Refill und Refresh bei Unguis

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Sprudel, 30.03.2009 12:09.

Sprudel

1316
102
1
Hallo,

ich möchte gerne mal was berichten. Ich war am WE als Modell bei Unguis. Aufbaukurs für Refill und Refresh und Seide verarbeiten.

Eine Hand von mir wurde refillt. Also Nagel kürzen, alles abfeilen bis auf einen Kreis mittig des Nagel. Der darf stehen bleiben, wenn keine Liftung drunter ist. Ist ein Tip auf dem Nagel, dann darf etwas Gel auf dem Tip bleiben. Ist kein Tip da, muß das Gel komplett von freien Nagelrand entfernt werden. Dann auffüllen ... usw.

Bei der anderen Hand wurde Refresh geübt. Also Nagel kürzen ...vorhandenes Gel in neue Form feilen. Danach mit easy-Gel auffüllen. Das ist ein elestisches Einphasen-Gel mit dem man auch die Füße machen kann. Und wißt ihr was?

Nachdem das alte Gel in Form gefeilt war, wurde Primer aufgetragen (machen die immer auf Gel). Easy-Gel auftragen und .........

HAND UMDREHEN ! und Gel in Form laufen lassen! So wird dort beim Unguis das Refill mit neuem Aufbau gemacht.

Das wollte ich gerne mal berichten.

Liebe Grüße von der Kathi

30.03.2009 12:09 • #1


Sprudel


1316
102
1
Das war keine Anleitung! Da gehört schon noch mehr zum kompletten Vorgang. Ich wollte nur hinweisen auf das : Hand umdrehen :shock:
und Nagelrand vom Gel befreien! :?

LG Kati

30.03.2009 12:55 • #2



Hallo Sprudel,

Refill und Refresh bei Unguis

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Gegen die Handumdrehmethode ist bei Anfängern nichts einzuwenden. So ist auch eine Ausbilderin sicher, dass ein Aufbau zustande kommt.

Hätte es sich um einen Forrgeschrittenen Workshop gehandelt, wäre das bestimmt anders gezeigt worden bzw. gearbeitet worden.

Primer mag richtig sein, denn dabei kommt es auf das Produkt an ob dieses darauf abgestimmt ist oder nicht.

Es gibt mitlerweile 3 verschiedene Primer die jeweilig auf die Produkte abgestimmt werden bzw. ob man sie verwenden muss oder nicht.

Bei Refresh wird normalerweise am Aufbau überhaupt nichts verändert, da werden nur die Übergänge gefeilt, meinetwegen noch das Design geändert wenn es auf dem Aufbau ist und das ganze neu versiegelt.

So hat halt jeder seine eigenen Methoden !

Liebe Grüsse

30.03.2009 23:33 • #3


Sprudel


1316
102
1
@ Sabsi:

Ja, das kann wohl sein, daß Anfänger die Hand umdrehen dürfen und dann in späteren Kursen diese "Technik" ersetzt wird. Clever!

Bei dem Refresh Aufbau nicht feilen wirst Du schon Recht haben. Macht man ja auch ich glaube 14 Tage nach der Erstellung der Modellage.

Wir Modelle hatten jedoch 4 Wochen alte Modellagen. Denn eine Hand wurde benötigt für Refill (nach 4 Wochen) und eine dann halt für Refresh. Die Ausbilderin sagte, daß das Refresh geübt werden muß, auch wenn es schon längst eine Refill-Hand ist. Deswegen wohl auch das Verlagern des Streßpunktes.

Solch ein Refill hat aber gehörig seine Tücken! Da geht ja eine Neumodellage schöner und einfacher zu machen!

LG Kathi

31.03.2009 02:04 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag