Reklamation wegen Farbe und Aufbau.

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Bianca Cinlay, 20.04.2010 21:14.

Bianca Cinlay

7
1
Hallo ich habe heute eine Schablonen Verlängerung gemacht. Die Kundin hat sich die Farbe vom French selbst ausgesucht. Da sie viele weiße Flecke auf ihrem Nägeln hatte, habe ich ein Make Up Gel aufgetragen. Welches ich ihr an meinen Nägeln zeigen konnte.
Sie war mit allem zufrieden und ist gegangen. Nun hat sie mich angerufen und sich über das French, Make Up Gel und Aufbau beschwert. Sie möchte alles anders! Ich habe ihr erklärt das ich es machen kann, aber nicht umsonst. Was würdet ihr machen?
LG Bianca

20.04.2010 21:14 • #1


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
hmmm wenn sie sich das alles selber so ausgesucht hat und vorher alles sehen konnte ist die reklamation nicht okay find ich.

Wegen dem aufbau*grübel*
Biete ihr an das sie vorbei kommen kann du schaust dir den aufbau nochmal an und sie soll dir sagen was daran nicht okay ist wenn dem so ist biete ihr eine neumodellage zur hälfte des preises an aus kulanz.
Wenn der Aufbau aber völlig okay ist würde ich ihr auch sagen das Fachlich alles seine richtigkeit hat und sie vorher farben etc sich selber ausgesucht hat und nur weils ihr evtl doch nicht mehr gefällt, eine kostenfreie Neuanlage aus dem grunde nicht möglich ist.

20.04.2010 21:37 • #2



Hallo Bianca Cinlay,

Reklamation wegen Farbe und Aufbau.

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Ich sehe bzgl. Farbe keinen Grund warum diese geändert werden sollte, wenn Sie sich diese selber ausgesucht hat.

Wegen "Aufbau" da gehts mir wie Tinka, da ich diese Nägel von Dir nicht gesehen habe, kann ich dazu auch nichts sagen, deshalb wäre es in solchen Situationen immer besser, dazugehörige Bilder zu zeigen damit wir hier auch die Möglichkeit haben, dir zu sagen, ob etwas an Deinem Aufbau stimmt oder eben nicht stimmt und was Du ausbessern musst oder eben nicht.

Eine Ferndiagnose ist nicht machbar !

21.04.2010 01:54 • #3


Bianca Cinlay


7
1
Danke für eure Antwort. Der Aufbau ist OK. Sie möchte halt das ich das Gel nur streiche. Habe ihr erklärt das es so nicht halten kann. Und sie so sehr schnell bruch hat. Naje das hat sie auch eingesehen. Sie will halt das mann es nicht als Modelage erkennt. ..( Natürlich :lol: )
Sie würde auch dafür bezahlen, wenn wir jetzt alles ändern! Habe ihr gesagt das sie vieleicht noch ein zwei Tage warten soll, und wenn sie es dan noch will machen wir einen Refil Termin. Werde ihr dann 5 € nachlass geben. Oder einen Gutschein. Werde dan noch Fotos machen ( wenn sie es zuläßt).

21.04.2010 07:39 • #4


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)
warum gibste Ihr einen Gtschein bzw einen Nachlass ?
es war doch nicht Deine Schuld, sie hat es sich so ausgesucht.
Ausserdem versteh ich net, warum sie net gleich den Mund aufgemacht hat, wo die Farbe usw draufmodelliert wurde, da hätte man noch die Möglichkeit gehabt, sich anders zu einigen.
Kulanz hin oder her, ich würde keinen Nachlass geben, denn es wäre net mein Verschulden, wenn alles so gearbeitet wurde, so wie sie es gehabt haben wollte.

Hatte bzw habe auch eine Kundin, wo ich mit Make Up arbeiten musste, dmait das Verhältnis zum French (weil sie lange Nägechen haben wollte) stimmte... Das weiss war Ihr auch zu weiss gewesen... also hatte ich beim nächsten Mal auf make Up verzichtet und ein natürlicheres weiss gewählt.. so wie sie es haben wollte.. über das ungleiche (Nagelbett und French) hab ich sie aufgeklärt... und siehe da... nein das gefällt net.. jetzt hat se es drauf und wird damit laufen müssen... da bin ich hart, wer net auf die Worte und Ratschläge einer Designerin hören will, hat Pech... nicht umsonst raten wir bei manchen zu den und den Mitteln ;)
Sie hat draus gelernt und muckt nu nimmer so rum :)

LG Dani

21.04.2010 08:16 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
Ich sehe keinen Grund ihr einen Nachlass in irgendeiner Form zu gewähren.

Sie hat es so gewollt, also muss sie damit auch noch eine Zeitlang bis zum normalen Refill aushalten.

Wenn sie es aber ausdrücklich wünscht, das etwas verändert werden soll, dann hat sie dafür auch den den vollen Preis zu bezahlen.

Was meinst Du wie schnell sich das rumspricht, dass Du grosszügig bist in solchen Dingen und über kurz oder lang hast Du nur noch solche Meckerkunden, weil man es ja angeblich mit Dir so machen kann......

Du musst konsequenter an die Sache rangehen, dann kommt auch keine so schnell auf die Idee, irgendwas umsonst zu wollen.

Reicht man nämlich 1 x nur den kleinen Finger wollen sie später die ganze Hand !

23.04.2010 07:11 • #6


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

ich kann mich da nur Sabsi anschließen ! Wenn sie sich die farbe selber ausgesucht hat , alles vorher gesehen hat , dann würd ich nichts machen umsonst ! Sie hat ihre Nägel so akzeptiert wie sie waren bevor sie gegangen ist be Dir .
Ich bin bei meinen Modellen mitlerweile auch stur geworden . Je mehr Du machst , umsonst , desto mehr kommt auch auf Dich dann zu , es ist wirklich so , denn die Kunden achten dann weniger darauf sorgsam mit den Nägelchen umzugehen oder probieren einfach was aus und versuchen Dir dann weiss zu machen es sei Dein verschulden und Du müsstest es ausbessern ! UMSONST !

Würd ich nicht machen an Deiner Stelle !

LG :wink:

23.04.2010 07:34 • #7



Hallo Bianca Cinlay,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag