Hm, wie flach feilst Du die Nägel? Mit flach meine ich, weniger als einen Millimeter dick, sonst wird der Nagel wieder zu wulstig, wenn Du French, Aufbau und Versieglung draufmachst.
Ob erst French, dann Aufbau oder umgekehrt, das ist Geschamcksache. Das machst jeder anders.
Ich feile beim Refill die Nagelspitze weit sehr dünn runter, feile mir dabei schon den Stresspunkt zurecht, so gut es geht mit dem Altmaterial. Dann setze ich Frenchgel, das auch so dünn es geht. Darauf kommt der Aufbau. Stresspunkt (C-Kurve modellieren) setzen. Jetzt kannst Du, wenn die Nagelspitze zu dick geworden ist, vorne wieder flacher feilen. Nach dem Feilen, dann versiegeln un fertig.
Hast Du dickviskoses oder dünnes French-Gel? Dickes ist für Anfänger besser zu verarbeiten, weil es nicht so schnell verläuft. Mit dünnem bekommst Du nicht so ein Wulst vorne, ist aber schwieriger zu verarbeiten, finde ich, da würde ich Dir raten, nach einem gearbeitetem Nagel auszuhärten. Damit Du nicht so oft nacharbeiten musst.
Und die Idee von Lavendelchen ist sehr gut. Wenn Du gerne lange Nägel hast, aber Dein Nagelbett sehr kurz ist, würde ich Dir auch zu Makeup-Gel raten bzw. Camouflage-Gel (Eubecos oder PMN ist sehr gut). Das verlängert optisch Dein Nagelbett.
Ich bin mir, wenn ich mir die Bilder nochmal anschaue gar nicht mehr so sicher, ob das nur ne optische Täuschung ist, mit dem kurzen Nagelbett, dadurch dass die Nägel sehr wulstig aussehen, wirkt das Nagelbett einfach nur sehr kurz.
Gruß Vale
26.07.2009 22:03 •