Zitat von Büttnersche:Habt ihr sowas schon mal gesehen?
http://www.ebay.de/itm/LUMERNY-BABYS-Re ... 4618476b27Ich bin platt, wie absolut echt dieses Würmchen aussieht!
Krass, oder? Da mußte ich glatt die ersten Fotos meiner Minis rauskramen und vergleichen. Das hat die Künstlerin echt großartig hinbekommen. Bin gespannt, bei welchem Preis die Auktion endet.
Ich bin seit einigen Jahren Sammlerin dieser Puppen (habe inzwischen 23 davon) und kann bestätigen, daß diese wirklich täuschend echt aussehen. So mancher Besucher bei mir hat schon einmal gedacht, daß es sich um echte Babys handelt
.
Es ist allerdings ein sehr teures Hobby. Kommt immer auf die Rebornartistin an. Bei einer sehr guten und in der Branche bekannten kann eine solche Auktion schon einmal bis über 1.000 EUR gehen, in der Regel laufen sie so zwischen 300 - 500 EUR aus. "Gebraucht" werden sie aber auch angeboten, dann kann man eine solche Puppe von einer bekannten Rebornerin schon einmal für 200 - 250 EUR ersteigern (wenn man Glück hat, sogar noch darunter).
Ich betreibe seit 7 Jahren hobbymäßig einen kleinen Online-Shop mit Strick- und Häkelmode und bin damals auf der Suche nach einem Model für meine Babykleidung auf diese Puppen gestoßen und komme seitdem davon nicht mehr los.
Allerdings sitzen oder liegen meine in meinem Arbeitszimmer und dienen mir in 1. Linie eben wie gesagt als Models.
Es soll aber auch Frauen geben, die diese Puppen windeln, Füttern, im Kinderwagen spazierenfahren und mit Ihnen neue Kleidung kaufen gehen, um diese an Ort und Stelle anzuprobieren - diese eben wie ein echtes Baby behandeln
.
Das kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen und für mich auch auf gar keinen Fall vorstellen.
Aber niedlich anzusehen sind auf jeden Fall
05.01.2014 00:15 •