Die Überschrift beinhaltet es ja schon. Seit ca 4 Monaten nehm ich eine neue Pille (Yvette) und seither bekomm ich wieder ständig Pickel die sich schön entzünden, tief sitzen und sich teilweise verkapseln.
Kurz zur Vorgeschichte:
Mit 16 bekam ich die erste Pille ( Lamuna 30). Nach einigen Jahren bekam ich regelmäßig Zwischenblutungen/Schmierblutungen. Da meine FA eh nen Pillenwechsel wollte, da die Lamuna im Verdacht stand Thrombose zu verursachen, gabs die Mykrogynon. Gleiches Problem wie vorher und nach 3 Monaten nen Wechsel.
Da gabs eine, deren Name mir entfallen ist. Auch da nach einiger Zeit gleiches Problem. Ich nahm sie insgesamt ca 3 jahre und merkte das Problem 2 Jahre bei meiner FA an bis es wieder einen Wechsel gab.
Dann gabs ca 1-1,5 Jahre die Valette und 1 Jahr die Belissima. Immer das Problem der Zwischenblutungen. Teilweise hatte ich die 2-3 Wochen, 1-2 Wochen Pause und dann wieder (habe sie durchgenommen, meist so 2-4 Monate). Aber selbst nach einer Pillenpause kamen die Zwischenblutungen 3-4 Tage vor Ende des 1. Streifens.
Aktuell nehm ich die Ivette (enthält nur ein Hormon und wird IMMER genommen). Nach dem ersten Streifen hatte ich 3 Wochen meine Periode und seitdem ist gut. Allerdings hab ich seitdem massivst Pickel.
Glaube kaum das meine FA da jetzt reagieren würde nachdem ich bei den letzten 3 Pillen immer ewig diskutieren musste.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, glaubt ihr, dass ich das Problem mit symptomatischer Behandlung (also Behandlung der Pickel) in den Griff Kriege oder besteht da keine Chance da die Hormone es von innen fabrizieren?
Bin wirklich am verzweifeln. Langsam glaub ich, ich nehm lieber die Zwischenblutungen als die Pickel...
07.09.2013 23:06 •