2

Refill,ich dreh durch.

"

Anfänger Nagelmodellagen

" KaTe86, 24.07.2014 20:24.
KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hallo zusammen!
Da ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch stehe, denke ich, dass ich das nageln an mir selber hinschmeiße. Wieso klappt es an der übungshand und an mir selber nicht :(
Ich habe erst mal das altmaterial soweit wie nötig heruntergenommen,kleine Liftings entfernt. Ich muss sagen,dass hat diesmal besser geklappt. War echt stolz dass ich mir die Nägel nicht wieder ruiniert habe. An zwei Fingern brach aber die Spitze ab, so dass ich diese beiden gut kürzen musste. Habe diese dann mit Schablone verlängert.
So, dann habe ich fiberglasgel auch als Haftschicht benutzt. Dann mu und french, dann Aufbau, gefeilt, Stamping und versiegelt. Fotos folgen die Tage, doof mit Tablet.
Aber, warum zum Teufel sind meine doofen Nägel so dick. Schaufeln tun sie nicht und baucheln... Geht eigentlich. Das erste was mein Mann sagt: was hast du denn schon wieder gemacht? So dick!
Boah Krise! Aber ich hab's an der ersten Hand gut gefeilt, die ist auch nicht so dick, aber das french Häute ab, also müsste ich nachbessern und hab dann vorsichtig gebuffert.
Was mich natürlich auch total nervte: ich hab mich schön hingesetzt um die Nägel zu machen, meine Schwiegermutter kam. "Hast du Nagellackentferner? Hast du ne feile? Kann ich zelletten nehmen?" Boah nerv mal rum *fg* ich ihr alles gegeben... Da fängt die an an ihre Nägel herumzureiten und feilt fast alles runter. Der staub schön auf meine Nägel. Habe sie gebeten den Platz zu wechseln. Und als ich sah, wie sie daran herumfeilte,die feinsten Macken, hab ich ihr erst mal gesagt wieso sie mich nicht fragt. Hatte es ihr ja angeboten. Nöööö lieber Macken in die Nägel feilen. Und weil mich ja eh alles aufhielt, mein Mann aufs essen wartete, meint sie noch dass ich ja nun ihre Nägel lackieren muss. Also nach gefühlten 20std war ich dann endlich fertig, mit essen zwischendurch...und nun bin ich mal wieder total unzufrieden. Und das doofe mu aprikot gefällt mir auch an mir nicht. Manno! Aber ich befürchte das liegt daran, dass ich es am Daumen zu viel aufgetragen habe :(

24.07.2014 20:24 • #1

Tina 1973

58
1
Hy mach dir nichts draus so Tage gibt es einfach ,und morgen findest Du deine Nägel bestimmt gar nicht mehr so dick und schlimm 😊ich kenn das gut da sitzt man harmlos da und schon gehts los -das nachbarskind klingelt ,das Telefon ist auch nicht still meiner Mutter fällt ein sie will zum Arzt oder einkaufen.... Die Nägel sind versaut und der erste der drauf guckt macht macht einen doofen Spruch 😠 aber wie heißt es so schön beim nächsten mal wird alles anders . LG Tina

24.07.2014 21:46 • #2

Hallo KaTe86,

Refill,ich dreh durch.

x 3#3

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ohje...ich hätte mir noch weiter Luft machen können, aber Kind hats verhindert ;)
Ich ärger mich einfach so, weils theoretisch alles sitzt und praktisch an der übungshand bin ich auch zufrieden. Nur an mir klappt es nie so richtig. Muss ja dazu sagen das meine Finger sehr verkrampfen beim feilen, ich Versuch immer wieder lockerer zu sein. Gibt es auch da Tipps und Tricks wie man es sich einfacher selber machen kann? ;) hihi liest sich zweideutig :D

24.07.2014 22:16 • #3

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich mach meine abends, wenn alle gefüttert sind und keiner mehr stört. da lass ich mir richtig zeit und wenns zu lang dauert, mach ich nur eine hand und am nächsten tag die andere. wenn du so gestört wirst, kann das ja nix werden. lach...manchmal fällt mir auch ein anderes design ein, obwohl die eine hand fertig ist, dann kann es sein, daß ich alles nochmal mach. hey nicht aufgeben, mußt du halt planen, es dauert ja nunmal seine zeit und geht nicht so unter druck, grad als anfänger, wenn man alles richtig machen will und die handgriffe noch nicht so sitzen.

