1

Refill / Fragen zu Cleaner und Co

"

Gelnägel

" Susi_24, 01.07.2014 14:11.

Susi_24

28
3
Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu im Forum. Vor 4 Jahren habe ich meine Nägel schonmal selbst modelliert, habe dann aber irgendwann aufgehört. Nun bin ich neu gepackt von der Lust auf Gelnägel und habe bereits meine erste Modellage gemacht. Dabei sind mir schon so einige Dinge aufgefallen, die nicht ganz so gut gelaufen sind.
Als ich mich nochmal durch alle möglichen Seiten im Internet gelesen habe, Anleitungen, Tipps und Co....bin ich nun völlig durcheinander. Ich habe nun die Nägel seit einer Woche. Leider habe ich bereits Liftings (seitlich).
Ich würde mich total freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, wie ich meine Nägel am besten auffülle.
Wie mache ich das mit den Liftings?
Wann soll ich nun Cleanern? Ich habe beim 1. mal nach jeder Schicht gecleanert. Aber ich habe schon ein paar mal gelesen,dass das wohl zu häufig ist?! Gibt es eine Grundregel, wann man cleanert und wann nicht?
Der Aufbau macht mir noch ziemlich Probleme. Ich benutze ein 1-Phasen-Gel. Nun habe ich beim 1. mal das French Gel auf die erste (dünne ) Gel Schicht gesetzt. Beim nächsten Mal würde ich es gerne so machen, dass ich den Aufbau in 2 Etappen mache. Wann muss ich dann cleanern und wann muss ich cleanern, wenn ich den Aufbau in einem Schritt mache?

So viele Fragen. Und noch etwas ist mir aufgefallen....ich habe z.T. Bläschen in dem Gel. Das sieht total doof aus. Was habe ich denn da bloß falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen-bin ganz verweifelt :roll:

01.07.2014 14:11 • #1

Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also cleanern tut man immer dann wenn man die Modellage befeilen möchte.
Ansonsten ist das unnötig.

Die Bläschen im Gel entstehen wenn man zu viel im Gel "rumrührt". Dadurch arbeitet man Luft ein.

01.07.2014 14:20 • #2

Hallo Susi_24,

Refill / Fragen zu Cleaner und Co

x 3#3

jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Huhu, zu deiner frage mit dem cleanern. Ich mache das so, wenn ich die schwitzschicht entfernen möchte/muss, nehme ich die mit ner trockenen zellette ab und feile bzw. Buffere dann. Cleaner erst ganz zum schluss.
Die Bläschen im Gel kommen evtl. davon, wenn du im Gel rumrührst oder einem nicht eingearbeitetem Pinsel. Wenn ich einen neuen/bzw. gereinigten Pinsel habe nehme ich einen kleks auf den Pinsel und arbeite diesen in den Pinsel ein und somit Luft/Bläschen raus. Und nach dem Modellieren streife ich den Pinsel nur an einer trockenen Zelette ab und lagere ihn in der Schublade Licht geschützt. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg

01.07.2014 14:26 • x 1 #3

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Cleaner ist eigentlich überflüssig! Den braucht man nicht. Es reicht wenn du sie schwitzschicht mit einer trockenen zelette abnimmst. Und das brauchst du wie schon erwähnt nur wenn du feilen musst. Die letze Schicht kannst du dann mir Öl abnehmen. Dann glänzt es auch schöner. Bei cleaner kann es sein das die Versieglung ihren Glanz verliert.

01.07.2014 15:39 • #4

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Beim Refill feilst du das obere Material runter (Design, Versiegler) und entfernst die Liftings . Das "Gründgerüst" kann stehen bleiben. Wichtiger ist aber die Frage warum kommen die Liftings? z.b. zu nah am Rand? Nägel nicht dehydriert? ganz wichtig Nagelhaut entfernt?

01.07.2014 15:45 • #5

Susi_24

28
3
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Hm...ich weiß nicht genau woher die Liftings kommen. Meine Nägel habe ich nicht dehydriert. Wusste gar nicht,dass das ein Muss ist. Ich denke, zu nah am Rand habe ich nicht modelliert. Da habe ich mir besonders viel Mühe gegeben, dass mir das nicht passiert. Den Fehler habe ich früher häufig gemacht. Die Nagelhaut habe ich entfernt. Allerdings mit so einem Pfederfüßchen. Nun habe ich mir einen Pro Pusher bestellt und hoffe, dass es damit noch gründlicher wird.
Blödeweise spiele ich auch gerne an den Nägel rum. Vielleicht kommt es auch daher. Ich hoffe, dass ich mir das ganz schnell angewöhnen kann

01.07.2014 19:24 • #6

Susi_24

28
3
Wenn ich die oberen Schichten dann abgefeilt habe...und wieder beginne mit dem auffüllen; muss ich dann also die Nagelhaut entfernen, buffern, cleanern, Haftgel drauf, modellieren, designen, versiegeln?! und ganz am Ende eben cleanern, bzw. wenn ich halt gefeilt habe....?!
Ist das so richtig?

01.07.2014 19:27 • #7

ramwale

2294
84
94
20
Zitat von Susi_24:
Wenn ich die oberen Schichten dann abgefeilt habe...und wieder beginne mit dem auffüllen; muss ich dann also die Nagelhaut entfernen, buffern, cleanern, Haftgel drauf, modellieren, designen, versiegeln?! und ganz am Ende eben cleanern, bzw. wenn ich halt gefeilt habe....?!
Ist das so richtig?

Nach dem buffern vor dem Haftgel nur den staub mit einem bürstchen entfernen. Nicht cleanern. :wink:

01.07.2014 20:01 • #8

Susi_24

28
3
Ok, danke , ramwale ;)

01.07.2014 20:34 • #9

Lunatic75

Lunatic75

141
6
10
Hallo Susi,
also mit dem Pferdefüsschen kriegst Du die unsichtbare Nagelhaut nicht weg.Gut das Du Dir einen Propusher bestellt hast.Damit schiebst Du die Nagelhaut zurück und schabst vorsichtig die unsichtbare Nagelhaut von der Nagelplatte.Danach feilst Du mit einer feinen Feile(hohe Gritzahl) oder einem feinen Buffer die Nagelränder (da wo die unsichtbare Nagelhaut war).....ohne Druck und ganz vorsichtig.(Der Naturnagel darf nicht durchgefeilt werden...nicht rot werden)Bürste den Staub immer nach vorne ab damit sich nichts unter die Nagelhaut setzen kann.Ich nehm eine ganz normale Nagelbürste mit nicht zu starren Borsten. (Drogeriemarkt)
Lass die Schwitzschicht immer drauf ausser Du willst feilen.
Wenn Du ein Lifting entfernen willlst dann feile immer in die Richtung in der die "Öffnung" des Liftings ist.Und nicht zu fest drücken sonst wird das Lifting immer größer.

Viel Erfolg und Spaß :-)

LG Sandra

01.07.2014 23:14 • #10

Susi_24

28
3
Danke, Sandra. Deine Tipps haben mir weiter geholfen :)

02.07.2014 12:29 • #11

Hallo Susi_24,

x 4#11