Teilweise sieht es etwas hubbelig und bauchig aus, d.h. du hast zu wenig gefeilt und der Aufbau fehlt oder du musst mehr pinchen, damit die Nägel genügend Statik bekommen.
Ich versiegel so gut wie nie Acryl mit Gel, da Acryl bis zu 24 Std. braucht um komplett durchzuhärten, die Feuchtigkeit die dadurch entsteht wenn man mit Gel versiegelt kann zur Abliftung vom Acryl führen, weil diese nicht so verdunsten kann wie es soll.
Teilweise sieht es auch so aus, als sei Material in den Nagelfalz gelaufen, was wiederum auch zu Liftings führt.
Die Modellage wirkt insgesamt etwas trüb, kann von der nicht richtigen Konsistenz des Materials kommen oder du hast die Körnung deiner Feilen nicht fein abgestimmt bevor du versiegelt hast.
Das das Material beim Feilen wieder abgeht, ist auf mangelnde Haftung zurückzuführen, entweder war der Nagel noch feucht oder du hast das Material zuwenig fest angedrückt.
Die dünne klare Acrylschicht mache ich, bei Nailart damit die Oberfläche glatt ist (Nailart) und man besser polieren kann ohne dass man mit der Feile etwas beschädigt oder durch unachtsamkeit wieder wegfeilt.
Ich brauche bei meinem Material keinen zusätzlichen Primer, was aber nicht generell so ist, kommt auf´s Material an mit welchem man arbeitet.
Meine alte Lehrerin hat gesagt, nach 1000 Bällchen wird man gut...........und da ist was wahres drann.
Man darf einfach die Lust nicht verlieren und üben, üben und wieder üben.
Versuchs auch mal mit einem anderen Material, vielleicht tust Du dir damit leichter.
Beim Refill bei Acryl gilt genau das gleiche wie bei Gel, die Feile dort ansetzen wo das Material noch 100%ig fest ist und immer weg vom Lifting feilen, dadurch wirds nicht grösser und man braucht lange nicht soviel Material entfernen.
Ansonsten machs wie viele andere und löse die Modellage komplett ab und mach eine Neuanlage.
Liebe Grüsse
12.08.2009 22:38 •
#15