24.07.2014 22:18 • #4

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja normalerweise plane ich es auch. Entweder wenn der kleine lange Kiga hat, oder bei Oma ist oder ich mich darauf verlassen kann dass ich eben nicht gestört werde. Heut kam dann wieder alles aufeinmal :( naja da der kurze Ferien hat, wird's abends recht spät mit der Ruhe, daher dachte ich, gut der Kleene guckt fern und spielt im Pool, die Oma sitzt da, passt auf, ich kann nageln. Na das hat man ja gesehen ;) ich schaue das ich es morgen schaffe mit den Bildern, dann könnt ihr euch das Resultat ansehen :D

24.07.2014 22:22 • #5

ramwale

2294
84
94
20
Oooch kate....... gib bloss nicht auf....... sonst steinige ich dich mit meinem ganzen glitzer... :evil:

Du hast in kurzer Zeit riesen Fortschritte gemacht. Du bist wahnsinnig wissbegierig. Schmeiß das bloss nicht hin. Letztes mal vor jahren hattest du auch so eine phase und es wurde eine Jahre lange pause. Denk an das geld das du ausgeben hast aber am aller besten ist es sich die tollen arbeiten von profis anzusehen. Das hat mich immer wieder angetrieben. Und gerade ich ohne schulung muss dreifach mir ein abstrampeln denn ich habs nie gezeigt bekommen. :roll:

Das geht vorbei. Auch ich hatte schon mal knapp ein monat nicht gemacht. Selbst mein rauswuchs ignoriert. Mit solchem druck kann man nicht arbeiten. Du arme. Ich kann mir nicht vorstellen das sie so schlimm sind. Und wie helruna sagt, am nächsten Tag siehts meistens besser aus. Man sitzt halt länger an einem selbst aber auch das geht mit übung. Wenn ich anfange und merk ich bin genervt dann hör ich wieder auf denn das kann nur schief gehen. Am besten klappt es wenn man wirklich lust dazu hat. Und dann dauert es halt. Auch erst eine hand und gleich am anderen tag die andere machen hilft auch. Oder ich mache beide bis zum Aufbau. Cleaner den Aufbau und geh pennen. Am Morgen in form feilen und versiegeln. Geht auch. Gott bin sogar schon so einkaufen gefahren. Die Kassiererinnen dachten bestimmt das es schreckliche nageldamen gibt. War mir egal...besser als wenn ich vor lauter keine lust mehr noch was versaue. :mrgreen:

Du siehst.... aller Anfang ist schwer. ....gib dir selbst zeit alles gelernt und gelesene umzusetzen. In den kopf bekommt man das schnell aber trotzdem brauch das patsche Händchen zeit es umzusetzen. Denn die profis in den videos haben sehr vie übung und jahre lange Erfahrung. Deshalb sieht selbst das one stroke sooo simpel aus. Aber die hand brauch ja das Gefühl dafür, und das dauert. Sei nicht so streng zu dir selbst. So versaust du dir den spas. Auserdem sollst du schön hier bei uns bleiben. Wenn auch nur durchs lesen... aber deine Gesellschaft hier ist sehr schön. :bussi: :knuddel:

lg, mona

25.07.2014 04:34 • #6

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ach Mona, das hast du aber lieb geschrieben :)
Ich meinte auch nur, dass an mir selber nageln sein zu lassen. Klar am nt weitergeben. Das macht mir ja auch super Spaß.
Ja gestern hab ich mich wohl auch unter Druck gesetzt, denn ich habe erst komplett an beiden Händen runtergeeilt. Das hat schon gedauert weil ich es ja vorsichtig und ordentlich wollte, hatte auch super geklappt. Nur dann dachte ich, jetzt muss du heute fertig werden, sonst sind die Nägel wieder hin. Wie beim letzten mal. Da hatte ich auch alles heruntergefeilt und einfach nicht die zeit gefunden um sie neu zu machen. Und dann hatte ich den Salat dass die Nägel kaputt gingen und ich auch noch zu viel gefeilt hatte.
Aber du hast recht, heute geht's schon mit dem Anblick *lach* sehen sehr schlicht aus. Hab diesmal ein soft white benutzt. Aber frag mich nicht nach der nagelform, ich glaube ich habe gestern eine neue erfunden *lach* eine Mischung zwischen Square und Halbrund. Ich schmeiß mich weg. Aber immerhin hat es gestern geklappt, zwei Nägel mit der Schablone zu verlängern, zum ersten mal. Hatte schon schlimmes befürchtet, aber es ging.
Aber nein, Ansich aufgeben möchte ich nicht, es macht Spaß und heute kommen noch ein paar Farben dazu :) also wenn das Wetter Sonntag nicht so gut ist wie die vergangenen Tage, werde ich gleich wieder loslegen.

