Rechenbeispiel Ersparnis bei Eigenmodelage

"

Nageldesign

" ME86, 15.09.2013 01:15.

ME86

738
45
7
Ich hatte heute den spontanen Anfall mal all meine Ausgaben die ich so seit Dezember 2012 getätigt habe, aufzulisten. Ist ganz schön lang geworden. Ich habe jetzt so sämtliches Verbrauchsmaterial (Schablonen, Zelletten, Gele usw.) nicht einzeln aufgelistet, sondern nur allgemein verbucht. Da ich das meiste auf ebay gekauft hatte, konnte ich das gut nachvollziehen. Anderes hingegen musste ich schätzen.

Man muss jetzt aber zu dieser Liste sagen, dass ich ja im Dezember nur einen Neuanfang gemacht habe. Ich hatte also noch viele Werkzeuge, Pinsel etc. Auch eine Schulung habe ich daher nicht nochmal machen müssen, ich habe mehr nach altem Wissen gegraben. 8) Auch einen Nailtrainer habe ich nicht gekauft - als kompletter Neuling bräuchte man aber auch sicher so einen. Und um das klar zu stellen: Ich habe ausschließlich an mir gearbeitet. Da ging also kein Material für andere Personen drauf - nur für Fehlkäufe. :lol: Insgesamt habe ich auch eher auf günstige Materialien und Werkzeuge zurück gegriffen, da ich nicht gerade viel Geld für ein Hobby ausgeben kann. Einsparpotential dürfte da also kaum noch gegeben sein...

Ich habe dann auch mal auf die Monate hoch gerechnet und kam auf einen Schnitt von 45,-€ im Monat. Da ist natürlich noch nicht eingerechnet was man an Zeit, Wasser, Strom usw. verwendet. Also lohnen tut es sich nie im Leben gegenüber einer gute Nageldesignerin... Aber es macht eben Spaß. :-)

Vielleicht hilft aber solch eine Aufstellung auch dem einen oder anderen Neuling, der überlegt, zum Geld sparen Nägel zu machen. Wer nur das im Sinn hat, der sollte lieber ins Studio gehen. Aber wenn jemand jede Menge Spaß an der Sache hat, dann nur los!
Dateianhänge
Ausgaben bisher.pdf
Aufstellung über Einkäufe seit Dezember 12
(36.99 KB) 368

15.09.2013 01:15 • #1

sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
da hast du mal wieder völlig recht und bei dir fehlt noch so einiges an Grundausstattung... wenn ich dran denk, was ich allein im ersten halben Jahr ausgegeben hab - erst den Gelkrempel und dann relativ schnell noch Acryl, das waren locker mal 500 € und ich hab auch so gut wie alles bei Ebay erseigert oder relativ günstig gekauft... letztens hab ich erst 45 € für nen Acrylpinsel ausgegeben und demnächst ist ne Bestellung Aceton fällig, wo sicher noch Kleinkram dazukommen wird... und dann gibts ja die schönen Auktionen bei Ebay, wo man immer mal ein Schnäppchen machen kann :-)

15.09.2013 01:37 • #2

Hallo ME86,

Rechenbeispiel Ersparnis bei Eigenmodelage

x 3#3

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
So eine Auflistung hab ich auch. Allerdings alles exakt aufgeführt. Die geht mittlerweile über 4 Seiten und liegt so um 400-500€. Ich mach's seit Anfang März :-D
Aber ich hab mir jetzt auch eigentlich ein Farbgel-Kaufverbot erteilt, da ich so viele habe und die im Leben nicht an mir selbst aufbrauchen werde.

