Habe mich gerade angemeldet und eine Frage, die hoffentlich nicht schon gestellt wurde (die Suchfunktion hatte nichts ergeben). Ich habe im letzten Frühjahr als Neuling angefangen mit UV-Lack (Shellac) und war begeistert vom Ergebnis und der Haltbarkeit. Etwa alle zehn bis zwölf Tage habe ich eine Pause von zwei bis drei Tagen gemacht und dann wieder neu lackiert. Nach einigen Wochen habe ich bemerkt, dass sich bei meinem Naturnagel, der eigentlich eine recht gute Qualität hat (nicht brüchig, schön glatt, gesund), sehr leichte Wellen abzeichnen (quer), immer im Rhtyhmus des Auftragens, bzw. neu Lackierens. Diese leichten Wellen finde ich natürlich störend. Sie sind extremer am kleinen, Ring- und Mittelfinger, kaum zu sehen am Zeigefinger und Daumen. Habe dann mit normalem Lack lackiert, da war eigentlich kaum etwas zu sehen. Nun mache ich seit ca. sechs Wochen Pause und alles wächst schön glatt nach.
Habe ich etwas falsch gemacht beim UV-Lack (habe mich an alle Tipps hier im Forum gehalten)? Sind die Nägel doch zu weich?
An den Fußnägeln nutze ich normalen Lack - und die Nägel sind alle schön glatt.
Habt Ihr vielleicht Tipps, woran das liegen könnte, bzw. ähnliche Erfahrungen? Danke schon mal für die Hilfe!
19.11.2014 19:01 •