25.07.2014 07:25 • #7

Ginger

Ginger

10970
129
70
5699
..also ich kann dir auch was sagen: auch MIR geht es manchmal noch so, dass ich tage habe, da will einfach nichts klappen bei mir selber! dann krieg ich die schablone nicht dran, verlänger schief, plötzlich fällt mir auf, dass das ausgesuchte design doch nicht so dolle ist und und und....

damit bist du nicht allein :wink: es gibt halt solche tage!
klar, das frustriert, aber es geht auch wieder bergauf!

wie schon empfohlen: plan es gut, und mach vielleicht wirklich erst 1 hand fertig. wenn du dann merkst, heute läuft's, dann noch die andere hinterher. ansonsten am nächsten tag. oder beide nur bis zum aufbau fertig machen, rest dann am nächsten tag.

durch solche phasen muss wohl jeder mal durch und auch aus sowas lernt man!

lass den kopf nicht hängen, sooo schlimm kann es gar nicht sein :wink:

25.07.2014 08:05 • #8

minchen85

63
10
ach ja genau so habe ich das auch immer dass ich richtig gut planen muss und dann ein Kind meint es kann doch noch nicht schlafen beziehungsweise unbedingt das auf meinem Bauch weiter möchte. Aber die Idee erst alles bis zum Aufbau fertigzustellen finde ich ja total gut! :P ich denke so werde ich das nächste mal auch planen hört sich viel entspannter an weil mit zwei verschiedenen Händlern rumzulaufen ist auch irgendwie ein bisschen komisch. Aber diese Idee finde ich total klasse dadurch entspannt man sich wahrscheinlich auch etwas mehr als wenn man 5 Stunden am Stück an seinen Händen sitzt.Bei mir war das letzte Mal die Kraft, die gute Laune und die Konzentration verloren gegangen. geblieben ist der Frust! Da ist das dann echt die bessere Variante. echt super so von euren Erfahrungen profitieren zu dürfen! :daumen:

25.07.2014 08:40 • #9

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ja das wäre wohl eine gute Alternative bis zum Aufbau und dann am nächsten Tag weiter. Ich glaube, die zeit ist der schlimmste Druck. Wenn man nach 2,5 Std erst eine Hand fertig hat und denkt...ohjeeeee und das selbe jetzt nochmal. Aber wenn ich nur eine Hand mache, fühle ich mich so unvollständig ;) nachher lade ich schnell die Fotos hoch. Und da dass aprikot mu mir echt nicht sooo gut an mir gefällt, muss ich nun nach einem anderen schauen. Aber das Beige dass ich noch da habe ähnelt dem aprikot so. Ein nettes schlichtes rosa wäre toll, oder das was lyni benutzt, aber das ist von nothing but Nails, da komm ich ja leider nicht ran :(

25.07.2014 09:20 • #10

dessama

dessama

108
10
6
Hach lass dich nicht ärgern...

ich wünsch mir auch oft, ach hätte ich nur jemanden, der mir meine macht...aber neeeeee, is´ nicht.
Und an sich selbst dauert es ewig, man verrenkt sich füs korrekte Feilen, kann nur eine Hand statt im Wechsel arbeiten und dann läuft es da, steht es hier, kommt man nicht dort ran....pfff..
aber nicht aufgeben (habt ihr mir ja auch gesagt :lol: ) ....

Ich mach meine immer nur Abends, wenn Stinkebiene 1 und Stinkebiene 2 im Bett liegen und ich Zeit für mich habe....aber wie oft weckt dann genau in dem Moment das Baby auf und will sich gar nicht beruhigen :D ...ach wir armen Geplagten.

Courage
LG
Sandra

25.07.2014 11:44 • #11

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Hier mal die Bilder.
Ich denke, die Daumen sind mir am allerbesten gelungen :lol:
Dateianhänge
rechts: aufbau? Seitenlinie? Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign rechts aufbau.jpg
rechts: aufbau? Seitenlinie?
732 86.22 KB
rechts: noch dicker :( Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign haarlinie rechts.jpg
rechts: noch dicker :(
723 104.54 KB
zu dick :( links Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign haarlinie links.jpg
zu dick :( links
799 54.11 KB
rechts: draufsicht Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign drauf rechts.jpg
rechts: draufsicht
773 86.26 KB
links: Draufsicht (Daumen und Ringfinger mit stamping) Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign drauf links.jpg
links: Draufsicht (Daumen und Ringfinger mit stamping)
811 78.05 KB
rechts: aufbau daumen Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign daumen rechts (2).jpg
rechts: aufbau daumen
752 82.37 KB
Daumen,links Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign daumen links.jpg
Daumen,links
736 111 KB
links: Aufbau Daumen Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign daumen aufbau links.jpg
links: Aufbau Daumen
843 89.01 KB
links: aufbau? Seitenlinien? Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign aufbau links.jpg
links: aufbau? Seitenlinien?
751 99.54 KB

