Aaaaaaalso....
Als erstes möchte ich bemerken, dass das folgende ohne Gewähr ist und jeder auf eigene Gefahr betreibt. Ich beschreibe es so genau wie möglich wie ich die modellage gemacht habe. Bisher (3. Tag) hält sie Bombe und das erste putzen hat sie auch (bewusst ohne handschuhe) unbeschadet überstanden. Habe zum größten Teil mit der Anleitung vom fiberglas-set gearbeitet, dann noch Kenntnisse aus dem Internet und eigene Erfahrungen einfließen lassen. Kann daher sagen, das die zu findenden Anleitungen meiner Meinung nach mist sind. Da man entweder solche sachen wie die Verwendung von nagelhautentferner oder auch eine mangelnde beschreibung der richtigen befeilung findet.
Hier die benutzen Materialien:
Pferdefüßchen
Rosenholzstäbchen
Fiberglas-set von zimmermann nail cosmetic
Tips von jolifin
Nagelhautfräser von nail technik
Fiberglas-/french-/versiegelungsgel von nail couturer
Cover gel von jolifin
Anleitung
1. Nägel vorbereiten wie bei anderen modellagen (Hygiene/nagellack/nagelhaut)
2. Nägel buffern und tips anbringen
3. Eine schicht resin auf den freien nagel auftragen (bei schabbi entsprechend der ganze nagel). Es reicht ein tropfen 1,5 fache einer erbse. Tropfen mit rosenholzstäbchen gleichmäßig auf dem nagel verteilen (vorsicht: sehr dünnflüssig, am besten die hand etwas abschüssig halten)
4. Aktivator aufspüren (20 cm abstand und ein mal sprühen reicht aus) - resin ist nach 10 sek gehärtet
5. Fiberglas großzügig vom streifen abschneiden und mit 2 pinzetten von der Trägerfolie trennen
6. Streifen mittig auf dem nagel auflegen und mit dem Pferdefuß NUR Richtung Verlängerung mit wenig druck blasenfrei andrücken (keine streichenden bewegungen)
7. Grob die Größe Richtung nagelpfalz abschätzen und das fiberglas in einer runden form kürzen. Restliches fiberglas auch andrücken. Bei tips noch den streifen bei der Verlängerung anpassen. Bei schabbi gewünschte form und länge ebenfalls jetzt anpassen (erspart eine menge feilarbeit)
8. Fiberglas mit resin tränken und bei Bedarf wieder mit rosenholzstab verteilen, hier braucht man mehr resin um das komplette fiberglas zu tränken (hand abschüssig halten) - aktivatir wie beschrieben verwenden
9. Bei tips schritt 8 nochmals wiederholen - bei schabbi: schabbi vorsichtig entfernen und am freien nagel VON UNTEN schritt 8 wiederholen und dann nochmal von oben (Vorsicht dass das resin nicht die fingerkuppe mit dem nagel verklebt)
10. Modellage befeilen (Unebenheiten/nagelrand/form/ggf nochmal länge (resin was ggf in die pfalz gelaufen ist jetzt mit einem weichen und dünnen fräser entfernen), anschließend buffern
11. Dünne schicht fiberglasgel ohne aufbau (Auftrag wie bei versiegelung) inkl ummantelung - aushärten
12. Bei Verwendung von naturfarbenden tips sieht man den rand unter der modellage - daher ist man gezwungen ein farb- oder makeup gel zu verwenden - dann Versiegelung oder vorher weitere nailart
FERTIG
bilder mit dem ergebnis der jeweiligen schritte folgen gleich....
Bei fragen zu meiner Vorgehensweise, sage ich euch alles was ich weiß
für weitere tipps und anregungen bin ich sehr dankbar. Hoffe das ich nichts vergessen habe?!