Hi Mädels, (wird wieder mal lang)
ich stecke seit heute wieder in einer Zwickmühle. Meinen alten Beruf, Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich damals vor 3 Jahren wegen der Neueröffnung meines Mannes aufgegeben. Habe den Job geliegt. War hauptsächlich fürs Geldeintreiben da, also diejenige, die den Gerichtsvollzieher angesetzt hat. Dazu war mein Chef ein Engelchen.
So, dann habe ich Kind bekommen. Mein Sohn kommt ab Sept. in die Krippe sodass ich viel mehr Zeit habe.
Wollte ja dann richtig reinhauen mit dem Nägelmachen.
Meine Schwester arbeitet auch in der Kanzlei, jedoch für ne andere Richtung, Steuern und heute hat sie mich gebeten, wieder dort anzufangen.
Sie hat gesagt, der Chef sei in solchen Zahlungsschwierigkeiten, weil der Lehrling nix auf die Reihe alleine kriegt.
Morgen geht sie zu ihm und wird ihn fragen, ob er mich wieder haben will. Er weiss es, dass ich sofort wieder antanze.
Und was mach ich jetzt? Hör ich jetzt zum dritten mal auf, bevor es richtig los ging? Jetzt, wo ich es fast perfekt kann? Andererseits verdiene ich dort sofort das Geld für die Krippe meines Sohnes, vorausgesetzt er zahlt.
Schwierig, schwierig. In meinem Herzen ist das Büro stärker. Im Verstand das Nageln.
Ach Mensch! Dieses Jahr 2008 ist sooo fürchterlich bislang....
23.07.2008 20:26 •