15.09.2013 06:38 • #3

R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Danke!
Ich bin dank dir, gerade dabei das zutun..
Das ist echt ne Hilfe :-)

15.09.2013 08:21 • #4

Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Sorry aber ich find das es da wohl noch ersparnis Potenzial gibt! Ich kaufe im Durchschnitt garantiert nicht jeden Monat für 50€ nagelsachen! Ich nagel jetzt seit über 2 Jahren an mir selbst und habe weder schulung noch nailtrainer gekauft, mein gel hebt mir 6 Monate und ab und zu kauf ich mal 2-3 farbgele und etwas nailart.
Ich hab diesen Monat neues aufbaugel bestellen müssen und hab noch 3 farbgele, 2 Glitzer und ein silikonpinsel gekauft und das hat mich 40€ gekostet! Die farbgele reichen also jetzt erstmal für 3 modellagen.Das letze mal hab ich vor 4 Monaten ein paar farbgele für 25€ gekauft. Das sind dann in 7 Monaten gerade mal 10€ im Durchschnitt!
Vielleicht braucht man m anfang mehr bis man sich etwas durchprobiert hat aber mit der zeit weis man was man wo man was kauft... Man muss sich halt auch zurückhalten können...

15.09.2013 09:01 • #5

ME86

738
45
7
Na dann scheine ich nicht die einzige zu sein, die in dieser Preisklasse liegt, sehr schön! 8)
@Hoffy: Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass nach 2 bis 3 Jahren die Ausgaben deutlich sinken. Man testet ja dann nicht mehr so viel, hat sie meisten einmaligen Investitionen schon gemacht. Wenn man sich dann beherrschen kann und nicht ständig andere schöne Dinge will, wird es sicher billiger. Allerdings würde es mir vermutlich dann nicht mehr ganz so viel Spaß machen, gerade das Austesten und Freuen auf Neues liebe ich ja so. :oops:
Aber es ging mir ja auch eher mal so um die ersten Jahre. Und da sind die Kosten eben deutlich höher. Und besonders wenn sich hier Neulinge melden, die gerne Nägel selbst machen wollen um zu sparen, wollen sie ja meist gleich eine Ersparnis, nicht in zwei Jahren. :wink:
Auch finde ich, bist du wohl eher eine Seltenheit. Ich kenne nur wenige hier, die weder Schulung noch Nailtrainer hatten und dennoch dauerhaft dabei geblieben sind und Nägel hin bekommen, die sie zufrieden machen! Aber Respekt, dass du das so hin bekommen hast!

15.09.2013 12:53 • #6

apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Ja, mir Schwoba!
Ich möchte, abgesehen vom Spaß an der Arbeit, auch aus Kostengründen
selber nageln. AAAber, eigentlich mag ich nur French natur weiß! Ansonsten kann ich mir ja Nagellack drüber machn und gut iss. So viel Krimskrams auf den Nägeln gefällt mir bei mir nicht.
Ergo sollte ich im Laufe der Zeit doch sparen können. Bei uns kostet ein Refresh so um die 45 € alle 4 Wochen.
Bisher hab ich mir so um 270 € Material gekauft. Man bedenke, ich habe nix. Und bei dem Preis ist ein Fräser um 144 € dabei.
Also denke ich, man sollte sparen können.
Liebe Grüße
Brigitte

15.09.2013 13:03 • #7

ME86

738
45
7
Zitat von apprich:
Hallöle!
Ja, mir Schwoba!
Ich möchte, abgesehen vom Spaß an der Arbeit, auch aus Kostengründen
selber nageln. AAAber, eigentlich mag ich nur French natur weiß! Ansonsten kann ich mir ja Nagellack drüber machn und gut iss. So viel Krimskrams auf den Nägeln gefällt mir bei mir nicht.
Ergo sollte ich im Laufe der Zeit doch sparen können. Bei uns kostet ein Refresh so um die 45 € alle 4 Wochen.
Bisher hab ich mir so um 270 € Material gekauft. Man bedenke, ich habe nix. Und bei dem Preis ist ein Fräser um 144 € dabei.
Also denke ich, man sollte sparen können.
Liebe Grüße
Brigitte

Jetzt bin ich neugierig: Was hat denn bei dir dann so in etwa was gekostet? Was ist da alles dabei? Nailtrainer und Schulung hast du dann vermutlich nicht, oder? Das klingt nämlich spannend. Bin ja auch interessiert an Gegenbeispielen! 8)

15.09.2013 14:54 • #8

Nion-Saille

Nion-Saille

74
9
1
Hallo,

also ich hab als ich angefangen habe knapp 110€ ausgegeben (arbeite mit Acryl).

