Rehlein überfahren

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Anja24, 31.08.2011 09:24.

Anja24

263
50
2
3
Hallo,
ich hatte gestern Abend einen Wildunfall =(

Ich kam um eine Kurve und dann rannte plötzlich ein Reh von links über die Fahrbahn... Ich dachte, ich verfehls noch. Aber es hat dann doch geknallt und das Jungtier lag im Seitengraben und hat alles gegeben um aufzustehen. Nach paar Minuten wars dann vorbei *schnief*

Als dann alles mit der Polizei geklärt war, musste ich es dann einfach liegen lassen...Ganz furchtbar!

Danke fürs lesen!

31.08.2011 09:24 • #1

elanails

elanails

198
2
Hallo Anja, das gleiche ist mir auch vor ein paar Jahren auch passieret. Bei mir waren es allerdings 8 oder 9 Rehe und eins davon hab ich dann erwischt. Hatte die Ausweichmöglichkeit Baum oder Reh und meine Reaktion war dann das Reh. Den Baum hätte ich vielleicht nicht überlebt. Zum Glück war das Reh sofort Tot und ich hatte ein Blechschaden am Auto von 7500 Euro. Kann und wird immer wieder mal passieren. Liebe Grüße

31.08.2011 10:38 • #2

Hallo Anja24,

Rehlein überfahren

x 3#3

Anja24

263
50
2
3
Ui, das ist hart!
Naja ich habs "nur" gestriffen. Deswegn hat es sich noch so gequält... Am Auto ist nicht viel zu sehen. Polizei schätzt 1000Euro. Mal sehen, was der Gutachter meint. Also ich denke, eine neue Stoßstange muss mindestens ran! Es sind einige Kratzer und ein wenig Fell klabt auch noch dran.

31.08.2011 16:25 • #3

Sabsi

15767
144
4
54
Lass das Fell für den Gutachter drann.... denn das gilt als Beweis (vorausgesetzt du hast Wildschaden in Deiner Versicherung mit drinn).

Es ist auch vollkommen richtig, dass Du es liegen lassen musstest, denn die Polizei gibt die Meldung dem Jagdpächter weiter... der von dem Tod des Tieres in Kenntnis gesetzt werden muss. (betrifft jagdtechnisch den Abschussplan - ein Tier weniger schiessen .. ist somit ein Verlust gegenüber der obersten Jagdbehörde).

02.09.2011 03:15 • #4

stephanie1983

stephanie1983

1044
89
3
2
haste teilkasko? sonst haste den schaden nämlich selber zu zahlen.

ich bin morgens mal auf die arbeit unterwegs gewesen und hatte auf einmal ein wildschwein im auto hängen...
mächtig gerummst und ganz schön platt das auto. das wildschwein ist allerdings nur kurz hingefallen und nach ner zeit weitergehumpelt. habe auch mittles polizei den zuständigen förster informiert. ob das tier noch lebtg wage ich zu bezweifeln. die meinten nur das wildschweine sehr robust seien... :-/

02.09.2011 16:06 • #5

Anja24

263
50
2
3
Also Fell dran lassen ist überflüssig, da das Reh ja nicht abgehauen ist. sodass ich ja nicht beweisen muss, dass es überhaupt jemals ein Reh gegeben hat. Die Polizei hat ja das tote Reh im Seitengraben mehrmals fotografiert. Wäre das Reh weggelaufen, hätte ich auf jeden Fall das Fell dran gelassen.

Teilkasko hab ich. Da aber doch der Schaden sich unter 150€ (Selbstbeteiligung) belief, ging das nicht an die Versicherung weiter. Ich bezahls einfach selbst.

Meine Stoßstange war lediglich leicht ausgehebelt und ein Nebelscheinwerfer war raus. Die kratzer, wie ich erst dachte, waren nur oberflächlich. Hab also keine tieferen Schrammen. Und wenn, rostet he nix, da das ja nur Plaste ist.

Die Polizei hat für mich den Jäger verständigt. Ich musste mich um nix kümmern.

03.09.2011 12:07 • #6

Hallo Anja24,

x 4#6