6

Refill mit Nailart

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Susi_24, 22.07.2014 09:29.

Susi_24

28
3
Hallo zusammen,

hier seht ihr meinen 2. Refill. Ich verwende nun ein anderes Gel und komme damit gut zurecht. Beim letzten Mal benutzte ich ein 1-Phasen Gel von ENC. Dieses mal habe ich ein 3- Phasen Gel von Emmi-Nail benutzt. Alle verwendeten Produkte sind von Emmi-Nail.
Ich habe viel gelesen und Videos angeschaut nach der letzten Modellage. Dieses mal habe ich auch verjüngt, an manchen Nägeln leider zu viel :?

Was sagt ihr zum Aufbau? Zu wenig? Da bin ich mir noch ziemlich unsicher.
Und wie gefällt euch der Rest? Ich freue mich über eure Kritik und Anregungen :P
Aufbau Refill mit Nailart in Anfänger Nageldesign 35564_540x720_DSC01843.jpg
Aufbau
796 33.75 KB
Tunnel Refill mit Nailart in Anfänger Nageldesign 35564_540x720_DSC01846.jpg
Tunnel
851 30.88 KB
Ansicht von oben Refill mit Nailart in Anfänger Nageldesign 35564_540x720_DSC01847.jpg
Ansicht von oben
840 46.27 KB
Daumen-Aufbau? Refill mit Nailart in Anfänger Nageldesign DSC01851.JPG
Daumen-Aufbau?
808 26.19 KB

22.07.2014 09:29 • #1

Ginger

Ginger

10991
129
70
5706
huhu!

- design ist nicht mein geschmack, ich finde, das lässt die nägel immer so klobig wirken :roll:
- mit dem aufbau hast du es recht gut gemeint, kann weniger sein
- teilweise zu weit vorne (z.b. kleiner finger)
- daumen aufbau dellig (an den anderen kann ich es nicht richtig erkennen)
- daumen seitenlinie nicht gut gefeilt
- und ja, ich glaube, teilweise hast du zu sehr verjüngt, seitelinien sehen nicht ganz gerade aus
- hinten zur nagelhaut hin ist recht wenig material. ich bin ja auch immer für wenig und schön abgeflacht, aber das sieht mir doch recht dünn aus. vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass danach etwas viel material kommt und es nicht ausreichend befeilt wurde

mach es dir doch nicht gleich so schwer mit dem design! könnte mir denken, das trägt auch sehr auf. und wenn das dick ist, hast du probleme mit dem aufbau! und dann wird alles dicker. wenn du french noch nicht hinbekommst, dann mach doch einen farbverlauf oder so. und evtl. stempel. wichtig ist ja erstmal, dass du die richtige form hinbekommst und so eine nailart macht es dir nicht leichter :wink:

22.07.2014 09:45 • x 1 #2

Hallo Susi_24,

Refill mit Nailart

x 3#3

Susi_24

28
3
Danke für deine Kritik,Ginger!

War überrascht, dass du den Aufbau zu dick findest. Hatte die Befürchtung, es wäre zu wenig ;)

Ich mag ganz gerne Abwechslung was das Design angeht. Deshalb habe ich mal was anderes machen wollen-beim nächsten Mal mache ich wieder french ;)

Deine Tipps waren hilfreich für mich!

22.07.2014 10:03 • #3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ich hätte auch gesagt das der Aufbau an der falschen Stelle zu dick ist. Ich habe, gerade an mir selber, auch Aufbau und feilschwierigkeiten. Am nailtrainer klappt es super...

22.07.2014 10:18 • #4

Ginger

Ginger

10991
129
70
5706
hm, vielleicht wäre die menge gel, die du benutzt hast, ok.
aber wie gesagt, der aufbau sitzt nicht an der richtigen stelle bzw. wurde nicht ausreichend befeilt.
vielleicht hast du auch nicht genug altmaterial entfernt, besonders an den spitzen?!

