2

Produktewirrwarr

"

Gelnägel

" prettynail86, 14.04.2012 18:57.

prettynail86

35
3
Hallo Ich mag mir bald wieder die Nägel machen und versauche jetzt das passende Gel für mich zu finden.

Ich hatte immer das Problem das mir entweder die Nägel gebrochen sind oder das ich die Gelschicht einfach abziehen konnte wenn ein kleines Lifting vorhanden war.Und das auch schon relativ schnell.
Ich denke vielleicht hilft mir auch schon wenn ich ein Dehydrator nehme.Habe sehr dünne Nägel und Haftungsschwierigkeiten.
Mittlerweile benutze ich auch keine Tips mehr nur noch mit Schablonenverlängerung.Klappt schonmal super.
Vorne ummanteln mache ich auch aber habe noch Probleme mit den Seitenlinien.Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache?

Ist es eigentlich richtig mit dem 1 Phasengel die Nagelverlängerung zu machen?
Oder sollte man da eher das Elastik oder das Futuregel nehmen?
Oder nehmen sich die 3 Gele nicht viel?
Habe das Grundiergel aber auch noch hier.

Und dann habe ich noch ein Frage zum buffern :oops:
Muss man nach dem Aufbau buffern, also bevor ich das Frensh drauf mache oder erst nach dem Frensh?wo ich das das letzte mal gemacht habe sah man nach dem Versiegeln immer noch die Bufferansätze :?

14.04.2012 18:57 • #1

Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
hallo also liftings haben viele ursachen z.b. die nagelhaut nicht richtig entfernt. (suchfunktion benutzen)
ich persönlich nehme momentan von jolifin die wellness collection. komme damit gut zurecht. grade das rosane aufbaugel hat eine schöne konsistens (verläuft nicht).
zu den seitenlinien: halte 2 feilen an die seiten bzw an deine nägel und schaue ob die parallel sind gegebenenfalls nachfeilen. also zur schabbiverlängerung nimmt man am besten als anfänger schön dickviskoses gel, das dir nicht verläuft. und buffern tue ich nachdem ich den aufbau befeilt habe und mache dann das french drauf.
so ich hoffe, ich konnte dir schon etwas weiterhelfen ;-)

14.04.2012 20:32 • #2

Hallo prettynail86,

Produktewirrwarr

x 3#3

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich mache meine Schablonenverlängerung mit 1-Phasen Gel und das klappt super. Dafür kannst du jedes standfeste Gel nehmen.
Und das mit den Liftings, da stimme ich Brina zu, das kann viele Ursachen haben, meist liegts nicht am Material!

14.04.2012 20:46 • #3

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von prettynail86:
Hallo Ich mag mir bald wieder die Nägel machen und versauche jetzt das passende Gel für mich zu finden.

Ich hatte immer das Problem das mir entweder die Nägel gebrochen sind
Stresspunkt /Aufbau falsch gesetzt kann hierfür ein Grund sein
oder das ich die Gelschicht einfach abziehen konnte wenn ein kleines Lifting vorhanden war.
Zu kurze Aushärtung oder nicht mehr gute Birnen in der Lampe verursachen sowas auch.. 4X 9 Watt mal neu kaufen für ca 5,- das Stück wäre einen Versuch wert
Und das auch schon relativ schnell.
Ich denke vielleicht hilft mir auch schon wenn ich ein Dehydrator nehme.
Der ist eig. nur nötig wenn deine Hände viel mit Feuchtigkeit (Friseurtätigkeit o. ä. in Verbindung kommen)
Habe sehr dünne Nägel und Haftungsschwierigkeiten.
Schonmal mit Fieberglasgel versucht? - würde ich hier machen...
Mittlerweile benutze ich auch keine Tips mehr nur noch mit Schablonenverlängerung.Klappt schonmal super.
Prima
Vorne ummanteln mache ich auch aber habe noch Probleme mit den Seitenlinien.Kann mir jemand Tipps geben wie ich das am besten mache?
Womit genau hast da das Problem?
Ist es eigentlich richtig mit dem 1 Phasengel die Nagelverlängerung zu machen?
Kann man sowohl mit 1 Phasen als auch mit 3 Phasengel- wobei ich hierfür 3 Phasengel nutze, da die Eigenschaften des einzelnen Geles m.M. nach in der Einzelanwendung doch konzentrierter sind. Habe das "Aufbaugel klar" aus der Jolifinwellnesscollection und das ist super für Verlängerungen.
Oder sollte man da eher das Elastik oder das Futuregel nehmen?
Oder nehmen sich die 3 Gele nicht viel?
Habe das Grundiergel aber auch noch hier.
Entweder arbeitest mit 1 Phasengel (1 Topf) oder mit 3 Pahsengelen (3 Töpfe) aber hin und her halte ich nicht für ratsame- oder habe dich falsch verstanden...
Und dann habe ich noch ein Frage zum buffern :oops:
Muss man nach dem Aufbau buffern, also bevor ich das Frensh drauf mache oder erst nach dem Frensh?
Wenn Du Deinen Aufbau gemacht hast feilst den in Form und glättest ihn auch mit m Buffer. Dann trägst das French auf und versiegelst...Du kannst dein French aber auch unter den Aufbau setzen.. entweder aufs Haft oder,wenn du Make up benutzt da drauf und dann erst den Aufbau...
wo ich das das letzte mal gemacht habe sah man nach dem Versiegeln immer noch die Bufferansätze :?
Es gibt auch versch. Bufferstärken, dann solltest Dir mal einen feineren zulegen..das gleiche gilt für die Feilen von 80 grob bis 240 fein, je feiner die Feile um so weniger Spuren.. und Bufferfeilen gibts auch..
Und die Versiegelung immer satt ! auftragen..

