hallöchen.... ich bin selbst Allergiker - allerdings auf einem inzwischen akuten Level.... Es kann m.E. schon sein, dass der Feilstaub dafür verantwortlich ist - um das aber richtig herauszubekommen, kann ich persönlich nur raten: nicht lange herumprobieren sondern mit ner Gelprobe den sog. Patchtest machen (in Armbeuge z.B. pures Gel drauf und schauen wie Du reagierst.) Dass das Gel bei den ersten beiden Malen keine Wirkung zeigte, muss nichts heißen - Dein Körper ist nicht immer gleich drauf und so kann es das eine Mal ohne und das nächste Mal mit einer heftigen Reaktion dahergehen. Um aber alles auszuschließen - ab zum guten Hautarzt und den großen Allergie-Test, den es hoffentlich in der Schweiz auch gibt, machen lassen. Und Allergie-Gel ist nicht gleich Allergie-Gel... es kommt u.a. auf den Säuregehalt an, es kommt auf die Stoffe an, auf die Du persönlich reagierst.... Wenn Du weißt, was Dein Allergieauslöser ist, achte speziell darauf, dass dieser Stoff nicht in Deinen Gelen enthalten ist.... und erst wenn Du weißt, worauf Du reagierst, dann beschäftige Dich mit dem Thema Weihrauchtherapie - mir pers. hat es zumindest soweit geholfen, dass ich wieder Dinge anfassen kann, ohne gleich einen allergischen Schock zu bekommen..... Euch allen frohe Weihnachten!
19.12.2013 08:20 •
x 1 #5