wow, das geht hier mal wieder fix mit den Antworten.
@Jane: Die Kundin hat zwar voll rumdiskutiert, dass ihre Nageltante... blabla Ich hab ihr einfach gesagt, dass ich das so handhabe. Sie hat ja letztendlich bezahlt, was ich ihr aufgeschlüsselt habe.
Wie soll ich denn den NNV Preis machen, wenn das 6 Wochen rausgewachsen ist, dann hab ich mehr Feilarbeit, weil ich komplett runterfeilen muss, aber auch viel Materialverbrauch wegen neuem Aufbau etc. Wie mache ich es, wenn sie nach 6 Wochen wieder mit halben Nägeln zu mir kommt?
Refill nach 6 Wochen ist auf jeden Fall Preis einer Neuanlage, aber eine einfache NNV, was es ja eigentlich ist, da ich nicht verlängere, kostet ja 25,- allerdings beim ersten Termin.
Ich weiß nicht wie ich das in meiner Preisliste gestalten soll? Wie macht ihr das mit NNV (neu) und Refill einer NNV?
@Ulihase: Da ich das seit letztem Jahr im August nebengewerblich mache, und ich mich erst einmal reinfinden musste, Erfahrungen sammeln, etc. war das nicht so einfach ne Preisliste zu erstellen, weil ich einfach nicht die Routine habe.
Inzwischen ist es zwar besser geworden, auch zeittechnisch, aber für bestimmte Sachen oder Probleme (bei Nagelbeißern die Schablone anlegen etc), brauche ich einfach noch lange.
Für meine easy Stammkunden brauche ich 1,5 Stunden ohne Anfahrt (Auspacken und so). Mit Nailart an jedem Finger je nach Kunde eben mehr (2,5h) und wenn die rumzicken, dann noch länger.
Diese Preise wollte ich noch zumindest bis August diesen Jahres behalten, dann eben um ein paar Euro erhöhen.
Wenn das mal soweit kommt, dass ich mein Studio beziehe, kommt halt ne ordentlich Preisliste, dann habe ich viel Erfahrung gesammelt und kann das dann auch so vertreten.
Das dumme ist, da ich ja einen tollen Vollzeitjob habe (40 Stunden Woche), müsste ich mir nevige Kunden überhaupt nicht antun, ich brauch halt die Erfahrung, dann werde ich wenn's mal mit Studio losgeht nicht mehr so weichherzig sein. In den ersten paar Monaten war's ja richtig schlimm, weil ich so unsicher war, nicht wusste wie ich reagieren sollte, wenn ein Problem war, was auch immer...
LG, Vale