Refresh bzw. Zwischentermin?!

"

Gelnägel

" mamita80, 04.07.2013 15:41.

mamita80

2
2
Verfasst am 04.07.2013, 11:01 mamita in da house

Hallo, Ihr Lieben! Bin neu hier und denke, dass viele Expertinnen hier unterwegs sind - daher würd ich als Foren-Banane gleich mal ne Frage stellen, zu der ich noch nix passendes gefunden habe:
spätestens alle 4 Wochen möchte ich auch weiterhin zur Nageltante meines Vertrauens gehen, bis auf regelmäßige Randliftings am rechten Zeige- und Mittelfinger ist alles top. Nur sieht man nach 2 Wochen schon einen ordentlichen Ansatz. Zwar bietet sie auch einen Zwischentermin (Feilen+Versiegler) für 15 Euro an, aber das ist mir auf Dauer doch zu teuer und zeitaufwendig. Könnte ich das Glanzgel nicht selbst auftragen? Wie genau geht denn das? Die Übergänge sind bereits superflach, der Naturnagel jedoch übelst gerillt - Klarlack und Rillenfüller bringen gar nix. Muss ich den kompletten Nagel oder nur den Übergang anrauhen, Primer auf den ganzen angebufferten Nagel oder nur am Ansatz und dann komplett mit Glanzgel überziehen? Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!Danke schon mal!

04.07.2013 15:41 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sooo einfach ist das dann doch nicht :-)
Zuerst kommt die komlette Nagelvorbereitung, dann wird der Naturnagel vorsichtig gebuffert und der ganze "künstliche" leicht angerauht, Staub gründlich entfernen, dann Primer falls du den unbedingt brauchst (wenn nicht weglassen) nur auf den Naturnagel, sonst Haftgel auftragen, wobei du da auch das alte Gel mit erwischen darfst... dann kannst du den Übergang mit Aufbau oder Einphasengel oder auch mit einer etwas dickeren Versieglerschicht angleichen - evtl. noch in Form feilen und dann den kompletten Nagel neu versiegeln...
Denk aber nicht, das das soooo viel günstiger als ein Refreshtermin wird - du brauchst das ganze Zubehör und das kostet erstmal.... und vor allem wirds bestimmt irgendwann nicht beim Refresh bleiben, den du selber machen willst :mrgreen:

04.07.2013 16:02 • #2

Hallo mamita80,

Refresh bzw. Zwischentermin?!

x 3#3

ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und vorher unbedingt deine ND fragen, welche preislichen Auswirkungen das hätte.
Du kannst deine Garantie verlieren und / oder einen Aufschlag zahlen müssen.
Vllt zeigt sie dir auch gegen einen Obulus, wie es geht.

04.07.2013 16:15 • #3

jade_nails

73
7
Hallo,

bis es soweit ist das ich mir selbst Gelnägel machen kann....werde ich auch weiterhin alle 4 Wochen zu meiner Nagelfee gehen.

Auch bei mir sieht man nach 2 Wochen einen schönen Ansatz...aber ich glaube das sieht bei jedem so aus. Von daher finde ich einen Refresh nach 2 Wochen wirklich nicht schlecht...sieht ja dann wieder "fast wie neu" aus finde ich. Und nach 2 Wochen geht man dann wieder normal zum Refill.

Aber wie bereits erwähnt worden ist...auf die Dauer so zu machen ist schon teuer.

So nochmal auf den Refresh zu kommen:

Vor 2 Wo. hatte ich auch ein Refresh gemacht....meine erste Arbeit überhaupt was mit Gelen zu tun hat. Hat soweit auch ganz gut geklappt...ob's Glück ist weiß ich nicht....aber es hielt und keine Liftings :)....über 1 Woche lang.
Danach bin ich wieder gewohnt zum Refill zur Nagelfee gegangen.

---------------------------------------------------------
sunnymarie32...du schriebst ja:

... dann kannst du den Übergang mit Aufbau oder Einphasengel oder auch mit einer etwas dickeren Versieglerschicht angleichen - evtl. noch in Form Feilen und dann den kompletten Nagel neu versiegeln...
---------------------------------------------------------

Habe soweit wie Du es beschrieben hast auch gemacht...bis das ich nach dem Haftgel den Versiegelungs aufgetragen hab.

Ist das jetzt falsch was ich gemacht hatte? Habe bisher nur diese Art von Anleitungen finden können.

...ausser am ZF und MF (rechte Hand)...da hatte ich es etwas anders gemacht.
Dort waren jeweils Liftings gewesen...die habe ich weggefeilt.
Dann kam Haftgel, dünn Aufbaugel und zum Schluß Versiegelungsgel. Ist das Richtig?
Ich weiß....etwas spät die Frage....aber für's nächste mal ;).

Habe jetzt wirklich vor nach alle 2 Wo. selbst einen Refresh zu machen...sieht schon schöner aus als mit etwas Ansatz rum zu laufen ;).

Sorry das es doch so lang geworden ist.
Ich hoffe Ihr steinigt mich nicht.

LG

05.07.2013 15:26 • #4

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Nein, dass ist nicht falsch. Man kann auch aufs Haftgel direkt Versiegeler nutzen.

05.07.2013 19:36 • #5

NNWY

652
26
1
Habe dir meine Meinung dazu schon in deinem Vorstellungstread geschrieben

07.07.2013 13:10 • #6

Hallo mamita80,

x 4#6

Verwandte Themen

Hits

Antworten