genau, grundsätzlich ist es richtig, was du sagst, wie du es gelernt hast.
klingt immer so leicht, aber die umsetzung...
das ist wirklich reine übungssache, keine sorge, das wird! wenn du weißt, wie es sein soll, ist es schon ein guter anfang. und wenn die modellagen am anfang etwas zu dick sind, ist es auch ok (besser als zu dünn). vom grund her sind die nägel ja gut, eben nur noch etwas feinschliff-würdig
sonst würde ich dir raten, einfach mal ein anderes aufbaugel zu testen. es gibt da ja sooo viele verschiedene und vielleicht ist deins einfach nicht das richtige für dich. mittelviskos ist auch nicht leicht, gerade im sommer
du hast bei so einem gel natürlich den vorteil, dass es sich von selbst glattzieht. bei etwas dickeren oder standfesteren gelen ist das nicht unbedingt so. dafür verläuft dir nichts. hat beides vor- und nachteile und man muss sich erstmal wieder neu dran gewöhnen. aber wäre mal einen versuch wert.
der andere part ist noch die richtige feiltechnik. auch das wirst du mit der zeit immer besser hinbekommen, je öfter du es machst. versuche, für dich eine eigene technik zu entwickeln, und dann machst du bei jedem finger das gleiche. ich fange zum beispiel immer "oben links" an, arbeite mich die nagelhaut entlang zur rechten ecke, das ganze dann etwas weiter vorne nochmal, dann die seiten usw. usw. so ist man recht flott unterwegs, vergisst nichts und verplempert keine zeit, wenn man so ohne system da ran geht.
27.06.2018 08:09 •