also ich kann jetzt nicht direkt mitreden, da ich selbst nicht rauche, aber ich berichte mal über meinen papa, der ist schon seit seinem 13ten lebensjahr starker raucher (1,5 schachteln am tag, er ist jetzt 50)
Er hat zwar schon vieles versucht aber es nie geschafft... Der hauptgrund war für ihn nicht die reine sucht an sich, sondern vor allem das gefühl bzw der "vorgang" des rauchens, der für ihn immer beruhigend war, warum er nicht aufgehört hat (raucher wissen was ich meine

)
Nun haben meine Schwester und ich aber nicht aufgeben wollen und haben uns für was ganz neues entschieden: elektrische zigarette. dabei raucht man nur reines nikotin ein (wobei man sich die stärke aussuchen kann zwischen kein, wenig, mittel oder viel nikotin) die ganzen krebserregenden stoffe, die im papier der echten zigarette enthalten sind (teer usw) fallen bei der elektronischen zigarette komplett weg. diese Zigarette sieht auch aus wie normale zigaretten, leuchtet sogar beim zug auf

außerdem kommt eine art "rauch" raus (wie bei einer echten zigarette) jedoch ist es eigentlich wasserdampf, ist also komplett geruchsfrei und unschädlich für die umgebung. (man kann sogar auch in der ubahn rauchen

) naja lange rede kurzer sinn, mein papa ist fast komplett auf die elektronische zigarette umgestiegen (denn komplett das "rauchen" an sich wollte er einfach nicht aufgeben). Und langsam aber sicher wird der nikotingehalt auch weniger *freu*
Ich will jetzt hier keine werbung dafür machen, aber ich finde es wirklich eine tolle alternative für starke raucher, die sich wirklich schwer tun mit dem aufhören... ich kann mir vorstellen, dass "mit starkem willen geht das schon" leichter gesagt ist als getan

09.06.2011 18:41 •