Hallo ihr Lieben,
ich hab ein Problem. Und zwar bestell ich meine Gele immer bei Jolifin/Laveni, das Problem ist das die Nägel nie halten, nur maximal eine Woche. Ich werde euch einfach mal auflisten was ich so grob alles habe und wie ich dann vorgehe.
Also ich hab einmal das Laveni Dual Premium Starter mit UVA/LED Lampe; Primer-Stift; Grundier-Gel ultrabond; Fiberglas-Gel repair & ultrabond; Fiberglas-Gel für Schablonentechnik; verschiedene Farbgele von Jolifin/Laveni und von Amazon No Name; Versiegelungs-Gel; Jolifin Pinselreiniger; Jolifin Nagelölroller Kirsch; Cleaner & Glossy Cleaner
Meine Vorgehensweise:
1. Nägel aufbereiten: anfeilen, Nagelhaut zurückschieben und entfernen, buffern; den Staub mit einer trockenen Zellette entfernen
2. Grundier-Gel ultrabond dünn auftragen für 120 Sek unter die Lampe - Nägel nicht cleanen - Pinsel mit Pinselreiniger reinigen
3. Fiberglas-Gel repair & ultrabond dünn auftragen für 120 Sek unter die Lampe - Nägel nicht cleanen - Pinsel mit Pinselreiniger reinigen
4. Fiberglas-Gel für Schablonentechnik auftragen und modellieren - wenn ich sie verlängern will dann mit Schablone - für 120 Sek unter die Lampe - cleaner mit Cleaner - Pinseln mit Pinselreiniger reinigen
5. mit Buffer eine gerade Oberfläche schaffen - anrauen - mit trockener Zellette Staub entfernen
6. Farbgel auftragen - Farbgel ist mal von Jolifin und mal von Amazon - für 120 Sek unter die Lampe - Nägel nicht cleanen - Pinsel mit Pinselreiniger reinigen
7. Versiegelungs-Gel matt oder normal auftragen - für 2x 120 Sek unter die Lampe - warten bis Nägel kühl sind - cleanen mit Glossy Cleaner - Nagelöl an der Nagelhaut auftragen
Fertig
Nun sind meine Fragen:
Sollte ich nur Produkte einer Marke/Firma hernehmen?
Was mache ich beim Ablauf falsch?
Und welche Marke/Firma bzw. Produkte könnt ihr für Problemnägel empfehlen?
Das Ding ist ich mach die Nägel mir und der Schwester meines Freundes (wir sind Nägel-Kauer, haben weiche, brüchige Nägel) und dann mach ich es der Mutter meines Freundes (total gesunde, harte Nägel)
Ich bin echt schon am verzweifeln, weil es nur noch eine Woche hält
Ich bedanke mich jetzt schonmal im Voraus für alle die mir helfen!
Eure
nx_taschaaa