ICh mache das ganz einfach.
Habe ja noch net sooo viele kundinnen.
Links hab ich die Ausgaben, rechts die Einnahmen.
ZB
Ausgaben Einnahmen
15.02.12matterial 20,-€ 03.02.12Refill 25,-
20.02.12Getränke 15,-€ 03.02.12Handcreme 3,50€
20.02.12Privateinlage 6,50€
Ende des Monats wird gegen gerechnet
Ausgaben - 35,-€ Einnahmen 35,-€ +/- 0,00€
So mache ich das jeden Monat und am ende vom Jahr wird jeder Monat gegengerechnet. und diese Gegenrechnung am ende vom jahr reicht meinem Steuerberater.
Quittungen von einkäufen mache ich in ne Klarsichthülle, nach datum sortiert, also , nach ner Geldausgabe einfach obendruff.
Dann kommen in meinen jahresordner natürlich noch die Einzahlungsbelege von der Bank, die Überweisungsträger und Kontoauszüge.
Und in meine Monatsaufstellung schreib ich noch, wann ich wieviel bares aufs Konto eingezahlt habe, was aber auch an den Einzahlungsbelegen sieht. Machs aber lieber doppelt.
05.03.2012 17:56 •
#15