@Nilla: Was bringt Dir ein Trinkgeld von 2 Euro, wenn Du ne halbe Stunde länger wegen des Designs sitzt.
Ich finde die Preisliste von Pritty eine gute Lösung. Sie ist überschaubar und keine versteckten Preise etc. Und das ist es, was die Damen wollen.
Ich persönlich habe es anders gelöst. Ich habe einen Grundpreis für Modellage, Refill, etc. klassisch French weiß is dabei. Farbig French (Flames, Blümchen, blabla) kostet 5 Euro mehr.
Und für Nailart hab ich stehen ab 50 cent je nach Aufwand, obwohl ich für 2 Schmucknägel gar nichts berechne, das mache ich immer nebenher.
Wenn jemand Glitzer und Stamping und ein Steinchen und sonst noch was möchte, sage ich immer vorher mit was sie rechnen müssen. Die Preise für einzelne Nailart werden addiert.
Meine Kunden finden es gut so, sie wissen immer vorher, was es kosten wird.
LG, Vale
PS: Ich finde das mit den Preisen übrigens sehr schwierig. Ich hab mir am Anfang mit der Erstellung sehr schwer getan. Hier in FR habe ich noch keinen mobilen Dienst gesehen, daran hätte ich meine Preisliste angeglichen. Also habe ich mir die Preislisten von Studios in der Nähe angeschaut und an diesen meine Preise angepasst.
03.02.2010 16:17 •