6

Refill mit Nailart

Ginger

Ginger

10987
129
70
5706
du musst aber aufpassen: ich kann es auf den bildern leider nicht erkennen, ob du nur zu schmal gefeilt hast (find ich noch nicht mal unbedingt) oder ob du richtig die seitenlinien verhauen hast! wenn das so wäre, besteht an diesen stellen einreißgefahr! ...und bei nächsten auffüllen dran denken, dass du dann nicht wieder zu schmal feilst. kann nämlich gern mal passieren, dass man dann "neben dem nagel" herfeilt und der naturnagel so'n bisschen an der seite hängt... ach, kann ich nicht erklären :lol: pass einfach auf! :P

22.07.2014 15:43 • #16

Susi_24

28
3
was heißt denn "richtig Seitenlinien verhauen hast"?
Also was ich sagen kann: Wenn ich an der Seite schaue sehe ich ganz am Ende ( also an der Haut) , dass der Nagel dort noch etwas breiter ist als das freie Ende und alles auf dem Weg dorthin ;)
Und der Nagel ist am Ende auch empfindlicher, als hätte ich zu viel abgefeilt.

Was bedeutet, wenn der Nagel an der Seite hängt?

22.07.2014 15:51 • #17

Hallo Susi_24,

Refill mit Nailart

x 3#3

ramwale

2294
84
94
20
Danke ginger für dein letzten Beitrag. Auch für mich sehr informativ da ich gerne unfreiwillig zu viel verjünge. :oops: Ui... übersehen.. der vorletzte post. Na da wo du das so schön ausführlich erklärst. :lol:

Liebe posterin (eben hatte ich den name noch)... :roll:
Das Gefühl für das feilen kommt mit der übung. Ich benutze an mir selbst gerne eine etwas abgenutztere feile zb für den feinen aufbau rest oder in form feilen. Die neuen benutz ich nur zum Material abtragen beim refill , wenn ich wieder mal ein viel zu dicken aufbau gemacht habe und bei modellen (wenn sich mal eine liebe bekannte opfert). Das kommt von alleine. Nur nicht zu ungeduldig sein und sich unter druck setzten. Es ist doof weil die hand nicht immer das umsetzen kann was der kopf bereits kapiert hat. Aber es wird schon. :wink:

Design ist nicht meins. Trag ungern chefron aber es ist dir schön gelungen. :mrgreen:

lg, mona

22.07.2014 16:12 • #18

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Susi_24:
was heißt denn "richtig Seitenlinien verhauen hast"?
Also was ich sagen kann: Wenn ich an der Seite schaue sehe ich ganz am Ende ( also an der Haut) , dass der Nagel dort noch etwas breiter ist als das freie Ende und alles auf dem Weg dorthin ;)
Und der Nagel ist am Ende auch empfindlicher, als hätte ich zu viel abgefeilt.

Was bedeutet, wenn der Nagel an der Seite hängt?

Ach susi das ist süß. .. verhauen... bedeutet quasi versaut. :wink:
Wenn du deine hand so hälst als würdest du von der seite dein aufbau begutachten. . Die seitenlinien die aus dem nagelbett heraus das freie ende bilden sollen ganz gerade sein. Quasi parallel zum knochen. Du kannst mal ein geo dreieck zb ran halten an die seitenlinien. Wenn sie under dem geraden strich sind dann hängen sie.Zu hoch sind dann himmelfahrer.

Warte mal ich such mal sarahs link. Da erklärt sie das tausend mal besser als ich.

22.07.2014 16:19 • #19

ramwale

2294
84
94
20

Es ist ein drei teiler. Sarah erklärt das mit dem verjüngen und überhaupt ist es seeehr schön. Mir hat es viel geholfen.

22.07.2014 16:22 • #20

Susi_24

28
3
Zitat von ramwale:
Ach susi das ist süß. .. verhauen... bedeutet quasi versaut. :wink:

Hihi, ramwale, was "verhauen" heißt weiß ich :lol:
Aber den Sinn, der gemeint war in Bezug auf das verjüngen nicht. Aber nun denke ich, habe ich es kapiert. Vielen Dank für deine Antwort und den Link.
An Videos kann man sich ja nie genug ansehen. Und wie du schon sagst: Nur weil der Kopf es kapiert hat, kann die Hand es noch lange nicht umsetzen. Das ist echt doof :dumm:

23.07.2014 12:28 • #21

ramwale

2294
84
94
20
@susi... ja die hand ist etwas langsamer. Aber auch das kommt mit der zeit. Durchs video verschlingen und hundert mal wiederholt gucken, dazu noch dauerhaft im forum abhängen hat es auch mir beigebracht auf was es ankommt und wie man es macht. :lol:

23.07.2014 19:02 • #22

Hallo Susi_24,

x 4#7