Refill machen

"

Gelnägel

" GrinsekatzZe, 18.12.2011 16:36.

GrinsekatzZe

2
1
Hallo,

ich habe mich vor kurzem mein erstes Set bestellt und mir Gelnägel mit Tips gemacht. Nun möchte ich mein erstes Refill machen, und habe fleissig Anleitungen gesucht ;) und diese tolle Anleitung gefunden :)

https://www.beautynails-forum.de/Anleitu ... efill.html

Ich habe jetzt das Gel an meinem Daumen ziemlich runter gefreilt, fange ich nun quasi einfach wieder von vorn an mit Primer, Aufbaugel, Farbgel und Versiegelunsgel?
Und wann mache ich es komplett neu? Habe ja schließlich Tips vorne dran. Sollte ich lieber in Zukunft mit Schablonen arbeiten, bzw bekomme ich sie damit überhaupt so lang? oO
Danke im Vorraus,

lg Grinsekatze

ps: achja bitte keine Ratschläge von wegn hättest erst mal mehr Anleitungen etc lesen sollen, ich glaube das ist allen bewusst und solche Diskussionen wären eher Zeitverschwendung ;)

18.12.2011 16:36 • #1

jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Primer wenn du brauchst nur auf den Naturnagel nicht auf die modelage, dann Haftgel, Aufbau oder farbiges Gel je nach dem wie du arbeitest und dann versiegeln.
Komplett neu mach ich die Nägel nur bei rollnägeln zb, aber da siehst du dann eh wann es wieder nötig ist eine Komplett neue Modelage zu machen...

18.12.2011 16:52 • #2

Hallo GrinsekatzZe,

Refill machen

x 3#3

Frl-Menke

637
37
bis auf den Primer der nur auf den NN kommt fängst du wie bei einer Neumodellage wieder von vorne an.
Die Tips läst du rauswachsen, also nur kürzen. Wenn dir dann mal einer kaputt geht versuchst du dich an einer Schablonenverlängerung, da kannst du die gewünschte Länge auch machen.

18.12.2011 16:59 • #3

GrinsekatzZe

2
1
ok danke euch :) werde wohl mal ein paar Schablonen mitbestellen und mich daran versuchen, heute mache ich erstmal nur die rechte Hand neu

18.12.2011 17:03 • #4

Sabsi

15767
144
4
54
Ein Refill fängt im Prinzip genau so an wie eine Nagelvorbereitung.

Nagelhaut zurückschieben und die fast unsichtbaren Hautfetzchen welche sich permanent anlagern mit einem Propusher entfernen, danach erst bei Bedarf die Nägel kürzen und das Altmaterial um etwa 2/3 reduzieren, dabei auch gleich den noch vorhandenen Aufbau beim feilen mit einbeziehen und soweit wie möglich zurückverlagern, damit braucht man weniger neu aufbauen.

Primer nur bei Problemnägeln, normalerweise reicht ein Haftgel, Aufbau vervollständigen, French + Nailart anschliessend versiegeln. Fertig !

18.12.2011 22:53 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag