Ich weiß gar nicht, wie ich mich bei die bedanken soll.
Das ist genau das was ich als Antwort gebraucht habe. Endlich mal Licht im dunkeln. Das Problem bei mir ist, da ist jetzt schmerztechnich was passiert, das unterbewusstsein schafft, ich habe Angst auch vor schlimmeren Verletzungen. Daher eben die Angst. Schon fast paranoid, aber ich genieße einige Dinge eben wirklich mit Vorsicht.
Ah, zum Thema geordnet.. Ja, dass könnte stimmen. Oh mist. Ich fange zwar auch links an, aber eher oben, weil ich nicht wusste was ich mit dem Übergang also dem rauswuchs anstellen sollte. Ich setz mich mal gleich hin, versuche neu mit einer 180 er ab Übergang. Würde das passen? Also der eine Finger ging nach dem pieks Gott sei dank nochmal und verhält sich übrigens wieder normal.
Also das kann ich mir gut vorstellen, dass man da einen Unterschied merkt. Ich habe ihn ja von meiner ND mit dem fräser und mir gemerkt. Und ja was soll ich sagen .. sie hat die meiste Ahnung gehabt .. Es macht schon einen Unterschied, ob man sowas richtig gelernt hat, oder eben gerade planlos anfängt. Nicht umsonst gibt es Predigten eine Schulung zu machen. Sehen viele nicht ein, weil sie denken es sei leicht.
Also du hast das super erklärt.
Ich hätte dafür jetzt eine Flasche Wein gebraucht, um die richtigen Worte zu finden.
Scherz. Wenn ich ehrlich bin, hab ich auf so eine Antwort wie unten gehofft, dass das eventuell auch davon kommen kann, dass es zu zart wäre. Ich denke mir halt, wenn ich noch langsamer feile, dann werd ich nie fertig mit dem abtragen? Ich muss da ja schon 2 3 mal hintereinander ziehen können beim feilen? Ich kann ja schlecht ansetzen, ziehen, ansetzen ziehen. Das würd Stunden bis Tage dauern.
Noch eine frage zum schräg ansetzen der feile? Wann genau mach ich das? Wenn ich den Aufbau befeile den ich aufgetragen habe? Oder wenn ich das gel abnehme? Und ist es bei der feile auch so, dass ich nicht auf der ein und selben Stelle feilen soll? Beim fräser sagt man doch, dass es heiß werden könnte, wenn man aut der ein und selben stelle feilt. Angenommen ich feile 2 bis 3 mal auf der linken Seite hin und her.. passt dass oder sollte man das lassen? Sonst weiß ich ja alles, meine Nägel kann man auch ansehen, sie Schaufeln nicht und haben Statik.
jetzt keine Profis aber auch kein blutiger Anfänger. Mir ist nur die Übergangssache nicht ganz klar, also wie ich den Übergang befeile und warum zum Teufel ich ein unangenehmes Gefühl habe, obwohl ich mehr als vorsichtig bin mit dem Ding.
Also nochmal kurz: Eine feil Ordnung rein bringen, hinten anfangen, setze ich da schon die feile schräg an? Der rauswuchs beträgt ca 4 bis 5 MM. Knapp überm Mond ist der RW jetzt. Entferne ein Teil des restlichen Materials mit einer 180 er? Und nicht zu zart machen?
Ich danke dir inständig für deine Zeit, für deine Mühe mir das so zu erklären und für deine Hilfe.