Psychiater gebraucht!

"

Nageldesign

" doros-nails, 23.07.2008 20:26.
doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hi Mädels, (wird wieder mal lang)

ich stecke seit heute wieder in einer Zwickmühle. Meinen alten Beruf, Rechtsanwaltsfachangestellte habe ich damals vor 3 Jahren wegen der Neueröffnung meines Mannes aufgegeben. Habe den Job geliegt. War hauptsächlich fürs Geldeintreiben da, also diejenige, die den Gerichtsvollzieher angesetzt hat. Dazu war mein Chef ein Engelchen.

So, dann habe ich Kind bekommen. Mein Sohn kommt ab Sept. in die Krippe sodass ich viel mehr Zeit habe.

Wollte ja dann richtig reinhauen mit dem Nägelmachen.

Meine Schwester arbeitet auch in der Kanzlei, jedoch für ne andere Richtung, Steuern und heute hat sie mich gebeten, wieder dort anzufangen.
Sie hat gesagt, der Chef sei in solchen Zahlungsschwierigkeiten, weil der Lehrling nix auf die Reihe alleine kriegt.

Morgen geht sie zu ihm und wird ihn fragen, ob er mich wieder haben will. Er weiss es, dass ich sofort wieder antanze.

Und was mach ich jetzt? Hör ich jetzt zum dritten mal auf, bevor es richtig los ging? Jetzt, wo ich es fast perfekt kann? Andererseits verdiene ich dort sofort das Geld für die Krippe meines Sohnes, vorausgesetzt er zahlt.

Schwierig, schwierig. In meinem Herzen ist das Büro stärker. Im Verstand das Nageln.

Ach Mensch! Dieses Jahr 2008 ist sooo fürchterlich bislang....

23.07.2008 20:26 • #1


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
hmm schwierig scgwierg aber in der KANZELEI verdienst du bestimmt mehr Geld,als wie beim Nageln >>>>????
Wenn du es alles unter einen Hut bekommst mit Kind und Kegel dann mach es
doch .
Nageln kannt du doch nebenbei wenn es die zeit erlaubt !

23.07.2008 20:54 • #2



Hallo doros-nails,

Psychiater gebraucht!

x 3#3


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Ich weiss auch nicht! Zwecks dem Geld würd ichs ja gar nicht wirklich machen. Wollte ja egal ob Büro oder Nageln zumindest das für die Krippe rausspringen lassen und unser Leben erleichtern, die Hausarbeiten wieder anständig schaffen usw.

Nicht zu vergessen, in den Laden von meinem Mann müsste ich im Notfall schon wieder einspringen. Aber auch da kommt ne neue Halbtagskraft ab Sept.

Boah, des ist echt beschissen. Würde gerne alles machen, was nicht möglich ist einerseits. Zweitens bin ich kein Typ, der von allem etwas machen will, sondern etwas gezielt.

23.07.2008 20:58 • #3


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
wie alt ist dein Kind ?

23.07.2008 21:10 • #4


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
1 Jahr und 7 Monate jung. Also alle Kinderkrankheiten noch vor mir..

23.07.2008 21:17 • #5


Bluefire

Bluefire

747
28
8
1
Also ich würde aus meiner sicht wennich an deiner stelle wie folgt Handeln

Geniesse die 3 Jahre Erziehungurlaub die Kids werden so schnell gross
Wenn du nicht unbedingt Arbeiten musst wegen Geld sorgen bleibe zu Hause und Nagel daheim und helfe ab und an mal deinen Mann im Geschäft !

23.07.2008 21:20 • #6


Eiskönigin

Eiskönigin

51
6
Doro, ich würde sagen: mach dich nicht unglücklich! Wenn das Nageln das ist ´, was du willst und dir liegt, dann mach es. Wenn du damit genug Geld bekommst zum Leben für dich und die Familie, dann tu's! Du hast nichts von einer Vernunftentscheidung, die dich kreuzunglücklich macht! Und ich sage immer: wenn du es keinem Recht machen kannst, mach es zumindest dir selbst Recht! Es geht in erster Linie um DEIN Leben und wenn der Anwalt in Zahlungsschwierigkeiten steckt und einen weiteren Angestellten braucht fallen mir aus deiner Sicht gleich zwei Sachen ein: Woher will er den Angestellten (sprich, wenn du einspringst, dich!) überhaupt bezahlen und: Der Arbeitsmarkt ist voller Rechtsanwaltsgehilfen die gut und Arbeitssuchend sind!
Wenn du diese Arbeit liebst und das Nageln als Hobby genügt - wunderbares Angebot. Aber mir scheint das nicht der Fall zu sein. Und Arbeit ist zwar notwendig, aber nicht um jeden Preis. Was hast du davon, wenn du demnächst wieder jeden Tag brav in die Kanzlei trabst und dort Magengeschwüre sammelst, weil dein Herz eigentlich ganz woanders hingehört?!
Ich wünsche dir viel Kraft und dass du die -ganz allein für dich! - richtige Entscheidung treffen kannst!
Lieben Gruß!

23.07.2008 21:27 • #7


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Ich verstehe, was Du meinst, aber ich bin nicht so eine Mutti. Ich habe nach 3 Wochen nach der Geburt wieder voll angefangen zu arbeiten. Ich habe kein Erziehungsurlaub genommen.

Wir leben hier auf´m Dorf, sind vor kurzem hergezogen. Die Krippe ist vorwiegend für den sozialen Kontakt für Leon gedacht. Er braucht Kinder um sich herum. Die Krippe ist privat. Da sind nur Eltern die auch arbeiten gehen. Also kein Neid. Anders sieht es hier in der Nachbarschaft aus, was en anderes Thema ist.

Ich gebe ihn nicht in die Krippe, wie viele Denken, weil ich meine Ruhe haben will und er war zu 100 % geplant und ein Wunschkind.

Aber er wird in der Krippe einfach mehr Spaß haben. Zu Hause habe ich keine Zeit wie in der Krippe.

Arbeiten muss ich so oder so. Weil mirdaheim die Decke runter fällt.

Ich warte jetzt mal morgen ab...

23.07.2008 21:27 • #8


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Dieser Anwalt macht unsere Buchhaltung vom Geschäft. Wenn er nicht mehr zahlen kann, verrechnen wirs mit den Buchhaltungen.

Ich war schon sooo oft planlos in meinem Leben, aber jetzt deftig.

23.07.2008 21:42 • #9


Traumangela

Ach arme Doro,

eine schwierige Entscheidung, das ist vollkommen richtig.

Hast Du Dich schon mal mit dem Gedanken vertraut gemacht, halbtags in der Kanzlei zu arbeiten und den Rest des Tages mit Nägel machen zu verbringen ? So hast Du die Möglichkeit beides unter einen Hut zu bringen, vorausgesetzt die anderen spielen dabei mit.

Liebe Grüsse

23.07.2008 22:44 • #10


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Würde auch dagegen eigentlich gar nix sprechen. Dass ist mal wieder echt ne super Idee. Wobei ich halt sehen muss, ob das so zu schaffen ist. Mensch Meyer, also zur Zeit meint der liebe Gott es nicht gut mit uns.

Hab jetzt erfahren, mein Schwiegervater muss wegen Bandscheibenvorfall operiert werden, mein Mann muss den Führerschein für nen Monat abgeben, zu schnell gefahren. Und der Urlaub soll bald dasein. Zu dem kommt noch hinzu, dass mein Mann wieder Probleme mit dem Knie hat, ich vor geraumer Zeit operiert wurde und auch noch nicht zu 100 % fit bin u. u. u. (Hauptsache meinem Sohn gehts gut!!)

Zum kotzen alles zur Zeit, ehrlich!

Dass heisst für mich, so kurz vor dem Urlaub all inclusive. Darf um 4:00 Uhr meinen Mann zur Arbeit fahren, nach Hause kommen und um 13:00 Uhr wieder zur Arbeit fahren. Prima!

Aber: Alles ist möglich,man muss nur wollen. Und eins sag ich Euch, wenn ich im Flieger sitze, werde ich ein Glas Sekt für uns bestellen, wir haben dann nämlich, am Tag unseres Abfluges unseren 3 Hochzeitstag! Was mein Mann bestimmt vergessen wird...

24.07.2008 08:51 • #11


Eiskönigin

Eiskönigin

51
6
Tapfer, Doro! Ich denke, du hast die richtige Einstellung und lässt dich nicht unterkriegen - deshalb wirst du auch diese üble und chaotische Zeit überstehen. Immer schön die Augen geradeaus auf das Licht am Ende des Tunnels und niemals den Humor oder den Blick für die schönen Dinge verlieren! Du schaffst das ganz sicher! Ich wünsche dir, dass die Zeit ganz schnell herumgeht, bis du im Flieger sitzt und dein Mann und du euch zu eurem Ehrentag zuprostet! Und ich wünsche, dass sich bis dahin das eine oder andere Problem noch lösen lässt, sicherlich wird alles wieder gut werden!
Lieben Gruß!

24.07.2008 21:38 • #12


doros-nails

doros-nails


352
32
17
1
Ach, des ist aber nett, dankeschön. Ja, kenne ja solche Zeiten aber nicht so krass alles auf einmal. Aber im Leben kommts immer, wenn es kommt.

Was wäre das Leben ohne Ärger und Sorgen? Langeweile pur. So haben wir zumindest was zu tun.

Lässt sich alles lösen,meist auch nach einer erholsamen Nacht.

Ich höre jetzt auf mich verrückt zu machen. Es schadet nicht nur mir, sondern meiner Umgebung auch.

Ich lass jetzt einfach diese Zeiten hinter mir, fahren in den Urlaub, warte den September ab, die Eingewöhnungszeit in der Krippe und dann entscheide ich, was ich machen soll.

Bin ja der Mensch, der kaum Geduld hat, aber es wird Zeit, auch dieses Kapitel in meinem Leben zu üben.

Danke Euch für die Aufmunterung. Manchmal liegt der Weg vor einem, und man erkennt ihn nicht, weil man auf die Seiten schaut.

Wünsch Euch allen heute einen tollen sonnigen Tag!

25.07.2008 05:00 • #13



Hallo doros-nails,

x 4#13