14.04.2012 20:48 • x 1 #4

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
:flehan: Flimmerkiste, das ist mal ne super ausführliche Antwort!

14.04.2012 21:01 • #5

prettynail86

35
3
danke euch schonmal für die Antworten :P

@brina ja da kann ich mal gut schauen.Mir läuft da auch gerne das Gel rein das ist im nachinein ja immer schwierig zu feilen finde ich.

Das rosa Aufbaugel hatte ich voher auch.Fande nur das es immer zu unnatürlich aussah bei mir.

@sabbi ja bisher nehme ich zur verlängerung auch das 1 Phasengel.Lässt sich ja auch gut damit arbeiten.

@flimmerkiste ja das ist ja mal ausführlich :wink:

Also das mit dem Stresspunkt bekomme ich denke ich ganz gut hin.Mir reisst es ja eher an den Seitenrändern.
Und seit ich keine Tips mehr verwende reissen sie auch nicht so doll ein.

Ich habe ja jetzt gelesen das man das 1 Phasengel als Versiegelung 2 x 2 min härten muss richtig?
Ich kaufe ja immer die Produkte von Jolifin da gibt es das ja zur Zeit auch reduziert.Also die Lampen.

Mit Fieberglas kenne ich mich so gar nicht aus.Dachte das ich da mit dem Futuregel oder dem Elastikgel vielleicht auch weiter komme.

Also vorne am Nagel hält es immer super nur an den Seitenrändern nicht.Steige jetzt nicht so durch ob ich nah an den Rand rangelen soll oder noch ein bisschen frei lassen damit es von selbst da reinkommt (hoffe ihr versteht was ich meine ).

nee nee wie gesagt angefangen habe ich mit 3 Phasen System, dann wollte ich das 1 Phasengel mal probieren womit ich ansich auch gut klar komme.Und ich brauche nicht so viele verschiedene Sachen.
Aber mischen tue ich die nicht.

Ich muss sagen miene Näel müssen auch ein bisschen was aushalten, weil ich viel Ware packen muss als Pakete aufreissen und sowas da bricht schnell was.Deswegen wollte ich etwas haben was richtig standhaft ist.
Da ich jetzt gerne auch noch Make up drauf machen wollte würde das frensh auf den Aubau kommen mache ja auch gerne noch was mit nailart dazu.
Habe hier noch den Buffer aus dem Starterset.

14.04.2012 22:20 • #6

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Liebe pretty,
Fieberglasgel hat durch eingearbeitete Fieberglaspartikel einen bes. stabilen Halt- ist also für Dich und Packarbeiten eig. genau das richtige.. auch ist die Haftung sehr gut und Du brauchst kein Haftgel extra..
Die haben auch kleinere Testmengen, guck mal hier:
http://www.prettynailshop24.de/shop/wel ... s-gel.html

Du bereitest deinen Naturnagel gut vor, d. h. Dann schiebst Du mit dem Probusher (wenn du keinen hast,würd ich mir bei pretty einen bestellen..)die Nagelhaut zurück und kratzt auch aus den Nagelrändern an Haut alles raus was da ist,mit ner Feinfeile noichmal vorsichtig am Nagelrand entlang und dann mit dem Buffer. Jetzt gut u gründl. abbürsten. Desinfizieren und gut trocknen lassen.(evtl. Restfeuchtigkeit mit Zellettenecke aus Rändern wischen)
Jetzt trägst ne dünne Schicht Fieberglasgel auf und härtest aus. (Laß immer ca 1,5 mm zum Nagelrand ringsrum frei!) Jetzt kannst das Makeup auftragen-aushärten-nun das French drauf-aushärten (an dieser Stelle ggf auch Nailart). Wenn Du nun zum Aufbau (mit Fieberglasgel-das muß auch nicht so dick aufgetragen werden,da es schon sehr stabile Eigenschaften hat- je dicker um so heißer wirds in der Lampe-dann kurz raus u wieder rein) kommst mach einen Nagel fertig und leg ihn Einzeln ins L-Gerät damit nichts verläuft. Jetzt u hier ggf. nur 1x cleanern-sonst gar nicht.Nun feilst Deinen Aufbau erst mit der Feile und dann mit dem Buffer. Abbürsten. Versieglung (satt!) drauf-aushärten-fertig.

15.04.2012 08:41 • x 1 #7

prettynail86

35
3
danke dir 8)

Das hört sich doch schonmal klasse an.

Und da kann ich auch den Aufbau mit machen?Oder sollte ich dann am besten wieder mit dem 1 Phasengel arbeiten?Ich hoffe doch das es sich miteinander verträgt.Oder muss ich da dann mit dem Versiegelungsgel arbeiten?

Habe bei GDN schon nach der Wellnesserie geschaut da bieten die die gar nicht an.Dann sollte ich wohl mal da bestellen : )

15.04.2012 11:19 • #8

Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von prettynail86:
danke dir 8)

Und da kann ich auch den Aufbau mit machen?
Ja
Oder sollte ich dann am besten wieder mit dem 1 Phasengel arbeiten?Nein
Oder muss ich da dann mit dem Versiegelungsgel arbeiten?
Am Schluß ja

Habe bei GDN schon nach der Wellnesserie geschaut da bieten die die gar nicht an.Dann sollte ich wohl mal da bestellen : )
Ja, brauchst auch keinen Gewerbeschein dort

15.04.2012 11:41 • #9

Hallo prettynail86,

x 4#9