22.07.2014 10:21 • #5

Susi_24

28
3
Meinst du, der Aufbau muss weiter hinten sitzen?
Ich denke am Altmaterial liegt es nicht. Da habe ich an den Spitzen gut runtergefeilt, sodass das French nicht mehr zu sehen war. Ich hatte das French beim letzten Refill auf die erste Schicht Gel gesetzt.
Dieses mal habe ich eine Schicht Haftgel, dann etwas Aufbau, Nailart und dann wieder Aufbau gemacht.
In der Hoffnung, mir das abfeilen zu erleichtern, da ich auf keinen Fall meinen NN beschädigen möchte. Das ist mir früher sehr oft passiert (habe vor 4 Jahren bereits modelliert, da habe ich noch sehr sehr gravierende Fehler gemacht).

Ginger, wo habe ich den Aufbau nicht richtig befeilt? Ich bin dankbar für jeden Tipp ;)

22.07.2014 11:29 • #6

Susi_24

28
3
Könnte einer der Experten vielleicht ein Bild hochladen, wo der Aufbau perfekt sitzt? Ich glaube, ich brauche das mal ganz genau vor Augen ;)

22.07.2014 11:31 • #7

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Zitat von Susi_24:
Könnte einer der Experten vielleicht ein Bild hochladen, wo der Aufbau perfekt sitzt? Ich glaube, ich brauche das mal ganz genau vor Augen ;)

Findest du genüge im Bereich der Anleitungen :)
Mal durchstöbern, da wirst du was finden, auch bebildert

22.07.2014 11:33 • x 1 #8

Ginger

Ginger

10991
129
70
5706
Zitat von Susi_24:
Meinst du, der Aufbau muss weiter hinten sitzen?

ja, stück weiter hinten anfagen und dann den "dicksten teil" etwas weiter zurück setzen. das ganze dann noch schöner in form feilen, so dass es leichter ansteigt und nicht knubbelig ist.

Zitat:
Dieses mal habe ich eine Schicht Haftgel, dann etwas Aufbau, Nailart und dann wieder Aufbau gemacht.
In der Hoffnung, mir das abfeilen zu erleichtern, da ich auf keinen Fall meinen NN beschädigen möchte.

hm, ich denke, die schicht aufbaugel nach dem haftgel kannst du weglassen! m.m.n. unnötig. und wenn, dann nur aufstreichen, sonst wird es zu dick. oder eher nur im hinteren bereich auftragen, da, wo der rauswuchs ist.
und du musst keine riesenangst angst haben, deine nn zu beschädigen. sooo schnell geht das auch nicht.
du musst nur aufpassen beim refill, hinten am rauswuchs, weil da ja der pure naturnagel ist. und du solltest natürlich nicht zuuu viel material runternehmen. aber solange du nicht direkt die naturnägel feilst, passiert denen auch nichts.

ausserdem ist es ja so: du hast ein refill gearbeitet und den großteil (nicht alles) vom alten material entfernt. also war ja noch material auf den naturnägeln drauf, verstehst du :wink:

Zitat:
Ginger, wo habe ich den Aufbau nicht richtig befeilt? Ich bin dankbar für jeden Tipp ;)

na, schau dir mal den daumen an. das ist keine einheitliche fläche, das ist etwas dellig. zu den seiten hin könntest du auch noch mehr abflachen. und ich meinte damit auch noch, dass ja hinten wie gesagt recht wenig material ist und vorne zu viel. das kommt zum einen daher, dass du den aufbau nicht optimal gearbeitet hast und zum anderen nicht genügend gefeilt hast.

22.07.2014 12:09 • #9

Susi_24

28
3
Vielen Dank für deine Antwort, Kate!

Danke für die tolle Beschreibung, Ginger. Nun habe ich schon so viel angeschaut und gelesen und dennoch ist es sooo schwer es richtig umzusetzen. Aber mit mehr Übung wird das hoffentlich noch.

Die Erklärung zum Refill klingt eigentlich logisch, jetzt wo du es so sagst ;)
Aber wie ist das, wenn ich die Farbe direkt auf das Haftgel setze? Wenn ich es vor dem nächsten Refill runter feile, bin ich ja vorne an der Spitze eigentlich dem NN doch schon sehr nahe?
Denn wenn ich eine neue Nailart möchte, dann muss ich doch die alte Farbe ganz runter machen?!

