Promed 1020 auch für Fußpflege geeignet? Hygiene?

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" July80, 31.01.2011 10:52.
July80

July80

30
11
2
Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder :)

Ich habe mir heute endlich den Promed 1020 bestellt und bin schon ganz aufgeregt, wann er endlich kommt. Ich habe mir dazu das Schleifkörper Set Basic bestellt. Soweit ich hier im Forum rausfinden konnte sollte ich damit alle Fräser haben, die ich für die Bearbeitung einer Modellage benötige, richtig?

Jetzt stellen sich mir allerdings noch zwei Fragen, zu denen ich gerne mal eure Meinung hören würde.

1. Kann ich das Gerät auch für die Fußpflege verwenden? Ich mache gerade die Kosmetikschule, wo wir auch medizinische Fußpflege lernen. Die entsprechenden Fräserköpfe habe ich schon.

2. Wie sieht es mit der Hygiene aus, wenn ich ein und das selbe Gerät für Hände und Füße verwende? Die Fräser sind ja nicht die gleichen und werden ja eh nach jeder Kundin im Bad desinfiziert, aber wie sieht es mit dem Handstück aus? Reicht es aus, das Handstück nach jeder Kundin mit Alkohol oder Desinfektionslösung abzureiben?

Was meint ihr dazu?

Freue mich auf eure Meinungen.

Danke schon mal und viele Grüße,
Julia

31.01.2011 10:52 • #1

arielle

404
13
1
huhu

^^ich hab ein gerät für die füße und eins für die hände.
ich finde nicht, das so ein kleines promed gerät für die füße gut genug ist ...sorry, aber wenn du schon professionelle fußpflege anbieten willst, dann doch nicht so?!

ich rate dir für die füße zu einem gerät mit starker absaugung bzw. mit spray. alles andere ist total unprofessionell und so "hausfrauennachmittagsbeschäftigungsmäßig"

31.01.2011 14:03 • #2