Rechenbeispiel Ersparnis bei Eigenmodelage

Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Nach meinen Starter Set , kam bei mir auch der Kaufrausch, aber das wurde von jeden Monat weniger.
Ich teste immer noch meine Grund Gels, weil ich das Meine noch nicht gefunden habe. Doch dank den 5 ml Gel Teigel kann man testen ohne viel verlust.
Wo ich echt Geld verschwändet habe, ist bei Stickern und Glitterkram.

Da ich jetzt sehr viel mehr Wert auf Aufbau und Halt achte und kaum Art mache.
Doch weiß ich, das ich weit weniger als 50 Euro im Monat ausgebe. Und die Freundin, die mich auf das Ganze gebracht hat, kommt definitiv unter 10 Euro weg. Nur NN verstärkung weisses Frensch und ein Phasengel....

15.09.2013 17:55 • #16

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ich fall auch ehr in die Kategorie "alles haben wollen". Am die 40 Farbgele, aktuell Modellagegele von 3 Firmen, zusätzlich 2 Versiegeler ohne SS, 5 MU Gele und bestimmt 10-20 Pinsel, 9 Stempelschablonen und 6 Stempelfarben, etliche Sticker, Glitter, Einleger etc.
Und das ist nur ein Teil der Liste^^

Wie gesagt Liste ich jeden Einkauf genau auf, hab aber auch ne Liste wo ich jede meiner Modellagen mit 40€ aufführe, da ich bei meiner ehem. ND immer zwischen 40-50€ bezahlt habe. Und das alle 2-2,5Wochen! Selber mach ich sie jetzt nur alle 3-4 Wochen weil sie halten!

15.09.2013 19:28 • #17

Hallo ME86,

Rechenbeispiel Ersparnis bei Eigenmodelage

x 3#3

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich bestell seit 2 Jahren monatlich für ca. 70 - 100 €.. Da brauch ich wohl nich lange rechnen ob selber machen teurer ist xDD

15.09.2013 19:31 • #18

Büttnersche

Büttnersche

185
10
10
Ich nagel seit Juni 2012 wieder, aber nur an mir. Mußte auch alles neu kaufen und habe seither ca. 450,- € ausgegeben. Ich bin auch so eine Elster, die Glitzer und Farbgelen einfach nicht widerstehen kann. Außerdem hab ich viel MU-Gele ausprobiert, bis ich endlich nen passenden Farbton fand. Mittlerweile geb ich sehr viel weniger Geld pro Monat aus als am Anfang. Ich hab nun seit 4 Wochen nix mehr gekauft.
Ich finds schön, dass ich meine Nägel dann machen kann, wenn ich Zeit und Lust habe und nicht erst auf nen Termin warten muss. Außerdem kann ich die Designs exakt nach meinen Wünschen gestalten (mit ein wenig Übung natürlich :wink: ). Ein weiterer wichtiger Grund für mich, meine Nägel wieder selbst zu modellieren, war, dass sie recht schnell wachsen und ich schon alle 3 Wochen wieder auffüllen muss. Meist mach ich nach 10-14 Tagen ein kleines Refresh, gelegentlich auch mit Designwechsel, aber spätestens 10 Tage nach dem Refresh steht ein Refill an, sonst wird's unhübsch und instabil. Insofern spar ich schon etwas Geld gegenüber einem Studiobesuch, denn da würd ich wahrscheinlich auch alle 3 Wochen hintappern.

15.09.2013 20:40 • #19

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
IRGENDWANN komm ich auch mal ins Plus, da bin ich von überzeugt :-P

Gott sei dank ist mein extremer Farbgel-Kaufrausch abgeflaut. Nur hin und wieder find ich noch mal eins.
Glitzersucht hab ich zum Glück garnicht erst entwickelt (bisher). Damit kann ich nicht so richtig was anfangen.

Aktuell bin ich bei Pinselmalerei und One-Stroke dran. Farben hab ich aber noch nicht ganz die richtigen Pinsel.
Naja, mal schauen was noch so kommt.

15.09.2013 21:49 • #20

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von Lilly87:

Gott sei dank ist mein extremer Farbgel-Kaufrausch abgeflaut. Nur hin und wieder find ich noch mal eins.
Glitzersucht hab ich zum Glück garnicht erst entwickelt (bisher). Damit kann ich nicht so richtig was anfangen.