22.07.2014 13:10 • #10

Susi_24

28
3
Ich habe mir nochmal gaaanz genau meinen Daumen angeschaut und genau drüber gefühlt. Als ich den Aufbau befeilt hatte, habe ich das auch gemacht, damit ich bloß keine Dellen habe.
Es sind auch keine da. Ich denke, das ist der Lichteinfall. Ich habe die Fotos vor einer Gardine am Fenster gemacht und das Gel glänzt ziemlich ;)
Auf dem Foto sieht es wirklich so aus, als wäre da eine mega Delle drin :roll:

22.07.2014 13:13 • #11

Ginger

Ginger

10991
129
70
5706
okeee, dann glaub ich dir mal :P
aber trotzdem ist da ein knick! kannst du sehen: in der mitte vom daumen ist ein heller streifen (lichtspiegelung) und der hat hinten / links einen knick! :wink:

hab leider kein bildbearbeitungsprogramm, sonst würde ich es dir einmalen.

farbe direkt auf das haftgel kannst du ruhig machen! (denn unter dem haftgel ist ja noch das alte haftgel bzw. evtl. noch reste vom aufbau). ich würde es nur nicht direkt machen, wenn es eine neumodellage ist, dann musst du beim auffüllen wirklich viel runterfeilen. aber wie gesagt, hier ist ja noch ein kleiner puffer!
und solange du nicht total stark und wild direkt auf den naturnägeln feilst, kann nicht wirklich was passieren. darfst natürlich nicht zu sehr drücken! :wink: immer locker aus dem handgelenk und ohne großen druck!

22.07.2014 14:14 • x 1 #12

Susi_24

28
3
Ach daaaaa meinst du. Ja, das sehe ich ;)

Ok, ich hoffe, ich bekomme das beim nächsten mal besser hin. Habe auch nochmal im Forum gestöbert und mir angeschaut, wie ein Aufbau aussehen muss.
Bei mir fällt das Gel zum freien Nagelende auch zu sehr ab, oder? Ist das ok?

Danke! Werde deine Tipps zum feilen umsetzen.

Wie verjünge ich eigenltich am besten? Mit der rauhen oder der feinen Seite?
In einem You Tube Video heißt es, 2-3 Feilenstriche. Aber keine Angabe womit am besten

22.07.2014 14:23 • #13

Ginger

Ginger

10991
129
70
5706
ok, was für feilen benutzt du?
ich nehme nur 180er und finde das völlig ausreichend! zu grob is nix, da kann es natürlich schnell passieren, das du zu stark feilst.

hm, 2 - 3 feilstriche... kommt drauf an.

beim refill gehe ich wie folgt vor:

- einmal kurz links & rechts feilen (manche nägel schaufeln b. rauswuchs), so habe ich schonmal grob eine form
- dann immer zuerst die länge! denn danach richte ich alles andere aus (würde ja auch keinen sinn machen, wenn man erst alles komplett ausdünnt und dann kürzt :mrgreen:)
- dann fange ich von hinten (nagelhaut) an, das material abzutragen und die form zu geben und mache dabei auch nochmal die seiten mit
- kontrollblick (von vorne, ob alles gleichmäßig ist)
- buffern, enttauben, loslegen :wink:

du musst eben erst ein gefühl dafür entwickeln, wieviel verjüngen ok ist.
aber es kommt auch auf so vieles an: deine nagelform, welche form du machen willst, wie deine nägel wachsen, was für nailart du machen möchtest, wie du arbeitest, wie du feilst usw.

wenn ich z.b. vorher weiß, dass ich viel mit losem glitter arbeiten werde, verjünge ich etwas mehr (trägt mehr auf), wenn ich nur einen farbverlauf AUF den aufbau machen werde (ganz dünn, mit gut deckender farbe), verjünge ich nicht so viel, weil nicht nötig :wink:

muss man sich erstmal etwas rantasten :wink:

22.07.2014 15:15 • x 3 #14

Susi_24

28
3
Ich habe auch 180 er Feilen. Die sind aber fast alle noch neu und da geht dann schon viel ab. Da sollte ich dann wohl etwas vorsichtiger sein und muss da noch ein Gefühl für entwickeln ( wie du schon sagst ;))

Ich mache immer diese Nagelform (wie nennt man die eigentlich?)
Dann hoffe ich mal, das ich das mit dem verjüngen beim nächsten mal besser hinkriege. An manchen Nägeln brauche ich das beim nächsten Refill ja gar nicht mehr machen. Das habe ich ja schon bei diesem gemacht :-D

22.07.2014 15:23 • #15

Hallo Susi_24,

x 4#15