Reihenfolge: was zu erst, french oder aufbau?

"

Gelnägel

" lidda, 20.06.2009 08:45.

lidda

4
2
guten morgen,

nun habe ich auch mal eine Frage, da auch ich mich zu den blutigen anfängern zähle.

bisher mache ich mir nur selber die nägel, aber da sich meine freundin als opfer dargeboten hat, möchte ich das gerne vorher mal geklärt haben.

ich hatte bei meiner letzten modellage das problem, dass ich mir das french angefeilt habe, und das natürlich echt mist war, weil so sehr ich mich auch bemüht habe das auszubessern, hat man da nen schatten gesehen. nun kann ich ehrlich gesagt nicht genau sagen, ob ich an dem finger zu viel gefeilt habe (was ich ehrlich gesagt aber nicht glaube) oder aber zu wenig aufbau hatte.

meine reihenfolge ist nämlich folgende: haftgel, french, aufbau drüber und dann versiegeln.

gäbe es auch die möglichkeit haftgel, aufbau, french und dann versiegeln? oder macht das keinen sinn, weil es dann nicht stimmig aussieht? aber da ich ja (nach meinem kenntnisstand) quasi den finger nach dem aufbau in form feile, wäre dann die chance geringer, dass ich aus versehen am french feile.

ich setze quasi den aufbau und modelliere "den rest" über das french.

hat da jemand von den "weisen" einen rat für mich?

20.06.2009 08:45 • #1

Layca

Hi

ich mach immer haftgel aufbaugel french und denn versiegeln, da ich meist nch 3-4 wochen eine neue farbe mache..

wenn ich nun aber nailart mache , denn mach ich das unter den aufbau.... damit ich das nicht anfeile und es matt wird..

ich hoffe du versteht wie cih das meine..

LG

20.06.2009 09:37 • #2

Hallo lidda,

Reihenfolge: was zu erst, french oder aufbau?

x 3#3

Moonshine

36
Jeder macht es anders.
French kannst du problemslos auch über dem Aufbau machen, dann kannst du es nicht wegfeilen ,musst aber aufpassen dass du das Frenchgel nichtz zu dick aufträgst...
Auch Nailart und Sticker kannst du über dem Aufbau und eine schöne Schicht Glanzgel setzen ...

Was wirklich einmodelliert werden muss, da es sonst hubbelig hinaussteht sind Sachen wie Fimo-Früchtchen.

Vorteil wenn du es über dem Aufbau machst, ist, das wenn du Auffüllst nicht bis nach unten wegen dem Designwechsel wegfeilen musst...
Wenn du French über dem Aufbau machst, dünne bitte vorher die Spitze ein wenig aus, damit es auch mit French und Glanz vorne nicht wie eine Berglandschaft wird ;)

Liebe Grüße

20.06.2009 09:44 • #3

lidda

4
2
ah super, vielen dank für die antworten...

auch der gedanke, dass dann natürlich das wechseln der farben besser ist, war mir bisher nicht so bewusst...

ihr habt mir echt geholfen, vielen, vielen dank

20.06.2009 10:35 • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag