So grob es klingt:
Staub ist Schutz und der unterliegt nicht der Garantie ! Kann, je nachdem wie grosszügig eine Firma ist eine Kulanzleistung sein, ein MUSS dafür gibts aber nicht !
Ich habe mir vorgenommen zu derartigen Themen nichts mehr zu schreiben, denn ich frage mich was es nützt, immer und immer wieder drauf hinzuweisen, das man die Finger von Billiggeräten ganz einfach weg lassen soll, diese sind meist billig hergestellt und verschweisst und dadurch ganz einfach nicht wartungsfreundlich. Der Kunde wird damit gezwungen, sich öfter mal was neues zu kaufen. Wirtschaft muss angekurbelt werden, vollkommen verständlich, denn nur durchs verkaufen lebt eine Firma.
Das soviél Staub ins Gerät kommt, das es sich zusetzt und letztendlich durch die in der Luft enthaltenen Feuchtigkeit so hart wie Beton wird, liegt in sehr vielen Fällen auch an einer falschen Handhabung und/oder einer nicht leistungsstarken Staubabsaugung.
Will man vernünfig arbeiten, dann muss man eben mehr investieren und sich nicht denken, das tuts für den Anfang.
Daher wie schon so oft geschrieben, etwas länger auf etwas besseres sparen als doppelt und dreifach zu bezahlen.
08.04.2010 23:41 •