Ich kenne mich leider mit Füßen nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.
Ich finde es aber mehr als fragwürdig, einfach etwas zu machen, ohne die Kundin zu fragen, ob sie das überhaupt möchte, oder ohne etwas dazu zu erklären - das geht eigentlich gar nicht.
Wenn da jetzt ein Spannungsgefühl ist, kann es aber eigentlich nicht am Gel / Gellack liegen. Beides ist im Normalfall so elastisch und flexibel, dass es nicht so große Spannungen verursacht. Wird ja auch nur recht dünn aufgetragen. Ich habe jedenfalls noch nie selbst erlebt oder auch gehört, dass es dadurch zu Spannungen kommt.
Wie gesagt, beim Thema Füße kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich finde allerdings, es sollte nie wehtun, weder bei der Behandlung, noch später. Auch finde ich es etwas seltsam, dass man als "nur" kosmetische Fußpflegerin da so an den Nägeln rumschnippelt. Das hätte ich mich nicht getraut an ihrer Stelle.
Viel raten kann ich dir jetzt nicht, ausser, dir für´s nächste Mal jemand anderen zu suchen, dann wohl wirklich besser aus dem medizinischen Bereich. Wenn die Schmerzen nach ein paar Tagen immer noch nicht weg sind, würde ich die Dame noch mal anrufen und mich beschweren bzw. ihr nett, aber bestimmt deine Erfahrungen berichten. Viel wird man jetzt wohl eh nicht machen können. Ich denke, sie hat vielleicht einfach zu viel Nagel weggenommen. Deshalb würde ich jetzt mal abwarten und hoffen, dass es besser wird, wenn die Nägel nachwachsen.
Alles Gute auf jeden Fall für dich!
06.12.2021 18:37 •