Zitat von sybille3:Das mit dem Feilen hab ich noch nie verstanden.
Wie soll ich denn sonst feilen, ich muss doch hin- und her feilen, sonst ist es doch kein feilen. Also ich muss doch die Feile hin- und her bewegen!? Wie kann man denn vom Gel weg feilen?
indem man die Feile immer neu ansetzt, ist in manchen Videos auch gut zu sehen.
Schaufelnde Nägel nennt man jene wo die Seitenlinien vorne am freien Rand wie ein "V" auseinanderlaufen. Das kann man gut mit zwei dünnen Feilen prüfen wenn man diese am Falz anlegt, bleiben diese parallel dann ist es ok, gehen die Feilen vorne auseinander, bekommt man ein schaufelndes Ergebnis.
Aufbauschichten kannst Du so viele machen wie Du willst, es muss nicht mit nur einer Schicht perfekt sein, das gelingt selbst den Profis nicht immer.
Wenn Du ein nichtdeckendes French hast, dann ist es am besten Du arbeitest es zwischen zwei Schichten.
Haftgel, dünne Aufbauschicht - darauf kommt alles was aufträgt, dazu gehört auch ein dickviskoses French oder jenes welches man mit zwei Schichten arbeiten muss, dann normalen Aufbau drüber.
Wenn ein Farbwechsel ansteht, brauchst dann nicht alles bis auf den NN runterzufeilen.
11.02.2011 14:14 •