auch sehr dezent aus.
Das mit Stunde rummachen für 4,50 is halt echt ärgerlich, aber vielleicht hast Du eine Kundin mehr dazu gewonnen. Fragt sich warum sie nicht bei ihrer regulären Nageltante war?
Hoffe, ich hab etwas geholfen.
LG, Vale
07.09.2009 18:43 •