25.07.2014 16:12 • #12

Tina 1973

58
1
Hy die sehen für mein ungeschultes Auge gar nicht so schlecht aus , da wird draußen wohl kaum einer gucken und oh weh sagen , natürlich weiß man wie die Bilder der Profis aussehen und strebt das an(ich jedenfalls, trau mich ja noch nicht mal meine reinzustellen auweh ) ,aber die anderen haben recht das kommt halt nicht von einem auf den anderen Tag,Hauptsache man verliert den Spaß nicht . Ich glaub sie könnten ein bisschen mehr Aufbau vertragen ? Wenn mir das freie Ende zu dick geraten ist beim verlängern usw nehme ich meinen kleinen pediküre fräser ,so ein billigteil , und entferne ein bisschen Material von unten ,das klappt ganz gut habe ich hier mal irgendwann gelesen. LG Tina

26.07.2014 00:40 • #13

ramwale

2294
84
94
20
Huhu kate...

mir gehts geradecauch so... an mir selbst bin ich kurz vor der entscheidung das es bei mir momentan gar nicht mehr spas macht das nageln. An anderen , wenn ich mal die Gelegenheit habe hab ich viel Spaß. Selbst der spas an der holzhand ist mir vergangen. So steif und ewig muss ich erst alles runter feilen eh ich modellieren kann. Da hat der nt den vorteil wenn man den nagel austauschen kann und erst runter feilt wenn man lust hat. Nächste Woche wird er bei mir einziehen und dann werde ich ihn schön piesacken.

Ich finde sie sehen sehr natürlich aus. Mu sieht etwas zu hell aus aber meins auch gerade. Denk durch das soft white täuscht es. Trage meine genauso wie du nur ein bisschen eckiger. Hab mich auch sehr gesträubt standard french zu machen (ich liebe muster und designs und vor allem alles andere als langweilige french in weis) denn es ist schwieriger da fast jeder fehler sichtbar wird. Ein klitzekleines bißchen wirken sie zu flach.

Aber tina hat recht, das sieht kein mench so im alltag, auser marina, ginger und co stehen mal neben dir an der kasse. :wink:

Ich fräse mein tunnel auch oft nach. Gestern hab ich die tunneltips gepincht und von unten mit versiegler ohne
ss versiegelt. Da ich sie gerade kurz trage hatte ich etwas zu viel aufgetragen und da musste der fräser her.

Ich finde sie schlicht und natürlich. Herr je... ich hatte mir sie total schrecklich vorgestellt. Nebenbei erwähnt. .. ich sas gestern auch ewig. Ich steh total auf lange und ausgefallene nägel. Da ich noch nicht weiß wo ich beruflich lande hab ich mich für den von mir so gehassten standard french in natur look entschieden. Hab mal ein bild von meinen angehängt um zu zeigen das meine auch macken haben. Hab am Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einem total teuren und feinen cafe, da wollte ich nicht mit total langen und farbigen krallen kommen (ja erwischt, wollen ja aber es ist unpassend). :oops:

Lass des köppi net hänge.... man sieht doch das du immer mehr dazu lernst. Am rf siehts ein bischen mehr aus als hättest du kein aufbau bzw zu wenig. Lassen wir mal die profis zu wort kommen.

lg, mona
Smile hab ich nach meiner eigenen extra so gezogen damit es natürlicher  Refill,ich dreh durch. in Anfänger Nageldesign 20140726_053757.jpg
Smile hab ich nach meiner eigenen extra so gezogen damit es natürlicher aussieht. Bin auch unglücklich damit. Das auwa kam vom knibbeln ohne nägel. Hab nur welche gemacht da ich ständig dran rum geknibbelt hab an der hand ohne gelnägel. ..
773 54.72 KB

26.07.2014 04:39 • x 1 #14

KaTe86

KaTe86

709
78
3
Ach Mona, deine Nägel stehen aber hübsch aus. Auch sehr natürlich, schlicht. Mir gefallen sie.

Eigentlich wollte ich Square feilen :D aber irgendwie, auch durch das ausbessern des french, habe ich mich etwas verteilt :lol: jetzt sehen sie etwas runder aus. Die Daumen gefallen mir echt am besten.
Was sagt ihr denn zu dem Aufbau an den Daumen? Auch noch zu wenig? Man, ich knall mir so viel aufbaugel drauf, aber an mir kommt dann immer das dabei raus.
Gestern habe ich mich auch nochmal an meine holzhand gesetzt. Habe zwei Nägel nur gemacht, im cleardesign. Mit Schablone verlängert. Der erste nagel ist gar nichts geworden, also von Form her. Hatte den tip schief geklebt, dann hatte ich zuviel gefeilt so dass die Verlängerung abgebrochen ist und und und. Der zweite Nägel ging eigentlich. Ich stell nachher ein Bild ein.

So liebe Mona, dann drück ich dir mal die Daumen für dein Vorstellungsgespräch :D

26.07.2014 08:08 • #15

Hallo KaTe86,

x 4#15