Refillansatz zu sehen

"

Gelnägel

" Magy74, 24.08.2009 14:51.
Magy74

Magy74

1696
102
20
hallo maedels kann mir jemand sagen warum der ansatz vom alten gel beim refil zu sehen ist?
sollte ich noch mehr herunterfeilen und dann auffuellen?

habe es schon mal mit einem camouflage gel versucht,sieht auch gut aus, aber da habe ich spaeter das gleiche problem beim auffuellen, da sieht man erstrecht den ansatz vom alten gel, wenn man mit klarem gel auffuelen will :roll:
lg und hoffe es hat jemand verstanden was ich meine!

24.08.2009 14:51 • #1

kwala

kwala

179
11
20
also ich feile immer normal runter,dürfen keine übergänge mehr zu sehen sein , dann bonding, kleine schicht cover gel, french und dann erst das klare aufbaugel . bei mir sieht man dann keine übergänge.

24.08.2009 15:28 • #2

Hallo Magy74,

Refillansatz zu sehen

x 3#3

Renchen

49
20
du mußt den übergang vom nn und altmodellage blind feilen, genauso wie man es bei einem tip macht. man darf den übergang nicht mehr sehen.

24.08.2009 18:07 • #3

Layca

hi

von der alten modellage muss 80 % der alten modellage abgefeilt werden.
nicht zu viel, sonbst tust du deinem NN nix gutes.

wenn du durch das makeup-gel die alte modellage noch siehst, hast
du nicht genügend der alten modellage abgefeilt.

lg

24.08.2009 21:10 • #4

Magy74

Magy74

1696
102
20
hi vielen dank,
muss doch mehr feilen bzw den uebergang blind feilen, habe mich bisher nicht wirklich getraut...

Layca::wollte eben kein covergel benutzen, weil ich denke beim naechten refil sieht mann evtl den farbunterschied, wenn mann dann klares gel benutzen moechte? :roll:
benutzt du immer covergel bei refil?
vielen dank schonmal!

24.08.2009 22:41 • #5

Sabsi

15767
144
4
54
Hier findest Du auch noch etwas, zur gleichen Frage:

https://www.beautynails-forum.de/lifting ... t7190.html

80% abfeilen ist nicht notwendig, auf die richtige Feiltechnik kommts an.

Ausser man hat vorher mit Cover oder Makeup gearbeitet, dann man will beim nächsten mal wieder nur mit klarem Gel arbeiten, dann muss man so gut wie fast alles entfernen oder mit entsprechender Nailart kaschieren.

Liebe Grüsse

24.08.2009 23:24 • #6

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Entfernen der Altmodellage:
empfohlen werden 60%
ausgenommen natürlich Liftings, die müssen komplett entfernt, bzw. ausgefeilt werden.
Makeup-Gel ist keine Alternative für nicht richtig befeilte Modellagen, sondern ein Hilfsmittel um kleine oder kurze Nagelbetten optisch zu verlängern.

LG Jane

24.08.2009 23:26 • #7

Magy74

Magy74

1696
102
20
SABSI:es sind KEINE liniftings, es ist das alte gel was darunter scheint :cry: ....

benutze bei refil das gleiche gel wie bei neuanlage....muss wohl mehr runterfeilen :) ,bzw blind?

dake schonmal fuer die antworten!

26.08.2009 06:49 • #8

Magy74

Magy74

1696
102
20
ach nochwas:
waehrend des feilens ist alles ok, man sieht den unterschied erst wenn das neue gel ausgehaertet ist :evil:

26.08.2009 06:52 • #9

Sabsi

15767
144
4
54
ich denk mal es liegt nur darann, daß zu wenig runterfeilst.........besser wäre halt allemal ein Bild............

Ausserdem unterliegen alle Produkte einer gewissen Alterung und das sieht man auch am Materialunterschied.

Bei manchen muss man entsprechend mehr feilen als bei anderen.

Was auch noch ein Grund mehr sein kann bei Dir, Du wohnst in einem Land mit viel Sonne und Wärme, da trocknet auch das Material wesentlich schneller aus als in nördlicheren Gefilden und es kann allein dadurch schon sein, dass Du auch bei einem Refill daher wesentlich mehr von der Altmodellage entfernen musst.

Was natürlich auch noch sein kann, warum man es sieht, daß Deine Feile womit du das Altmaterial runtergefeilt hast, zu grob ist und Feilspuren hinterlässt und genau das macht dann auch die trübe Optik aus. Mach den letzten Schliff bevor du das neue Material aufträgst mal mit einer ganz feinen Feile z.B. die 2. Seite von einer Polierfeile.

Vieles liegt an der Feiltechnik und nicht am Material.

Liebe Grüsse

26.08.2009 21:15 • #10

Layca

@ Magy74 Ja ich benutze das makeup-gel immer ob bei einer
neimodellage oder wenn ich bei mir refill mache.. ich benutze es
aber nicht, weil man bei mir die alte modellage noch durchsehen
kann, da ich immer recht gut weg feile, sondern da ich sehr kleine und kurze nägel habe und ich verlänger mein nagel damit optisch ;)

lg

26.08.2009 21:34 • #11

Magy74

Magy74

1696
102
20
danke ihr zwei seit echt supi, habt mir sehr geholfen:!: :!:

das mit der temperatur kann durchaus sein, ich hole die gele schon einzeln aus dem kuehlschrank, da sie sonst zu fluessig werden oder sogar ueberquellen :twisted:
da hab ich dann das problem mit den vers...tiegeln, habs noch nicht raus wie man die richtig sauberbekommt :roll: ..aber ich glaube das ist ein anderes thema und darf hier nicht rein:)
lg aus GR :wink:

26.08.2009 23:39 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
Liebe Magy,

Gele haben grundsätzlich im Kühlschrank nichts verloren, besonders Farbgele, da du durch die extreme Kälte die Pigmente zerstörst.
Aber das ist ein anderes Thema und wurde schon oft genug diskutiert. Ein normaler Kühlaccu (Kühlschrank gekühlt) ist vollkommen ausreichend, oder im Sommer auf standfestes Material wechseln.

Geltiegel nicht ganz zudrehen, Ränder sauberhalten, schauen dass der Zwischendeckel auch sauber ist und ordentlich aufliegt..........dadurch dämmt man das Überlaufen ein..........
.............aber ist auch ein oft diskutiertes Thema.

Ich wünsche Dir viel Glück mit deinen Feilrändern, dass du sie wegbekommst. Oft ist es nur eine Kleinigkeit.........einfach alles Möglichkeiten durchprobieren.

Liebe Grüsse

28.08.2009 01:33 • #13

Hallo Magy74,

x 4#13