Sei froh kann ich nur sagen :mrgreen:

15.09.2013 22:07 • #21

GoettinD

126
11
Also bei mir ist es eine extreme Glitzersucht, dafür wenig farbgel.
womit ich nie gerechnet hätte sind die nebenbei kosten, hab mir zum beispiel eine neue Kamera besorgen müssen, da die alte keine vernünftigen Nahaufnahmen macht.
also ich komme jetzt locker auch schon auf drei bis vierhundert Euro. keine anständige Fräse, kein Nailtraineer und keine Schulung.

15.09.2013 23:28 • #22

Lilly87

Lilly87

1217
92
30
4
Ja, ich bin auch froh. Manchmal seh ich Glitzer und Denk "oh der ist aber schön" und im nächsten Moment "ne lass mal, kannste eh nicht wirklich was mit anfangen". Ich hab ja so meine 20 Glitzer aber benutz sie wie gesagt nie.
Nur in meiner Schulung hab ich die mal rausgeholt aber die haben Ginger und mich so geärgert, das sie tief in meinen Kisten verschwunden sind.

16.09.2013 05:36 • #23

murph0815

murph0815

541
27
34
Ich dachte bis vor kurzem noch..mit 85 Farbgelen Kommste aus. Da is für jeden was dabei. Jetzt ist Herbst und jede Firma hat neue Herbstfarben rausgebracht *.* NailExpert hat sehr schöne neue hab ich gestern gesehen... Da waren auch gleich wieder 10 neue im Warenkorb.... :D und RM hat auch wunderschöne Herbst- Glitzertöne. Die gehen bei der nächsten Bestellung sicherlich mit. ;)

Beim Nagelladen und Strassparadies lunger ich auch seit Tagen rum ;)

Es gibt einfach immer noch etwas was ich uuuuunbedingt haben muss. Und erst diesen Monat musste noch ein Ikea Regal her weil der Platz eng wurde :D

16.09.2013 06:33 • #24

helruna

helruna

1645
59
59
479
ich mach lieber keine liste, wenn die mein mann sieht.....lach......nee, ich will das gar nicht wirklich wissen. gut ist auch, daß ich als eigennagler nicht auf die kvo achten muß, so manches ist in der autolackiererei oder im bastelladen günstiger.
wenn ich irgendwo was bestelle, kommt erstmal alles, was ich uuuunbedingt brauche, in den einkaufskorb.
nachdem ich mich dann erschrocken hab, wird ein teil wieder gestrichen :herz:

31.10.2013 21:33 • #25

as2021

5
Also ich bin auch der festen Überzeugung daß man Geld spart wenn man sich die Nägel selbst macht. ich hab bei meinem Nagelstudio auch 45 € bezahlt. Klar hat man erstmal höhere Kosten bis man den Grundbedarf zusammen hat. Aber wenn ich jetzt rechne daß ich jeden Monat Zeug für 40 € kaufen könnte... soviel Glitter und Flitter braucht kein Mensch. Und selbst wenn ich jetzt ab und an meine ich brauch mal wieder was Neues komm ich immer noch viel günstiger weg als wenn ich jeden Monat ins Studio geh.

Aber ich find die Idee super mal ne Aufstellung zu machen wieviel man schon ausgegeben hat. Mal in Angriff nehmen. Vielen Dank für die Anregung.

31.10.2013 22:35 • #26

beany

39
2
Also angetrieben von den ganzen Rechenbeispielen, musste ich mich auch gleich mal austoben und Bestandsliste aufnehmen. Also Aufbewahrung, Werkzeuge und Geräte sind etwa 110 €, wobei ich mir einiges zum Geburtstag schenken lassen hab. Das ist nicht mit einberechnet. Etwa 70 € für Grundgele. 140€ für Farbgele, Primer, Öle, Cleaner, Zelletten 30€ (Primer brauch ich nicht oft, von Jolifin gabs mal ne 500ml Flasche Cleaner als Geschenk dazu und jetzt hab ich nen recht günstigen Anbieter) Stempel u Lacke 120€, Sticker,Steinchen Tipps 50€, Geko wie Glitzer, Stipes Shellys,Pailetten... 110€. Macht 630€. Klang erst mal viel, aber ich habs durch meine bisher gemachten Modellagen gerechnet und kam da auf nicht mal 8€ pro Modellage. Aber man muss dazu sagen, ich mach es nur als Hobby und ich bezweifel, dass meine Ausstattung was die Qualität betrifft für Profis oder gar Selbständige ausreichend ist.
LG beany

01.11.2013 22:09 • #27

Hallo ME86,

x 4#12

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag