Hallo zusammen,
wie vor einiger Zeit in der Vorstellungsecke kurz beschrieben war ich langjährige zufriedene Studiokundin und mache mir nun seit kurzer Zeit meine Nägel selbst. Ich habe mich intensiv eingelesen und nicht einfach „drauf los“ gearbeitet. Auch der Nailtrainer war längere Zeit mein treuer Begleiter
Nun habe ich nach der Neumodellage auch das 1. Mal einen Refill gemacht und ich komme soweit gut zurecht und es sieht auch annehmbar aus für eine Anfängerin
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe mit kleineren Liftings zu tun und überlege natürlich wie ich diese verhindern kann. Auch als ich noch Studiokundin war hatte ich immer mal wieder Probleme mit Liftings.
Ich weiß das es zumeist an der NN-Vorbereitung liegt wenn Liftings entstehen. Ich halte mich wirklich für sehr genau was das angeht, arbeite mit dem Propusher und nehme mir viel Zeit für die NN-Vorbereitung.
Nun frage ich mich ob es vielleicht auch daran liegen kann das ich schnell nachfettende Nägel habe. Ich möchte mir nun noch einen Dehydrator zulegen und damit weiter probieren.
Ich arbeite mit Gelen von Emmi, und habe mich nun mal zum Selex-Gel von Jolifin informiert. Ich denke das könnte etwas für mich sein, zumal meine Nägel auch sicherlich einer etwas größeren Belastung ausgesetzt sind da ich täglich reite und Pferdepflege betreibe
Darf ich denn nun über denn zwischen dem Haftgel und der Versiegelung von Emmi den Aufbau mit dem Jolifingel arbeiten? Beim Thema Gele mischen kann es ja schon mal Probleme geben wie ich gelesen habe (Stichwort Säuregrad). In Bezug auf Materialkunde bin ich (noch) nicht sehr firm – kann mir jemand von den Experten speziell zur „Mischung“ Emmi und Jolifin hier etwas dazu sagen?
21.08.2012 09:24 •