Dieses Jahr kam noch Gel (mein Mann mag auch gepflegte Nägel im natürlichen Lock) dazu, Nailtrainer, Fräser, Bits, noch paar neue Farbacryle für mich., Glitter, Flitter etc. Das kam so an die 250€.

Hier würde ich für Refill auch so um die 40€ zahlen. Für mich rechnet es sich locker das selber machen.

LG
Moni

15.09.2013 15:13 • #9

x_Heike_x

.. ich bin noch in der "Starter- und alles haben will" - Phase. Ich habe mich zwar schon gezügelt, aber einiges steht noch auf meiner Liste und das perfekte Make up Gel habe ich auch noch nicht gefunden ..

15.09.2013 15:15 • #10

ME86

738
45
7
Spannend - da scheint es doch ziemlich auseinander zu gehen.... Scheint so zwei Gruppen zu geben. Die teuren und die echt sehr günstigen!
Habt ihr denn auch so Dinge wie Aufbewahrung, Arbeitsplatz usw. - soweit vorhanden - eingerechnet?

15.09.2013 15:20 • #11

x_Heike_x

.. also ich hatte noch nen leeren Schreibtisch über, den ich fast verkauft hätte, weil er so unnütz war und jetzt bin ich natürlich froh. Da habe ich dann noch ein Tischregal gekauft und ne Lampe.

15.09.2013 15:48 • #12

Miss.billy

Miss.billy

120
21
Zitat von apprich:
AAAber, eigentlich mag ich nur French natur weiß! Ansonsten kann ich mir ja Nagellack drüber machn und gut iss. So viel Krimskrams auf den Nägeln gefällt mir bei mir nicht.

:mrgreen: so ging's mir auch am Anfang.....doch dann kam Marina (an dieser stelle einen Herzlichen Dank für alles an Dich!) und mich packte der Nailartwahn....ab da war's rum mit sparen....tüdelüüü... :roll:

15.09.2013 16:18 • #13

murph0815

murph0815

541
27
34
Also ich komm auch nicht billiger beim selber machen :D ich will auch immer ALLES haben und jede Farbe :D

Aber dafür macht's total Spaß :)

15.09.2013 16:26 • #14

apprich

apprich

99
8
1
Hallöle!
Also Arbeitsplatz hab ich in meinem Zimmer (ja! ich habe ein eigenes Zimmer), da stehen meine ganzen bastel und klöppelsachen drin. Da hab ich einen tollen Tisch mit Superlampe (mit Vergrößerung).
Nailtrainer nehme ich erst mal die Hand einer Schaufensterpuppe, die steht bei mir rum.
Natürlich ist keine Schulung dabei. Ich will nur mir selber die Nägel machen.
Handwerklich bin ich nicht ungeschickt z. b. bin ich rechtshänder, schminke mich aber am linken Auge mit der linken Hand!
Na, wenn ich die ersten 400 Tips verbraucht habe und es klappt immer noch nicht, wäre als Weihnachtssgeschenk eine Basis-Schulung nett!
Wenns jemand interessiert kann ich ja mal eine Liste von meinen ersten Einkäufen schreiben.
Zum schlichten French: leider habe ich hier in der Galerie schon Bilder gesehen, die hatten feine weiße Blumen unterm French! Ohh :oops:
Aber ich denke, auf Dauer kann man schon sparen und ein tolles Hobby noch dazu haben!

15.09.2013 16:32 • #15

Hallo ME86,

x 4#15

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag