Refill mit Jolifin bei Modellage mit Emmi okay?

"

Gelnägel

" MysteryLady, 21.08.2012 09:24.

MysteryLady

89
8
1
Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit in der Vorstellungsecke kurz beschrieben war ich langjährige zufriedene Studiokundin und mache mir nun seit kurzer Zeit meine Nägel selbst. Ich habe mich intensiv eingelesen und nicht einfach „drauf los“ gearbeitet. Auch der Nailtrainer war längere Zeit mein treuer Begleiter ;-)

Nun habe ich nach der Neumodellage auch das 1. Mal einen Refill gemacht und ich komme soweit gut zurecht und es sieht auch annehmbar aus für eine Anfängerin 

Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mit kleineren Liftings zu tun und überlege natürlich wie ich diese verhindern kann. Auch als ich noch Studiokundin war hatte ich immer mal wieder Probleme mit Liftings.
Ich weiß das es zumeist an der NN-Vorbereitung liegt wenn Liftings entstehen. Ich halte mich wirklich für sehr genau was das angeht, arbeite mit dem Propusher und nehme mir viel Zeit für die NN-Vorbereitung.

Nun frage ich mich ob es vielleicht auch daran liegen kann das ich schnell nachfettende Nägel habe. Ich möchte mir nun noch einen Dehydrator zulegen und damit weiter probieren.
Ich arbeite mit Gelen von Emmi, und habe mich nun mal zum Selex-Gel von Jolifin informiert. Ich denke das könnte etwas für mich sein, zumal meine Nägel auch sicherlich einer etwas größeren Belastung ausgesetzt sind da ich täglich reite und Pferdepflege betreibe ;-)

Darf ich denn nun über denn zwischen dem Haftgel und der Versiegelung von Emmi den Aufbau mit dem Jolifingel arbeiten? Beim Thema Gele mischen kann es ja schon mal Probleme geben wie ich gelesen habe (Stichwort Säuregrad). In Bezug auf Materialkunde bin ich (noch) nicht sehr firm – kann mir jemand von den Experten speziell zur „Mischung“ Emmi und Jolifin hier etwas dazu sagen?

21.08.2012 09:24 • #1


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
falls du keine passende Antwort bekommst, probiers an einem Tip aus - wenns keine komischen Reaktionen beim Aushärten gibt und nach ein paar Tagen immernoch gut ausschaut, spricht nix dagegen, beide zu verwenden. Ich persönlich mixe fröhlich alles, was meine Pöttchen hergeben... hab grad Haftgel von Blossom, Aufbau teils Eubecos, teils ne Billigmarke von Ebay, Makeup von Pharao, Glanzgel von 2 Herstellern und drunter noch dünn Acryl von Ezflow und das Ganze hält schon ne Woche problemlos, trotz einer Grabeaktion am Sonntag mit bloßen Händen :-)
Wegen dem Dehydrator - frag mal in der Apotheke, die mischen dir das Zeug vielleicht an, dann sparst du Versand und Nebenherkäufe weil du eh grad am Bestellen bist :-) Ist ja nur Aceton & 99 %iger Isopropylalkohol zu gleichen Teilen. Falls du beides schon hast, kannst du es auch selbst mischen oder nacheinander damit die Nägel abreiben :-)

21.08.2012 09:57 • #2



Hallo MysteryLady,

Refill mit Jolifin bei Modellage mit Emmi okay?

x 3#3


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Ich mixe auch wild durcheinander, weil ich alle Produkte ja erst an meinen eigenen Nägeln teste und bisher hat das gut funktioniert.

Versuch doch mal als Haftgel ein Fiberglas zu nehmen, das hat extrem gute Hafteigenschaften und man kann es sogar als Aufbaugel benutzen oder zur Schablonenverlängerung und damit relativ dünn modellieren. Manche sollen allerdings heiß werden. Ich benutze das Fiberglas aus der Wellnesskollektion von PNS24 (die haben auch Jolifin) und das wird kaum heiß.

21.08.2012 11:22 • #3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Die Vorbereitung ist das a und o
Guck mal ob du die so machst:
https://www.beautynails-forum.de/nagelvo ... 23414.html
wee-wee`s Tip ist auch sehr gut.Arbeite selber mit Fieberglasgel Wellnesscolletion pns24..
Glaube nicht das Du Kombinationsprobleme mit Emmi und jolifin bekommst.
Das Fieberglasgel von Emmi hat mir allerdings nicht gefallen.

21.08.2012 12:51 • #4


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du wirklich sicher bist das du die NH ganz entfernt hast und mit Haftgel und Dehydrator nicht weiterkommst, dann versuche mal die Nägel mit reinem Aceton aus der Apotheke abzureiben bevor du das Haftgel aufträgst.
Aber wirklich nur als letzte Maßnahme, denn es trocknet wirklich sehr den Nagel und auch die Nagelhaut aus (das mache ich bei einer Nagelbeißerin und seitdem hält alles super, wegen nachfetten was du meintest) d.H. du solltest nach der Modellage ein Öl auf diese Haut geben und einmassieren.

21.08.2012 13:54 • #5


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Achja, zu deiner Frage, ich habe noch nie Probleme mit dem mischen von Gelen gehabt. Also auch wenn das Haftgel von einer anderen Firma ist wie der Aufbau.

21.08.2012 13:57 • #6


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
bei fettigen Nägeln würd ich eher zu Alkohol tendieren - 99 % Iso statt Cleaner - Aceton entzieht Feuchtigkeit, Alkohol entfettet :-)

21.08.2012 16:55 • #7


MysteryLady


89
8
1
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde also nochmals ganz genau auf die NN-Vorbereitung acht geben und dann weiter probieren (Dehydrator, anderes Gel, Alkohol zum Entfetten usw.).

Nur mit dem reinen Aceton tue ich mich etwas schwer, da ich eh schon sehr trockene Nagelhaut habe.

Vielen Dank also nochmal!

22.08.2012 09:24 • #8


Naily09

Naily09

624
14
Ich habe auch schon Gele von Jolifin und Emmi gemischt als ich auf Jolifin umgestiegen bin. Hatte damit nie Probleme.

Bin mal gespannt ob es mit den Tips dann besser wird. Musst du uns dann mal sagen.

22.08.2012 10:01 • #9


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von MysteryLady:

Nur mit dem reinen Aceton tue ich mich etwas schwer, da ich eh schon sehr trockene Nagelhaut habe.


Ganz wichtig ist, egal ob mit Alk oder Aceton nach der Modellage die Nagelhaut mit Öl zu pflegen. Achte unbedingt darauf, dass es ohne Paraffin ist, denn das "tut nur" so als ob es pflegt.

22.08.2012 10:22 • #10


MysteryLady


89
8
1
Naily09: Ja danke mache ich dann gern :)

wee-wee: Ja das tue ich, ich pflege mit reinem Kokosöl (nehme ich auch für die Haarspitzen, das ist echt ein Allround-Talent) das hilft auch gut.
Aber vor allem durch die Stallarbeit passiert es einfach ständig das ich irgendwo entlang schrappe und zack sofort hab ich da dann Hautfetzen hängen, teils auch blutig *aua*.

22.08.2012 16:01 • #11


MysteryLady


89
8
1
So ich melde mich nochmal zurück mit Fragen/Überlegungen.

Ich habe meine Nägel am 11. August aufgefüllt, sie sind jetzt also morgen zwei Wochen "alt" (und schon gut 2mm rausgewachsen...)
Seit Anfang der Woche hab ich schon teils große Liftings an der linken Hand. Rechts ist bis auf ein ganz kleines alles gut und die Nägel sehen fein aus.

Ich habe dann nochmal nachgedacht und vermute das ich vielleicht als Rechtshänderin mit links einfach nicht geschickt genug an meiner rechten Hand arbeiten kann, besonders was die NN-Vorbereitung angeht.
Außerdem überlege ich ob ich den Propusher richtig anwende. Ich habe viel Respekt vor diesem scharfen Gerät und passe sehr auf mir meinen NN nicht kaputt zu machen. Vielleicht bin ich ZU vorsichtig und erwische die unsichtbare Nagelhaut nicht richtig? Ich habe immer Sorge zu viel abzuschaben.
Habt ihr vielleicht ein Video zum korrekten Gebraucht des Propushers damit ich nochmal sicher gehen kann?

An die Haut komme ich mit dem Gel nicht, darauf achte ich sehr und sehe auch das es nirgends anstößt rundrum, daher kommen die Liftings dann schonmal nicht.

Letzte Frage: Ich möchte meine Nägel ja nicht über die Maßen beanspruchen, aber ich denke ich sollte die Nägel mit den Liftings schon neu machen jetzt und nicht noch eine Woche bis zum regulären Refill warten (ich muss alle drei Wochen, meine Nägel wachsen sehr schnell). Ich denke da sowohl an mögliche Keime die sich in den Zwischenraum setzen können, als auch an die Möglichkeit das ich mir den so eh schon instabilen Nagel nachher leichter "abreiße" (Stichwort Stall, da passiert immer mal was).
Also auch nach 2 Wochen schon die betroffenen Nägel neu machen? Oder schade ich damit meinen Nägeln zu sehr?

24.08.2012 08:51 • #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
du schadest dir und deinen Nägel weit mehr, wenn du die Liftings dran lässt, die muss man immer schnellstmöglich ausbessern.
Hast du einen Manikürfräser - so ein batteriebetriebenes Teil ? Für die Modellage taugen die nix, aber fürs Nagelhaut entfernen sind die echt brauchbar, weil man mit den spitzen Kegeln auch gut an die Ränder kommt :-)

24.08.2012 09:18 • #13


MysteryLady


89
8
1
Gut dann war meine Einschätzung ja richtig.

Nein sowas besitze ich leider nicht, wäre aber eine Überlegung wert. Danke für deinen Tip!

Mein Freund ist ganz süß, der hat gestern Abend mit mir gemutmaßt woher die Liftings kommen und fragte mich ob ich den Feilstaub denn auch gut entferne. Ich sagte ich habe einen Staubpinsel und damit pinsel ich dann die Nägel ab.
Er meinte er würde das von Auto lackieren kennen (schöner Vergleich *gg*) da müsste man ganz penibel den Schleifstaub entfernen bevor man weiter macht, das würde sonst zu Haftungsproblemen führen. Ob das bei mir vielleicht auch das Problem sein könnte. Hm.... könnte es?

24.08.2012 09:48 • #14


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Ja, könnte ein Grund sein! Ein staubpinsel ist nicht so toll! Besser eignen sich dafür bürsten! Also so ganz normale die man im Bad hat! Weißt du was ich mein? Zum hände schrubben :-) damit bekommst du den Staub viel gründlicher weg als mit einem Pinsel!

24.08.2012 10:44 • #15



Hallo MysteryLady,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag