Hi Bella,
zuerst mal: die Omi`s haben ja meist ihren eigenen Kopf - und dem entgegen zu wirken ist oft ganz schön hart.... kenn ich.
Die ovale Form macht mir auch oft noch Probleme, vor allem, wenn sie so weit ins Nagelbett runtergehen soll, wie die Damen das mögen.
Ich versuch immer, mich am letzten Fingerglied zu orientieren - die Mitte suchen, hilft auch, wenn du eine Feile mittig legst, dann siehst du, wieviel die Biegung des Ovals ausmacht (ist das schwer zu erklären... ich hoffe, du verstehst was ich meine)
Zu sehen ist für mich, dass das Oval nicht überall gleichmässig ist - zum Teil schief. Die Länge der Nägel ist auch nicht ganz gleichmässig, aber ich weiß, dass oft Kunden nicht verlängert haben wollen, aber auch nicht einen Millimeter Naturnagel in der Länge abnehmen lassen wollen, um ein einheitliches Bild zu erzielen. Und dann bei der eigenen Oma, ist nicht leicht.
Der Aufbau ist nicht bei allen Nägeln an der richtigen Stelle, aber du hast die Oberfläche schön hinbekommen, das sieht man bei lackierten Nägeln am besten.
Mach weiter - immer schön üben, das wird schon...
Und lass dich von der Oma was die Technik anbelangt nicht zu sehr beeinflussen, du bist am Tisch der Chef, grins
LG Jane
23.09.2009 00:23 •
#3